Also ich hab ihr jetzt nochmal 2 1/2 solcher Spritzen geben können. In Suppenformat statt Brei. Bei der zweiten Füllung hat sie dann auch schön geschleckt. Alles andere war gezwungen. Dazwischen immer schön Bauch massiert.

Ich versuche ihr Verhalten immer mit den anderen zu vergleichen und so wie ich sie kenne, damit ich nicht Gespenster sehe, nur weil sie daliegt und schläft.
Im Gehege hoppelt sie herum, hat sich geputzt und lässt sich auch von Felix putzen, verfolgt ihn dabei immer und bleibt an seiner Seite (Die Nacht ohne ihn war wohl ein Schock) Hat auch den ein oder anderen Halm munter gefressen, juhu!
Momentan liegen alle drei faul drin. Blacky zuvor noch ausgestreckt, jetzt alle drei in Bruthaltung. Blacky liegt wieder mitten in der Prärie. Zwar zumindest auf ein bisschen Heu und Stroh, war aber nicht so klug sich zu Felix unter das Brett zu kuscheln.

Kräuter hab ich momentan gar nicht. In der Gewürzschublade hab ich ein Gläschen mit Dillspitzen (von Ostman, gefriergetrocknet) entdeckt. Ginge das? Wenn ja wieviel? o.O Fencheltee ins Maul spritzen? Wieviel? (hab mir zufällig grad selber einen gemacht xD aber wenn ich ihn auskühlen lasse hat Blacky vorrang)
Oder soll ich sie erstmal schlafen lassen so wie die anderen beiden auch gerade dösen. Bei dem Wetter ist das ihr typisches Verhalten. Zumindest auch um diese Zeit. Von 10 bis 5 Uhr: bissl hoppeln, bissl fressen, hauptsächlich dösen und schlafen und Schlafplatz wechseln.

Gut dann hol ich gleich mal ein paar Äste!

Ins Haus holen geht leider gar nicht. Aber ich gehe immer wieder raus und animier sie zum hoppeln. Nachdem sie den Brei bekommen hat oder ich sie streichle muss sie sich erstmal putzen und herumhoppeln und Felix suchen dann verfolgen.

Von diesem Sab Simplex haben sie jetzt nichts gesagt. Ich weiß nicht, nicht dass alles zuviel des Guten ist, wenn ich sie jetzt mit Fencheltee UND 3xSuppenspritzen UND Kräuter UND diesem Sab Simplex vollstopfe und Heu soll sie dann auch noch fressen. Nicht das es zuviel wird für sie und dann wirds eher schlimmer. Wisst ihr was ich meine?

Ihr helft mir wirklich sehr, danke! Hatte bisher, wenn was war, "nur" diese Augenprobleme mit Felix und war da schon fix und alle. Diese Bauchgeschichten die ich höre und Blackys Verhalten machen mir schon einfach Angst.
Die Klinik hat gesagt sie schickt meiner Haustierärztin alle Infos damit ich dann am Mo. zur Nachkontrolle gehen kann.

Ps: Fensterkontrolle zeigt das Blacky jetzt doch wohl zur Felix Schlafstätte gewechselt hat