Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Doppelimpfung - geht's in B billiger als 36€ ?

Hybrid-Darstellung

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

ich hab vorhin mal bei meiner TÄ angerufen (hab ne neue) und sie meinte, dass ich mit 31 € pro nase rechnen soll. is auch schon der neue impfstoff.

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    ich wusste nicht dass die Doppelimpfung nur bei ganz gesunden Kaninchen gemacht werden kann
    Jede Impfung darf nur beim gesunden Tier gemacht werden. Eine Untersuchung gehört also immer dazu.
    Ich war von mir ausgegangen, mich als Mensch hat nämlich nie jemand gefragt oder untersucht wenn ich eine Impfung bekommen habe :-p

Außerdem sollte man auch eine Kotprobe abgeben ehe man überhaupt mit den Tieren zum impfen fährt.
    Hat mein TA nicht angesprochen, ist (meine Spekulation) evtl. nur nötig wenn der Allgemeinzustand nicht 100% ok erscheint - aber ich kenne ja die TA-Infos des Impfstoffherstellers nicht.

Zitat Zitat von Anika B. Beitrag anzeigen
    ich hab vorhin mal bei meiner TÄ angerufen (hab ne neue) und sie meinte, dass ich mit 31 € pro nase rechnen soll. is auch schon der neue impfstoff.
    Tjaaa, dann fühle ich mich schon besser weil ich zumindest noch im oberen Mittelfeld liege - aber gegen 15€ würde ich mich auch nicht wehren, immerhin rechnet sich das auch zusammen wenn ich's für die beiden Kaninchen hier die nächsten Jahre mache...

PS-Versager

Standard

Ich war von mir ausgegangen, mich als Mensch hat nämlich nie jemand gefragt oder untersucht wenn ich eine Impfung bekommen habe :-p
    Das ist schade das Du nicht untersucht oder befragt wurdest, für den Menschen gilt das nämlich auch.
    Eine Impfung ist immer eine Belastung für das Immunsystem, vor allem eine aktive Immunisierung und da sollte man schon gesund sein damit der Körper die entsprechenden Antikörper bilden kann!

Hat mein TA nicht angesprochen, ist (meine Spekulation) evtl. nur nötig wenn der Allgemeinzustand nicht 100% ok erscheint - aber ich kenne ja die TA-Infos des Impfstoffherstellers nicht.
    Der Hersteller sagt klar und deutlich das die Tiere frei von Parasiten sein müssen, das kann man aber nur über eine Kotprobe erfahren !

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Der Hersteller sagt klar und deutlich das die Tiere frei von Parasiten sein müssen, das kann man aber nur über eine Kotprobe erfahren !
    Gibt's besagte Herstellerinfos mit bes. Passage über Paraiten im Netz, oder ist das eher implizit? Das was ich gerade gefiunden habe spricht von "gesunden Kaninchen" was dem TA u.U. ja nach allg. Ansichtsdiagnose die Möglichkeit gibt eine Kotprobe zu machen oder zu lassen: http://www.msd-tiergesundheit.de/pro...uberblick.aspx

Ich bin ja Kaninchen-Anfänger und def. kein TA, aber ich informiere mich nach leidiger Erfahrung bei der Kastra der Häsin hier inzwischen auch ganz gerne, was ein TA so macht oder lässt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo,

in der Packungsbeilage, die ich kenne (PDF: http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&...TC7WeQ&cad=rja) steht genauso ein "Nur gesunde Kaninchen impfen." drin, wie in deinem Link. Die Formulierung macht meiner Meinung nach auch viel mehr Sinn, als eine lange Liste von möglichen Krankheiten, die zu einem Impfausschluss führen sollten.

Da die Erfahrung zeigt, dass Kaninchen, die Impfkomplikationen entwickeln oft solche sind, die nicht 100%ig gesund waren, lohnt sich ein Test auf Parasiten vor dem Impfen, ist ja eine schnell gemachte und günstige Untersuchung, die das Tier nicht beeinträchtigt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, heute war ich mit 2 meiner 6 Tiere zum Impfen gewesen.
    Bezahlt hab ich für die 1-jährige Kombiimpfung, inklusive Allgemeinuntersuchung *trommelwirbel*: €19.99 inklusive MwSt. pro Tier.

Name der TÄ geb ich gern weiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

ich habe ca.6€ pro impfung bezahlt allerdings ist es keine kombi impfe sondern noch der alte impfstoff.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer