Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Notfall bitte helft mir

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schließe mich an und würde auch unbedingt sofort - auch einen weiteren Weg - fahren. Hast du Sab Simplex zu Hause? Das kannst du vorher geben, es bindet / reduziert Gasbläschen (falls er eine Aufgasung hat, aber es kann auf keinen Fall schaden).

Ich habe letztes Jahr bei gleichen Symptomen auch noch die Nacht abgewartet und dann war es fast zu spät. Bauchgeschichten sind wirklich dringend.

Lass in der TK bitte unbedingt ein Röntgenbild machen.

Viel Glück und ich drücke beide Daumen !
    Geändert von Anja S. (19.04.2013 um 21:59 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

oh nein , das hört sich schlimm an.

hoffe du konntest noch rechtzeitig in der Kink sein.
    es tut mir sehr leid und ich drücke ganz doll die Daumen, daß Blacky geholfen werden konnte .

alles, alles Gute !

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wenn gar kein Notfalldepot im Haus ist an gängigen Bauchmedis bzw. Erfahrung fehlt: immer zum Tierarzt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Und beim TA bitte ein Röntgenbild vom Bauch machen lassen, damit man sieht ob es im Magen oder Darm ein Problem gibt.

Alles Gute für euch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo,

ich trau mich gar nicht zu fragen .....

Wie geht es Blacky ?

Hasenschaefchen
    Gast

Standard

Ich würd auch gern wissen wie es Blacky nun geht.

Das klang nicht gut. Bei sowas renne ich auch immer gleich zum TA, zur Not zum Notfall-TA oder es gibt ja auch welche, die Hausbesuche machen (sind dann halt sehr teuer). Wenn sie nicht fressen und sich so hinlegen, bin ich immer gaaanz vorsichtig.

Schreib doch mal, wie der Status so ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Puh, also

wir sind gestern Nacht noch in die Klinik gefahren.
    Temperatur: War ein bisschen unterkühlt
    Zähne: Hinten waren sie ein bisschen angespitzt - wurde gefeilt. Meinten in dem Alter (5 Jahre) können sich die Zähne verschieben, schief wachsen. Muss man also jetzt öfter beobachten damit man wieder nachfeilen kann wenn es nötig ist.
    Geröntgt: Blinddarm war voll - das ist gut. Magen ist voll - auch gut. Aber im Magen hat sich auch eine kleine Gasblase gebildet und der Darm war ganz leer bis auf einzelne Halme und darf natürlich nicht sein.

Hat dann noch Vitaminspritze gekriegt und ein Schmerzmittel.

Haben mir so Pulver gegeben was ich mit warmen Wasser anrühren soll und 1 Msp. von einem anderen Pulver dazurühren. Dann alle 3-4 Std 2-3 Spritzen in den Mund davon geben. Ist auch ein Schmackhafter Brei.
    Und zweimal am Tag so eine andere Spritze in den Mund schieben mit klarer Flüssigkeit. MDC glaub ich heißt es.
    Sie hat dann auch in der Klinik schon ein bisschen Heu gemümelt und daheim hat sie dann 4 Spritzen weggeschleckt.
    War dann auch putzmunter im Gehege.

Haben gemeint ich solle sie jetzt schön warm halten und vorallem fressen fressen fressen. Ich hab also das 1qm große Schutzhaus schön voll mit Heu und Stroh und Snuggle Safe kissen gemacht und Eingang verriegelt weil die dumme Nudel sich immer in die freie Prärie legt, wo der Wind ist und alles. Die Klappe hab ich oben ein bisschen offen gelassen (Holz dazwischengesteckt) damit auch Luft rein kann.

Dann, zwei Uhr morgens, bin ich ins Bett gekrochen und um 6 wieder aufgestanden um ihre Fütterung zu geben (dabei hab ich nen Sperber direkt auf nem Ast neben dem Gehege entdeckt o.O° wurde total von einem Spatzenmann beschimpft XD)
    Leide wollte sie diese Spritzen überhaupt nicht fressen
    Denke mal durch das Schmerzmittel hat sie Lust zum fressen bekommen und jetzt ist es langsam abgeklungen.
    Hab ihr drei Spritzen verpassen können und diese MDC...

Dann um 9 Uhr gleich einkaufen gefahren, gutes und viel Heu besorgt und Stroh und nochmal schön ausgepolstert und Wärmflasche gemacht. Hat auch ein bisschen gemümelt. Dann habe ich Felix zu ihr reingsetzt und sie hat sich so gefreut über ihn und ist herumscharwenzelt und gleich mal berammelt. Und felix? Ganz cool das gute Heu gefressen und geschnuppert. Da musste blacky natürlich ihm auch mal den einen oder anderen heuhalme aus dem Maul ziehen

Naja und weil sie mich schon so gut und munter ansah hab ich dann die Luke geöffnet das sie wieder ins ganze Gehege herumhüpfen kann und ihre Lieblingsplätze schön gepolstert. Hat allen drei auch Spaß gemacht das Stroh plattzuwalzen und nen Nest zu bauen.
    Aber jetzt, Mittagszeit ist Schlafenszeit, liegt Blacky wieder im ungeschützten Eck -.- und Felix kuschelt sich dich an sie.
    Bin ganz nervös weil sie jetzt schläft statt zu fressen. PUh, aber es ist halt Mittag. Um die Zeit schlafen sie immer.
    Um 2 Uhr kriegt sie dann die nächsten drei Fressspritzen.

Bin froh das es ihr wieder besser geht! Hoffe das bleibt auch so. Habe Rotz und Wasser geheult...260 Euro musste ich für alles zahlen. Ist mir aber mehr wert als 80 Jahre, also bis zu meinem Ableben, mit Schuldgefühlen zu leben, weil ich nicht eher gegangen bin.

Gerade gestern und heute muss so kaltes windiges Aprilwetter sein -.- wäre schön wenns wirklich bissl wärmer wäre.

Vielen Dank an euch für die vielen Antworten auf alle Fälle! Wusste echt nicht was ich tun soll. Ihr habt mir gleich sehr geholfen! Danke!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer