Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mindeststärke von Volierendraht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Die "Reste" sind zwei oder drei 4m lange Bahnen, also ja, auch am Rand...
    Im Gehege ist nur Erde als Boden, was eh irgendwie blöd ist. Ich überlege daher schon, zumindest Teilbereiche mit Betonplatten zu versehen oder zumindest den Boden zu verfestigen.
    Wenn ihr sagt, dass der dünne Volierendraht so gar nicht ausreicht (auch, wenn er unter der Erde ist), dann werde ich wohl lieber noch mal den dickeren auslegen. Bei der Arbeit sollte man es vermutlich lieber gleich richtig machen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieber gleich richtig ist immer besser. Ich würde den jetzt nicht mehr ausbuddeln, weil der Fuchs oder Marder stösst auf den Draht und das wird seine abschreckende Wirkung haben. Volierendraht mit 18mm beisst er eh nicht durch, und aufrütteln geht unter der Erde nicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Lieber gleich richtig ist immer besser. Ich würde den jetzt nicht mehr ausbuddeln, weil der Fuchs oder Marder stösst auf den Draht und das wird seine abschreckende Wirkung haben. Volierendraht mit 18mm beisst er eh nicht durch, und aufrütteln geht unter der Erde nicht.
    Hmm, ok. Ich denke, ich lasse es erst mal so und baue das Gehege zu Ende (das dauert allerdings wider Erwarten noch ein wenig...). Da ich eh noch mehr Boden aufschütten muss, werde ich evtl. doch noch mal den Draht ausbuddeln oder zumindest eine weitere Lage einlegen...
    Danke dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer