Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: Neue Impfung - traurige Vermutungen und Zusammenhänge

laurinchen
    Gast

Standard

@nettimaus:

da sprichst du was an was mich zum nachdenken bringt.

mein timmy verstarb letztes jahr am 31.10.2012.
    anfang des monats bekam er das erste mal den neuen impfstoff.
    timmy verstarb an einem Gewächs im Bauchraum. Man wusste nicht ob es ein Tumor ist, aber man vermutete es. Er starb ziemlich schnell daran, denn zwei Tage zuvor war er top fit. Abgesehen davon war er erst 2 Jahre alt

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Vor 12 Jahren entdeckte der TA das erbsengroße Ding in Nerdys Bauch als er geimpft werden sollte. Impfen ließen wir sein.
    2 Wochen später musste er eingeschläfert werden, da der ganze Bauchraum von dem Tumor durchzogen. Er war auch noch nicht einmal 2 Jahre alt, dafür ein Hellschecke.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Das Immunsystem wird durch die Impfung abgelenkt, wenn es gleichzeitig versucht etwas anderes in Schach zu halten, kann es zeitweise versagen.
    Genau diese Formulierung habe ich gesucht, danke
    Ein Immunsystem kann nicht abgelenkt sein, bzw. an einer Stelle besser arbeiten als an anderer Stelle.
    Es ist entweder komplett zu schwach oder es ist stark genug um dagegen anzugehen was immer da auch kommt.
    Das ist irgendwie bissel quatsch was in dem Satz steht oder falsch formuliert.

Aber wenn bei einem völlig gesunden Tier nach einer Impfung plötzlich ganz schnell Tumore wachsen, dann ist da was im Argen.
    Das es immer auch vom Tier abhängig ist, das streite ich nicht ab.
    Gracy war vorbelastet, aber Rufus nicht. Er hat jetzt zig Pocken am ganzen Körper .. lang wird er so nicht mehr leben.
    Bei Alfred ging es schnell innerhalb von 2 Tagen und er ist jung und gesund. Wenn das Immunsystem zu schwach wäre, dann hätte er Impfreaktionen. Es mit einem schwachen Immunsystem abzutun wäre zu einfach.
    Was bitte löst der Impfstoff aus, was Tumore oder Anlagen von Tumoren so derart explodieren läßt. Das ist die Frage die mich beschäftigt.

Hier wird ja immer nur gesagt ..ja meinem Kaninchen geht es gut.
    Alfred geht es auch gut ..rein optisch ist er unauffällig, Rufus auch.
    Aber was passiert im Körper, kaum einer bringt einen Abszess oder einen Tumor der 1-2-3 Monate später beim Tier gefunden wurde, mit der Impfung in Zusammenhang.
    Geändert von Nettimaus (16.04.2013 um 12:46 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

laurinchen
    Gast

Standard

Aber was passiert im Körper, kaum einer bringt einen Abszess oder einen Tumor der 1-2-3 Monate später beim Tier gefunden wurde, mit der Impfung in Zusammenhang.
    Da hast du recht! So ist es ja auch bei Timmy gewesen. Deswegen bin ich jetzt irgendwie geschockt weil es das erklären würde.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Das Immunsystem wird durch die Impfung abgelenkt, wenn es gleichzeitig versucht etwas anderes in Schach zu halten, kann es zeitweise versagen.
    Genau diese Formulierung habe ich gesucht, danke
    Ein Immunsystem kann nicht abgelenkt sein, bzw. an einer Stelle besser arbeiten als an anderer Stelle.
    Es ist entweder komplett zu schwach oder es ist stark genug um dagegen anzugehen was immer da auch kommt.
    Das ist irgendwie bissel quatsch was in dem Satz steht oder falsch formuliert.
    Aber ein Immunsystem kann mit mehreren Baustellen überfordert sein.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

nettimaus hast du diese dinge mal dem hersteller mitgeteilt?
    und wenn ja hat er sich dazu geäußert?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Meine Tä hat das gemacht und keine Antwort bekommen.
    Ich spreche es heute noch einmal an und werde mich ggf. selbst an den Hersteller wenden.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Meine Tä hat das gemacht und keine Antwort bekommen.
    Ich spreche es heute noch einmal an und werde mich ggf. selbst an den Hersteller wenden.
    sie hat keine antwort bekommen? das finde ich unfassbar
    das sind ja keine kleinigkeiten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ja in der Packungsbeilage steht folgendes ..das man es dem TA mitteilen soll aber nicht das er sie damit dann auch konfrontieren "darf"
    Nebenwirkungen:
    Eine vorübergehende Erhöhung der Körpertemperatur um 1-2 °C kann auftreten. Eine kleine, nicht schmerzhafte Schwellung (max. Durchmesser 2 cm) an der Injektionsstelle wird im Allgemeinen innerhalb der ersten beiden Wochen nach der Impfung beobachtet. Die Schwellung bildet sich innerhalb von 3 Wochen nach der Impfung vollständig zurück.
    Falls Sie Nebenwirkungen insbesondere solche, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt sind, bei Ihrem Tier feststellen, teilen Sie diese Ihrem Tierarzt mit.
    Quelle
    Ihr fehlt mir so

laurinchen
    Gast

Standard

ich bin jetzt richtig im zwispalt...
    das könnte für mich endlich die lösung sein die ich so lange suchte für das rätsel wieso mein timmy so urplötzlich starb.

vor allem sind meine vier nun dran mit impfen und lena wird auch umgestellt auf den neuen impfstoff

Standard

@laurinchen

Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis der Abszesse in die Patho schicken, damit die Impfhersteller sich nicht rausreden können.
    Für mich ist der Fakt klar. So toll die Gewinnung des neuen Impfstoffes ist, hier wird nur noch mit dem alten Impfstoff geimpft.

