Am allerbesten für die Verdauung gerade bei Köttelketten ist frische Wiese. Ansonsten Kräuter (Petersilie) und viel Blättriges. Also praktisch alles Futter, das schnell verdaut wird. Haferflocken und trockene Sachen sind dann nicht so gut, sie müssen erst zu lange "aufgeweicht" werden und bleiben länger im Bauch. Da Flocke ja eher dünn ist, kannst du unterstützend Sonnenblumenkerne anbieten, die enthalten Öl, was dann gut hilft. Aber nicht zu viele (10 - 15 Stück pro Kaninchen) .
Solange die Köttelketten kommen, werden die Haare ja abtransportiert, aber man sollte es gut beobachten.
Ich habe für vom TA Bezopet (eine Maltpaste) bekommen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn die Köttelketten doch zu lang werden. Mein sehr aufgeplustertes Tier hatte teilweise 15 - 20 Köttel in so einer Kette (und ich Panik ....). Frag gelegentlich mal beim TA vorsorglich nach. Regelmäßiges Ausbürsten unterstützt gut - ich hab mir den Furminator gekauft, der rupft aber ganz viel Fell weg - bei mir ist das praktisch und gewollt, man muss nur in Außenhaltung aufpassen, dass sie nicht plötzlich zu dünnes Fellchen haben. Aber seitdem habe ich lauter einzelne Köttelchen und bin seeehr froh (da macht es nichts, dass Hoppel derzeit etwas gerupft aussieht ...).

Lesezeichen