Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Yuna wird dünner und dünner - noch Ideen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Morgen fahr ich hin - aber die Blutwerte dauern meist ca. 2 Tage. Hoffe, dass nichts raus kommt. Jetzt wo sie gepäppelt wird - nimmt sie aber auch wieder zu... Wenn es war organisches wäre dürfte das ja fast nicht sein. Ich hoffe einfach sehr, dass sie nicht noch eine Baustelle hat. Noch mehr werde ich ihr vermutlich nicht zumuten und es würde mir das Herz brechen

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Dann lass auch mal den Schilddrüsenwert mitbestimmen. Bei meinem Willi haben sich auch innerhalb von drei Monaten die Schneidezähne gegen die Backezähne geschoben, von daher würde ich ein neues Röbi machen lassen. Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo,

hast du schon das Ergebnis des Bluttests ?

Standard

Ich kam heute zu spät nach Hause - ich ruf morgen mal an und frag nach ob es schon da ist...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hast Du schon das Blutergebnis, Nadine?

Daumen sind immer noch gedrückt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Tipps geben kann ich dir im Moment leider nicht, aber ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Ja die Blutergebnisse habe ich gestern bekommen. Alles ist unauffällig - werde am Mittwoch mit ihr nochmal zum TA fahren und röntgen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass es tatsächlich an den Zähnen liegt und diese durch den wahnsinnig schnellen Wuchs ständig weh tun. Einmal am Tag bekommt sie nun in der Küche separat Päppelfutter und Brei - das verschlingt sie. Seit es Wiese gibt frisst sie auch viel besser und kann die kleinen Halme sehr gut fresse. Das Gewicht geht zumindest nicht mehr runter, auch wenn sie noch nciht wirklich zugenommen hat...

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Ja die Blutergebnisse habe ich gestern bekommen. Alles ist unauffällig - werde am Mittwoch mit ihr nochmal zum TA fahren und röntgen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass es tatsächlich an den Zähnen liegt und diese durch den wahnsinnig schnellen Wuchs ständig weh tun. Einmal am Tag bekommt sie nun in der Küche separat Päppelfutter und Brei - das verschlingt sie. Seit es Wiese gibt frisst sie auch viel besser und kann die kleinen Halme sehr gut fresse. Das Gewicht geht zumindest nicht mehr runter, auch wenn sie noch nciht wirklich zugenommen hat...
    Das klingt doch schon einmal (vorsichtig) positiv.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bald weiter Bergauf geht.

Um den Appetit anzuregen, gibt es doch auch homöopathische Mittel; wäre das vielleicht etwas? Die hat mir mal meine TÄ empfohlen, als mein Langohr nach einer längeren Krankengeschichte nicht so richtig anfangen wollte zu fressen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Hunger hat sie eigentlich - aber es setzt einfach nicht an. Ich werde mal noch röntgen lassen und wenn da auch nichts raus kommt, dann päppel ich erst mal weiter. Sollte sie dann auch nicht zunehmen, dann muss ich mal weiter gucken Selbst der E.C. - Titer war sehr niedrig gewesen...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, daß es an den Zähnen liegt.
    Sie frisst ja gut ( päppeliges verschlingt sie sogar - weils gut u. schnell aufzunehmen ist ) und hat Appetit.
    Wahrscheinlich isst sie die einzelnen Bestandteile sehr langsam bzw. benötigt einfach länger zum Zerkauen.
    Evtl auch vorsichtiger, weil ihr das vielleicht sogar manchmal wehtut.

Aber hauptsache sie nimmt nicht mehr kontinuierlich ab.
    Wenn sie ihr Gewicht hält, ist das doch schon mal sehr gut.
    Und jetzt die kommende Wiesensaison macht es ihr dann auch leichter die dünneren Halme schneller aufzunehmen.

Ich hoffe Yuna nimmt durch die Wiesenfütterung jetzt wieder ordentlich zu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Blutwerte i.O. ist schon mal prima!

Ich hab grad zufällig die Tipps gelesen, bei zu dünnen Kaninchen Almazyme oder Bioserin zu geben. Ich bin selbst am überlegen, ob ich das für meine Sorgenkinder mal hole. Vielleicht wäre das ja auch was für Yuna.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Hunger hat sie eigentlich - aber es setzt einfach nicht an. Ich werde mal noch röntgen lassen und wenn da auch nichts raus kommt, dann päppel ich erst mal weiter. Sollte sie dann auch nicht zunehmen, dann muss ich mal weiter gucken Selbst der E.C. - Titer war sehr niedrig gewesen...
    Nadine - behalte eine E.c.-Behandlung bitte trotzdem im Hinterkopf, auch wenn der Titer niedrig ist. Manche Nins haben trotz niedrigen Titers Probleme und die Behandlung mit Vit. B und Panacur brachte Erfolg.

Ich hoffe, die Ursache wird gefunden, damit der Kleinen geholfen werden kann und auch Du Klarheit hast.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Finchen123 Beitrag anzeigen
    Blutwerte i.O. ist schon mal prima!

Ich hab grad zufällig die Tipps gelesen, bei zu dünnen Kaninchen Almazyme oder Bioserin zu geben. Ich bin selbst am überlegen, ob ich das für meine Sorgenkinder mal hole.
    Finchen > Bioserin ist wirklich gut bei Sorgenninchen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Nadine - behalte eine E.c.-Behandlung bitte trotzdem im Hinterkopf, auch wenn der Titer niedrig ist. Manche Nins haben trotz niedrigen Titers Probleme und die Behandlung mit Vit. B und Panacur brachte Erfolg.

Ich hoffe, die Ursache wird gefunden, damit der Kleinen geholfen werden kann und auch Du Klarheit hast.
    Genau. Hatten wir

Milli hat und hat nicht zugenommen, war klapper dürr. Am Ende war es e.c. und das obwohl der Titer sehr niedrig war.
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer