Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: Trixie - trotzt der Behinderung mit viel Mut und Charme, darf für immer bleiben!

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo!

Ich hätte auch noch eine Bitte an Euch - schaut doch mal bitte in Euren Wäscheschrank nach und guckt, ob das Bettwäsche, Laken oder große Handtücher drin sind, die Ihr ausrangieren könnt?

Da habe ich derzeit wirklich einen Engpass. Trixie sitzt ja nur auf VedBeds da sie darauf so gut "laufen" kann. Auch bei Rüdiger liegt immer mind. ein VetBed...

Ich habe es auch im Spendenaufruf-Board eingestellt http://kaninchenschutzforum.de/showt...38&pagenumber=

AnnStell
    Gast

Standard

Hallo Anni!

Trixie´s Bruder Jolio ist jetzt bei bekannten in Garten bei 2 weibchen und so wie ich gehört hab erwartet er Nachwuchs schon. Die haben da aussengehege und im Winter kommen die in die scheune.

lg

Standard

Zitat Zitat von AnnStell Beitrag anzeigen
    Hallo Anni!

Trixie´s Bruder Jolio ist jetzt bei bekannten in Garten bei 2 weibchen und so wie ich gehört hab erwartet er Nachwuchs schon. Die haben da aussengehege und im Winter kommen die in die scheune.

lg
    Auf der einen Seite natürlich gut, dass er Gesellschaft hat - aber das er nicht kastriert ist und nun noch mehr Baby´s gezeugt werden, ist natürlich ganz und gar nicht schön. Es gibt doch schon sooo viele Kaninchen. Und so viele Vermehrer.

Gast**
    Gast

Standard

AnnStell vielleicht kannst du dort nochmal ein gutes Wort einlegen, damit nicht noch mehr Kaninchen mit Behinderungen gezeugt werden? Er muss es ja in den Genen haben und es wäre doch sehr schade für die Babies.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    AnnStell vielleicht kannst du dort nochmal ein gutes Wort einlegen, damit nicht noch mehr Kaninchen mit Behinderungen gezeugt werden? Er muss es ja in den Genen haben und es wäre doch sehr schade für die Babies.
    Du hast völlig Recht! Und das wäre eine Katastrophe für jedes Tier

Laut meiner TÄ ist es ja sehr wahrscheinlich, dass es genetisch bedingt ist. Also trägt er dieses Gen vielleicht auch in sich drin und gibt es unter Umständen an seine Nachfahren weiter.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

AnnStell, ich hatte dir am Telefon alles erklärt und dich gebeten, mit deinem Bekannten zu sprechen und ihn über die Gefahren aufzuklären. Du wolltest das tun. Als wir am Telefon darüber sprachen, hatte Trixi`s Bruder noch keine Weibergesellschaft, eine Zucht war zu dem Zeitpunkt nur angedacht.

Trixi und ihr Bruder sind die einzigen Überlebenden der Inzucht-Kaninchen. Alle, die tot sind, wurden noch nicht einmal ein Jahr alt. Die Gefahr, dass die Babys nicht alt werden, weil sie Genfehler haben, ist groß.

Mich macht das gerade richtig traurig.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

@Margit Da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich kann sowas nicht nachvollziehen.
    Mich wuerde auch mal noch was interessieren.
    @Annika hab ich das richtig gelesen das Trixie bis sie zu dir kam nie einen TA gesehen hat mit den schlimmen Beinchen? Weiss man warum das so war?

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    AnnStell, ich hatte dir am Telefon alles erklärt und dich gebeten, mit deinem Bekannten zu sprechen und ihn über die Gefahren aufzuklären. Du wolltest das tun. Als wir am Telefon darüber sprachen, hatte Trixi`s Bruder noch keine Weibergesellschaft, eine Zucht war zu dem Zeitpunkt nur angedacht.

Trixi und ihr Bruder sind die einzigen Überlebenden der Inzucht-Kaninchen. Alle, die tot sind, wurden noch nicht einmal ein Jahr alt. Die Gefahr, dass die Babys nicht alt werden, weil sie Genfehler haben, ist groß.

Mich macht das gerade richtig traurig.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer