Wenig im Gemisch, aber die meisten Kaninchen mögen es nicht.
Wenig im Gemisch, aber die meisten Kaninchen mögen es nicht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Gundermann ist gut für Schnupfer-Kaninchen. Allerdings verursacht es (es ist schwach giftig) bei vielen Tieren Durchfall. Ich füttere ihn nur ganz wenig im Gemisch, meine sechs bekommen alle Durchfall davon.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
@ Ralf: Das ist relativ sicher Wiesenkerbel. Bei ins Nordlichtern kommt der als erstes im Frühling aus der Erde, die giftigen Vertreter kommen etwas später.
Rieche mal dran, Wiesenkerbel riecht ganz frisch, wie Petersilie.
Wenn ich das nächste Mal im Harz bin, laß uns mal zum gemeinsamen Wiesesammeln verabreden!
Ui, Gundermann ist giftig, richitg?
1 bei dreieckigem Stiel = Giersch
2 Gundermann
3 müsste ich in größer sehen
Zu 1: Wie meinst du das genau? Der Stil ist dreieckig?
RAps mit blauen Blüten?
Zum Gundermann ich verfüttere ihn an alle hier bishe rhatte keins der Tiere Durchfall.
Die eine Blüte auf dem Rapsfeldbild habe ich gestern auch bekommen jedenfals sieht sie ähnlich aus. Da hatte ich die Vermutung Vergissmeinnicht.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Mein Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/5acbc...5-b40a9ff4044f
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Wenn ich den Girsch durchbreche, ist der Stiel dreieckig. Beim gefleckten Schierling wäre der Stil rund. Und wie ist das beim Breitblättrigen Merk? Der sieht ja auch so ähnlich aus und ist giftig.
Meinst du Breitblättriges Merk sieht aus wie Giersch? Das stimmt nämlich nicht - Giersch erkennt man ja auch daran, dass er immer 3 Blätter hat
Hat jemand von euch schon Wiesenbärenklau gefunden?
Ich hab keine Ahnung wie es aussieht und suche dringend welches für meinen EC Patienten.
Wenn jemand welches findet wäre es toll wenn es mir jemand zuschicken könnte,natürlich gegen Erstattung der Kosten.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