So, nun komme ich auch endlich mal dazu, zu antworten.
Hippy ist sicherlich schon gute 4 Jahre oder länger kastriert.
Eine Freundin brachte mich auf die Idee. Sie hat selber eine Menge Kaninchen und ist auch im Kaninchenschutz tätig (hat also auch Ahnung). Sie hat das mal bei einem Ihrer Kastraten machen lassen, relativ schnell war Ruhe.
@Zeppelinchen, die idee mit der "Verhaltensstörung" hatte ich auch schon. Der junge Mann kommt aus einem Kinderzimmer-Käfig-"notfall". Hat also auch nie wirklich Kaninchen"Verhalten" gelernt. Das Problem ist, das mir langsam die Ideen ausgehen.
Ich musste jetzt schon in zwei Gruppen teilen, da mein anderer Kastrat so eine Panik vor ihm hat, das er dadurch schon Hefen bekommen hat. :-(
Allerdings denke ich das hippy niemandem etwas böse will, sondern einfach nicht versteht, warum die anderen weglaufen, dann rennt er hinterher und schon haben wir den Teufelskreis.
Im August, spätestens anfang september sollen die 4 nach draussen ziehen und dann wird die gruppe nochmal aufgemischt, da 3 weitere weiber die gruppe vervollständigen werden. Ich hoffe wirklich inständig das dann Ruhe einkehrt, ich will auf garkeinen Fall draussen 2 gruppen haben. Die letzte lösung ist dann zu gucken ob ich für den kleinen querschießer ein anderes gutes zuhause finde.will ich natürlich garnicht..
ideen?
Lesezeichen