Vorallem wenn man sich das vor Augen führt im Vergleich:

Im neuen Impfstoff von Novibac wird nicht gg. die Myxo geschützt, sondern verringert die Symptome
    um die Mortalität und die klinischen Symptome der Myxomatose zu verringern sowie um die durch die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen verursachte Mortalität zu verhindern
    Quelle wie in: #29

Dagegen die alte Kombi-Impfung von Riemser, Rikavacc verhindert die Ausbildung von Myxo und RHD.
    Quelle
    Ihr fehlt mir so

- Out of Order -

Standard

Ich habe heute auch den neuen Impfstoff verabreichen lassen.

Wir haben noch darüber diskutiert, meine TÄ hat mir weder zu- noch abgeraten.
    Es gibt eben noch keine Langzeitstudien. Für mich hat der moralische Kontext überwogen und ich hoffe natürlich, daß es meinem Tier nicht schadet.

Hingewiesen wurde ich darauf, daß der Impfstoff an der Einstichstelle aggressiver reagieren kann.

Ohje, ich werde Löffel engmaschig kontrollieren.

laurinchen
    Gast

Standard

ja mach das....ich hatte damals überlegt ob ich nicht den tumor mal untersuchen lassen soll...aber es kam mir so makaber vor

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Meine Tiere müssen jetzt auch wieder geimpft werden. Jedesmal hadere ich mit mir, soll ich den neuen Impfstoff geben lassen oder doch lieber wieder den altbewährten

Nachdem ich das jetzt wieder mit Alfred gelesen habe, bleibe ich lieber beim alten Impfstoff. Der wurde immer problemlos vertragen und da bin ich egoistisch, ich denke da zuerst an meine Tiere. Solange der Hersteller des neuen Impfstoffes nicht hundertprozentig solche Sachen wie bei Alfred oder Timmy ausschliessen kann, kriegen meine Fünf den nicht.
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Bin da wieder ganz froh, das meine Praxis nicht gleich auf jeden Zug aufspringt, der angerollt kommt Hier wird nachwievor noch mit dem alten Impfstoff geimpft und solange es den gibt, verwende ich den auch. Hatte zwar auch mit diesem Impfstoff vor Jahren mal ne Impfmyxo, aber das war auch das einzigste.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

also so weit ich weiß ist es auch beim alten wirkstoff so, dass eine myxo nicht gänzlich verhindert werden kann, sondern lediglich die symptome verringert werden

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

also so weit ich weiß ist es auch beim alten wirkstoff so, dass eine myxo nicht gänzlich verhindert werden kann, sondern lediglich die symptome verringert werden
    so isses
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    so isses
    Ja leider, deswegen ist mir diese ganze Impferei gar nicht geheuer.
    Ich impfe zwar momentan noch, muß jedoch sagen das ich es nicht aus vollster Überzeugung mache, sondern mit einer großen Portion Skepsis.

- Out of Order -

Standard

[QUOTE=mausefusses;2854770]
    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    so isses heulh:
    Ja leider, deswegen ist mir diese ganze Impferei gar nicht geheuer.
    Ich impfe zwar momentan noch, muß jedoch sagen das ich es nicht aus vollster Überzeugung mache, sondern mit einer großen Portion Skepsis.
    Mir ist die Impferei auch nicht geheuer, mich und meine Katzen lasse ich nicht impfen.

Bei Myxo sehe ich das allerdings ein wenig anders. Immer wieder werden Tiere betroffen.

Unsere liebe Userin Lori war auch Impfgegnerin, ihr sind alle Tiere an Myxo verstorben - ganz in der Nähe von Berlin.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ich bin auch kein Impffan und hatte meine eigenen Tiere zwischenzeitlich nicht mehr impfen lassen, nur noch die Vermittlungstiere, da es immer hieß, wir seien hier kein Seuchengebiet.
    Nachdem mir nachweislich (Patho) 2011 drei noch ungeimpfte Pflegis an RHD verstorben sind innerhalb von 72 Stunden und letztes Jahr ganz hier in der Nähe 3 komplette Kaninchenbestände an RHD verstarben, sehe ich das gezwungenermaßen anders und lasse auch meine eigenen Tiere wieder impfen.
    Sowohl mit dem alten wie auch mit dem neuen Impfstoff gab es hier noch nie Probleme.
    Die Pflegis werden mit dem alten weiterhin geimpft, meine eigenen Tiere mit dem neuen.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer