Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 226

Thema: Wuschel erholt sich von Aufgasung und Kastra - Wuschel ist wieder gesund!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke !

Sie dürfen auch kurz raus, lange geht noch nicht mit dem dünnen Fellchen (Wuschel hat den kahlen Bauch / Hoppel habe ich "gerupft"). Und Wuschel darf sich draußen nirgendwo hinlegen, da passe ich auf.

Aber jetzt wird's bald wärmer, dann können sie wieder ganz lange raus!

Liebe Grüße, Anja

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ja, dass ist klar, mit nacktem Bäuchlein darf sie sich nicht erkälten, die Hübsche.

Bei meiner Lina habe ich drei Tage noch der Kastration kaum noch die Naht gefunden, dank ihrer Bauchmatte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Anja, ich hab Innenhaltung und bei uns waren am Wochenende alle Vier draußen im Garten. Und glaub mal nicht, dass sie sich in die Sonne gelegt haben - alle saßen den halben Tag im schatten.

Kaninchen kommen besser klar, als wir glauben. Also gönne Wuschel den Spaß - sie hat genug mitgemacht in den letzten Tagen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute regnet's ... - da wird es nichts mit Wuschels Ausflug auf den Balkon. Dafür wird die Terrasse dann aber von selbst wuschel-sauber .

Na ja, jetzt wo sie recht kahl ist, sind unter 10 Grad nicht sooo ideal, sie sind ja im Winter innen. Und ich muss auch immer noch mit der Naht etwas aufpassen, damit da nichts reinkommt (ganz zu außen ist sie noch nicht an allen Stellen - Wuschel hat natürlich dran geleckt); auf der nicht überdachten Terrasse ist da schon viel herumliegendes Zeug mit Sand/Dreck oder eben Äste. Heute - eine Woche nach der OP - sollte sie wieder raus, es ist schön warm - aber nun muss Wuschel noch mal warten ...

Ab heute gibt's gar keine Medikamente mehr. Bis gestern hatten wir ja noch das AB und BBB, ab heute ist alles abgesetzt. Bei dem Tempo, in dem Wuschel hier futtert, ist das auch gut so .

Habt ihr eine Ahnung, warum Hoppel seit der Kastra von Wuschel sehr knurrig zu Wuschel ist? Riecht sie anders? Vorher haben sie sich innig gemocht, und jetzt wird Wuschel sehr oft weggeknurrt ... ?

Drückt mal die Daumen für ein bißchen Sonne - dann gibt's einen tollen Balkonausflug. Wuschel "fliegt" doch so gerne .

Liebe Grüße, Anja

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Sie wird anders riechen. Auch Kastraten können den Hormonstatus einer Häsin sehr gut beurteilen.

Bei mir dauerte es nach den Kastras allerdings immer so 2 - 3 Wochen bis die Unzufriedenheiten und das weggeknurre anfingen.

Vielleicht sieht er gerade nur eine minimale Schwäche bei ihr und möchte das ein Bisschen nutzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

ja, das habe ich auch gedacht. Er springt momentan auch nicht mehr auf Wuschel (zum Glück!) Ich hoffe, das Geknurre gibt sich wieder ... - aus dem Weg gehen können sie sich ja ausreichend.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Wuschel darf wieder auf die Terrasse! Es sind 18 Grad ! Und ich hab wieder Flugkaninchen !!

Das kahle Ohr flattert richtig im Wind, aber es ist endlich richtig warm für draußen. Und sie genießt endlich auch wieder ihr Schutzhäuschen mit viel Heu und Stroh, es ist alles wieder "freigegeben".

Wuschel hat außerdem entschieden, meine (also ihre) TA-Kosten zu minimieren und sich wohl gestern die letzten der übrigen Fäden herausgezogen. Wahrscheinlich waren die anderen schon länger weg - jetzt ist jedenfalls auch der letzte Rest dunkler Stellen (dem vermutlichen Faden) verschwunden. Ich bin gespannt, was die TÄ morgen sagt .

Ich genieße es sehr, wenn die beiden so putzmunter über den Balkon flitzen !!

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Schööööön!
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Braves Tier! Da hat sie wohl entschieden, dass die Wunde nun gut genug geheilt ist. ;-) ich freu mich, dass sie nun wieder raus kann. .-)

immer müd... Avatar von 3D

Standard

süüüüüüüüüüüüüüüüüssssssssss

schön, dass Wuschel alles so toll überstanden hat!

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das ist schön

ach, man freut sich einfach immer mit

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke !

Ja, ich freu mich da auch total. Und Wuschel ist bei der ganzen Pflege ein bißchen zutraulicher geworden und hat ein bißchen Angst vor mir verloren . Irgendwie hat sie doch gemerkt, dass ich ihr nichts tue ...

Bin auch gespannt, ob sie sich jetzt noch ein bißchen verändert, irgendwie sind ja die Hormone weg. Und wie sich Hoppel weiterhin verhält. Auf dem Balkon wird ganz toll gekuschelt .

Liebe Grüße, Anja

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Danke !

Ja, ich freu mich da auch total. Und Wuschel ist bei der ganzen Pflege ein bißchen zutraulicher geworden und hat ein bißchen Angst vor mir verloren . Irgendwie hat sie doch gemerkt, dass ich ihr nichts tue ...

Bin auch gespannt, ob sie sich jetzt noch ein bißchen verändert, irgendwie sind ja die Hormone weg. Und wie sich Hoppel weiterhin verhält. Auf dem Balkon wird ganz toll gekuschelt .
    Frühlingsgefühle bei Wuschel und Hoppel.

Ich freu mich, dass Flugwuschel alles gut überstanden hat und zudem noch Vertrauen gefasst hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wuschel ist wieder komplett gesund !

Wir waren gerade bei der TÄ: Die Wunde ist super verheilt und sieht toll aus. Wuschel hat sämtliche Fäden selbst gezogen (die ersten Stückchen muss sie sich schon sehr früh gezogen haben). Das nachwachsende Fellchen am Ohr ist auch schon wieder zu sehen (das sieht so niedlich aus)!

Jetzt ist alles überstanden und Wuschel wieder topfit. Und ich genieße es, die beiden so putzmunter herumhoppeln und häkchenschlagen zu sehen .

Ein großes Dankeschön an euch alle noch einmal für eure viele Hilfe und Tipps, euer Daumendrücken und euer Mitgefühl !

Liebe Grüße,

Anja & Wuschel

Wuschel_gesund.jpg

Wuschel_gesund_2.jpg

Wuschel_gesund_3.jpg

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

schöööööööööööööön!!!!!

wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich bin so froh!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch !

Ja, ich bin auch soooo froh !! So was ich emotional echt anstrengend vor lauter Sorge um die Ninchen.

Wir werden das Wochenende bestimmt richtig genießen: Die Ninchen auf der Terrasse mit Hakenschlagen und Flug-Sprüngen und ich mit Beobachten .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wuschel

Viel Spass wünsche ich euch.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Super Sie schaut ja auf dem letzen Bild wieder voll selbstbewußt in die Kamera
    Wie war das Wetter heute bei Dir?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer