Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: zu Hüüüülfe! Nachwuchs und viele liegen außerhalb des Nests!

Hybrid-Darstellung

Riesenkaninchen-Fan - alle Riesen zu miiiiiiir :-) Avatar von Jasmin1986

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht ... - wenn die Mama das wegräumt, bringt's nichts.

Vermutlich hast du nachts jetzt ohnehin keine Ruhe, oder? Ich würde zwischendurch mal vorsichtig gucken, ob alles in Ordnung ist und kein Kleines neben dem Nest liegt.

Hast du ohne die Mama zu stören herausfinden können, ob die Mama das Kleine herauslegt oder ob immer mal eins herausfällt ?
    Also das letzte was jetzt draußen gelegen ist hat sie glaube ich eher mit rausgezogen aus versehen. Ich habs nicht direkt gesehen. Aber sie steigt immer wieder auf ihre Babys drauf - das ist doch nicht gut wenn sie sowas macht!

Ich muss Nachts eh 2 mal aufstehen wegen meinem Sohn - da kann ich dann auch gleich runter gehen und nachschauen ob alles ok ist.
    Meine private Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe bei Facebook:

https://www.facebook.com/pages/Jasmi...175833?fref=ts
    Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass sie sich auf die Babies setzt, ist normal. Da passiert nichts, die Kleinen liegen im Nest mit Heu, Stroh und Fell recht sicher. Und dann haben die Kleinen vielleicht auch die Gelegenheit zum Saugen.

Dann hast du ja eine doppelte Kinder-Nacht vor dir .

Du machst das wirklich ganz toll !

Liebe Grüße, Anja

Standard

2013-04-22 20.45.04.jpg

So, hier mal das Foto was ich schnell gemacht habe als ich sie gefunden hab. Die beiden vorderen habe ich ins Nest gepackt - das dahinten wo die vielen Haare liegen ist das Nest wo die Babys drunter liegen. Die beiden wo eins rechts und eins links liegt unter dem Stroh waren die beiden, die leider nicht überlebt haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hast du toll gemacht. Das Nest sieht gut aus. Da liegen die Kleinen schön sicher und warm. Die Herausgefallenen liegen zum Glück auch noch im Stroh und Fell, die kannst du leicht zurückliegen. Ja, das sieht aus, als ob sie sie vielleicht mal "mitzieht", vielleicht wollte auch ein Kleines saugen. Sie sehen zum Glück auch nicht schrumpelig aus.

Das rechte tote Baby sieht wirklich unfertig aus. Bei so vielen Tieren ist leider häufig so eins dabei .

Sie hat es da aber sehr gemütlich. Lass ihr Ruhe und Zeit, zu den Kleinen zu gehen und zu säugen. Aus dem Stroh heraus können die Kleinen vermutlich nicht? Das wäre ganz wichtig.

Wie geht's dir nach der ganzen Aufregung ?
    Geändert von Anja S. (22.04.2013 um 22:39 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

So, ich war jetzt nochmal drüben und hab ihr Kräuter, Apfel, Salat, Heu und ein paar Hafer-und Erbsenflocken rein. 3 lagen zwar unter dem Stroh und dem Fell - waren aber auch sehr kalt und sie hat scheinbar noch nicht gesäugt oder nur einen Teil. Ich hab jetzt alle zusammen gesammelt und auf einen Fleck gelegt weil die 3, die weiter weg lagen von den anderen, nicht von selbst zu den anderen gekommen wären. Ein totes hab ich noch gefunden - also sind es leider schon 3, die über die RBB gegangen sind. 2 lagen total verstreut rum - ich weiß nicht, ob sie die beiden selber raus hat oder sie auch wieder unabsichtlich rausgezogen wurden. Zum Glück, war ich doch nochmal drüben.

Ich hab jetzt außen rum nochmal viel Stroh gelegt damit es besser gepolstert ist und die kleinen hoffentlich besser im Nest bleiben.

Ich bin im Moment sehr aufgeregt und hoffe einfach, dass alles gut geht und ich nicht Morgen zu ihnen rein schaue und vielleicht alle Tod sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Keine Sorge, das passiert morgen früh nicht .

Leider schon drei . Dass du die anderen zurückgelegt hast, ist toll. Gut, dass du noch mal geguckt hast! Sie brauchen es jetzt erst mal warm . Das Stroh hilft neben der Polsterung auch noch mal für Wärme.

Das Futter für die Mama klingt super. Da will sie bestimmt was von.

Jetzt hoffen wir beide mal ganz doll, dass es bei den 3 bleibt. Ich drücke ganz doll die Daumen !

Sie wird heute Nacht säugen.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ja, meine süße schafft das. Ich glaub fest an sie und ich bin bei ihr wenn sie mich braucht und bei den kleinen Schnuffels sowieso.

Sie frisst fleißig. So eine Geburt mit so vielen Babys war auch bestimmt anstrengend für sie. Wenn sie dann gestärkt und satt ist, geht sie hoffentlich zu ihren Babys.

Danke für Deine/Eure Hilfe! Ich melde mich Morgen Früh auf jeden Fall, was sich weiter getan hat und wie es aussieht mit Blacky und ihren Babys. Ich werde heute Nacht wahrscheinlich nicht viel schlafen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer