Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe, bin Einfallslos! Einrichtung Balkongehege mit vielen Kniffen... hat wer Ideen?

diefiete
    Gast

Standard Hilfe, bin Einfallslos! Einrichtung Balkongehege mit vielen Kniffen... hat wer Ideen?

(Vorweg, ich hoffe, es ist das richtige Board, sonst bitte verschieben)

Huhu ihr lieben Leutz,

die Nickels haben nicht nur ein Zimmer erobert, nein auch den Balkon

Nun fehlt es noch an Einrichtung, zumindest finde ich es zu langweilig für die beiden.
    Sie haben bisher:
    ihren Stall, Decken + Kissen, in Kürze den Platz oben auf dem Stall, die zwei Tunnel

Folgende Voraussetzungen gibt es:
    1) Ganz vorne links muss der Hochkantwäscheständer weiterhin hinpassen, aber direkt vor die Tür sollte ja eig eh nichts
    2) Man muss ohne eeeewig rumrödeln zu müssen 2 Klappstühle und einen Tisch hinstellen können (ansonsten streikt die Männerwelt). Ein paar Dinge zur Seite zu stellen ist aber gar kein Problem!

An Buddelkisten sind die älteren Herrschaften noch nie interessiert gewesen... und ich habe einfach gar keine Idee mehr.
    Tunnel haben sie ja schon, Korkröhre wäre auch extrem teuer.
    Wasserfest muss das neue Zeugs ja sein. Leider übersteigen die Plüschn.sachen mein Budget und noch mehr Baulärm als wir derzeit machen und kürzlich bei dem Umzug gemacht haben, will ich den Nachbarn auch nicht zumuten. Also 1 Tag Bauzeit ist kein Problem, aber nicht eine Woche.

Ich hoffe auf euren Rat

Achja, bevor gemeckert wird, ich habe mir schon viiiiele Threats angeschaut, aber auch nichts gescheites gefunden. Da gabs auch nur hauptsächlich Häuser, Tunnel und Erhöhungen, mehr nüscht. Und wenn es solches ist, dann vll was besonderes?

Liebe Grüße

http://abload.de/img/p42492466qzv4.jpg
    Geändert von diefiete (25.04.2013 um 23:33 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Wie wäre es mit Ikea Bettchen? Meine lieben die.

Oder du baust einen Turm ähnlich wie den von den Plüschnasen, den lieben meine auch.

diefiete
    Gast

Standard

Ahh durch dein Ikeabettchen kam ich auf eine Idee, habe ein bisschen geschnüffelt und nun eine mini Kaninchenparkbank bestellt

Der Stall wird nun doch früher ausgetauscht als gedacht. Zwar war er eh nur als Übergangslösung gedacht, aber die Hersteller sind sooo doof und haben die Auffangwanne nur 2-3cm hoch gebaut eindeutig keine Kaninchenbesitzer.... was bringen einem da sogar die stubenreinen Kaninchen?!
    Auf jeden Fall lief der Urin aus dem Stall heraus, am Bein herunter und auf den Balkon. Konnte noch per Zufall gerade verhindern, dass der Urin vom Balkon zu den Nachbarn läuft sonst hätte ich ein großes Problem gehabt.
    Das Stallbein steht jetzt in einer Plastikbox, mittlerweile mit Streu drinne, weil das sofort anfing zu stinken...
    Hoffe, es ist nichts in den Beton eingezogen.

Schaue mir morgen einen EB in der Umgebung an. Hoffe, ich finde da was, bin derzeit doch soooo baufaul und will eig nur wenig Lärm machen

Liebe Grüße

diefiete
    Gast

Standard

Soo heute habe ich den neuen Stall abgeholt.

Ich glaube langsam, ich habe einfach mehr Ansprüche an dem Gehege als die Nickels
    Bisher hatte ich immer Innen- und Außengehege, wo der Platz nicht auch noch vom Menschen mitgenutzt wurde, daher konnte ich alles so gestalten, wie ich es mir dachte.

Ich denke, ich werde tatsächlich was Spielburgmäßiges machen, vll aus einem alten Schuhregal oder sowas. Etwas mit Höhlen, Verstecken, Aussichtspunkten etc. Wenn ich das direkt an die Wand stelle, nimmt es ja nicht allzuviel Platz weg. Kann es ja länglich bauen, sodass die Nickels was davon haben.

Liebe Grüße

diefiete
    Gast

Standard

Der erste Versuch... alles leicht&schnell abbaubar, bzw platzsparender anzubringen, wenn notwendig... die Bank ist leider noch nicht da... mal schauen, was noch so dazukommen könnte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich finde, das sieht gut aus. :-) Viel mehr würde ich gar nciht machen. Meie Kaninchen mögen es noch, wenn ich große Äste ins Gehege lege, die sie beknabbern können oder auch einfach ein Versteck drunter haben. Das geht z. B. mit Tannenästen ganz gut, die decken schön ab. Und wenn es trocken wird, kommt es eben weg.

Gast**
    Gast

Standard

Schaut super aus!

Ist das Geländer bei dir abgesichert? Hätte sonst Angst, dass die Nins vom Schutzhüttendach abhauen

diefiete
    Gast

Standard

Ja, ich habe ja unten an der Seite das Holz, wo die grünen Tunnel dran sind. Oberhalb des Holzes geht es mit Plexiglas weiter.

Sieht man auf dem älteren Bild im Hintergrund ein wenig, weil es geregnet hatte: http://abload.de/img/p4269554qnzwo.jpg

Durch den Teppich auf den Rampen flitzen die Nickels übrigens regelrecht hoch und runter.
    Liebe Grüße

Gast**
    Gast

Standard

Ah, das doch super!

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Was mir auffällt, ist, dass es keinen richtigen "Rennstreckenparcour" gibt - Das finden meine ja so toll. Erst auf den Käfig (bzw. auf den Teppich, der auf dem Käfiggitter liegt) pesen, dann mit einem Satz auf den Holzstall, dann auf einen anderen Stall (alle in einer unterschiedlichen Höhe, aber gut zu "bespringen") usw.
    Vielleicht wäre das noch was?

diefiete
    Gast

Standard

also Keiko pest gerne die Rampen hoch und runter, dann zur Balkontür, schaut ins Wohnzimmer, wenn ihn dann jemand anschaut oder anspricht, schüttelt er sich wie wild und pest wieder hoch und runter

Noch mehr Ställe kann ich da leider nicht aufstellen und möchte ihnen auch nicht zu viel Bodenfläche klauen. Der Blakon ist leider nicht so riesig. Vorher hatten sie noch eine Bank drauf, aber die war wohl nicht so interessant, deswegen haben die Innis die bekommen. Die beiden nutzen sie wenigstens richtig.

Aber vll ja so ein kleines Board/Tischchen am anderen Ende des Balkons hmmm... *überleg*

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Wie wäre es mit einem Regal?
    Wenn du das unterste Brett hoch genug anbringst, klaust du keine Bodenfläche und die Kaninchen haben einen Hochsitz in den unteren Brettern. In die Oberen Bretter, wo die Nasen nicht hinkommen, kannst du dann noch Blumen o.ä. stellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer