Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grundimmunisierung mit neuem Impfstoff, wie?

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard Grundimmunisierung mit neuem Impfstoff, wie?

Hallo,

da ich momentan 10 Kaninchen bei mir habe im alter von 9 Wochen - mind. 1-2 Jahre (genaues alter unbekannt) und diese alle noch nie Geimpft wurden wollte ich nun fragen, wie das mit der Grundimmunisierung nun bei dem neuen RHD-Myxo Impfstoff aussieht? Muss man noch Grundimmunisieren und wenn ja, wie?

Und ab wann kann ich die Babys impfen? soll dies noch vor der Früh-Kastra gemacht werden oder reicht es auch noch danach? Geht hier die Grundimmunisierung genauso von Statten, wie bei den erwachsenen Kaninchen(Mutter)?
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Nach meinem Wissen ist die Grundimmunisierung mit der neuen Impfung nach 1x impfen abgeschlossen.
    Ob erst Kastra oder Impfen ist Risikoabwägung. Gesunde Jungtiere können zwischen der 6. und 8. Woche geimpft werden, danach hättest Du genügend Zeit bis zur Frühkastration. Kommt halt auf den Entwicklungsstand der Jungtiere an.

Standard

Ja, beim neuen Impfstoff war mein Kenntnisstand auch, dass man keine Grundimmunisierung braucht, allerdings meinte mein Doc heute, man solle in 4-6 Wochen nochmals nachimpfen zwecks Grundimmunisierung....
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Lass deinem Doc beim Impfstoffhersteller anfragen oder im Beipackzettel nachschauen.

Normalerweise bewerfen die Hersteller ihre die Praxen mit dicken "Wie kann ich diesen Impfstoff benutzen" - Ratgebern. Frei aus dem Kopf ist die Aussage meist falsch.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Lass deinem Doc beim Impfstoffhersteller anfragen oder im Beipackzettel nachschauen.

Normalerweise bewerfen die Hersteller ihre die Praxen mit dicken "Wie kann ich diesen Impfstoff benutzen" - Ratgebern. Frei aus dem Kopf ist die Aussage meist falsch.
    Ok, ja werd ich machen
    Gruß Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer