Ja gerneIch hoffe die stellen heute tagsüber nix schlimmes an - bisher ist es noch nichts, was man nicht mit überstreichen vertuschen könnte
![]()
Eigentlich leben meine Kaninchen in AH,
da ich aber nun im Winter drei Kaninchen aufgenommen und am Ende auch behalten habe, die noch nicht raus könne, residieren sie in meinem Wohnzimmer bis Mitte Mai.
Meist haben sie das ganze Zimmer, aber über Nacht oder wenn ich länger weg bin, dann kommen sie in eine Art Gehege, da sie sonst das ganze Wohnzimmer "verwüsten" :-((
Anfangs hatte ich so Gehegeelemente aufgebaut, die waren aber nicht hoch genug, da sprangen sie drüber. Dann habe ich mit Karton erhöht, mit Schnur gesichert, etc. Sah irgendwann sehr unschön aus und mich nervte auch dieses ständige übers Gitter steigen..
Also bin ich nun in Baumarkt gefahren habe Holz gekauft.
Elektrotacker ist vorhanden.
Kaninchendraht 25m bei Ebay 12 €.
Sonst brauchte es noch paar Schrauben, zwei Türverbindungen, damit ich dies schön aufklappen kann und ein Riegelschloß.
Kosten insgesamt (brauchte ja nur wenig von Draht) ca 20€.
Und die Höhe liegt nun bei 110cm.
Fläche Gehege ca. 6-7m2 (für 3 Kaninchen)
Als ich die Bilder machte, waren zwei der Kaninchen gerade im Garten da schönes Wetter :-)
Achja, zur Schonung Tapete hatte ich noch so Bastlerglas besorgt
Hallo zusammen!
Brauche Eure Hilfe. Möchte meinen Kaninchen mehr Platz bieten. Darum werde ich mir ein Hochbett kaufen und meine Kaninchen sollen den Platz darunter bekommen. Ich wohne allerdings in einer Mietswohnung und im Schlafzimmer liegt Teppichboden (noch nicht alt). Was könnte ich darüberlegen, dass für Kaninchen geeignet ist? Ich glaube, PVC geht nicht, da es darunter anfängt zu schimmeln, da dieser zu dicht ist. Kennt sich da jemand aus?
LG
Fee
Ich habe das PVC auch auf dem Teppich liegen. Da schimmelt nichts. An den Seiten habe ich das festgemacht. Da kann, meine Meinung, nichts passieren. Die Idee finde ich gut![]()
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
solange der teppich nicht feucht ist oder wird während PVC drauf liegt passiert da nichts.
Zieh das PVC an den Wandseiten nur ein bisschen an der Wand hoch und befestige die Kanten mit Holzleisten. So kann bei einem "in die Ecke strullern" nix unter das PVC laufen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, leg doch einfach nochmal Teppichboden unter den PVC, bei Teddox gibts für 2€ den m2 welchen, der 2 m breit ist. Lässt sich super transportieren und verlegen.
Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit den Bambusteppichen, die haben ja nochmal sowas zur sicherung drunter. Da laufen die Nins aber nicht so gerne drauf...auf PVC ja auch nicht so gerne, da würde ich nochmals zumindest an paar Stellen Flickenteppiche oder decken drauf legen :-)
malervlies drunter legen.
Hallo zusammen
ich wollte euch das Gehege von unseren beiden auch mal reinsetzten hier. Ich denke das man von alleine sieht was wir mit und mit verändert haben.
Das Gehege hat uns mit allen ca. 150-200€ gekostet. Und Arbeitsstunden waren so 10 Stunden. Das Gestell haben wir an einem Tag fertig gemacht das waren so ca. 8 Stunden.
Es aber noch ein paar Änderungen folgen![]()
Das sieht echt toll aus!![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Da haben die beiden Langohren aber ein schönes Zuhause bekommen![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Hallo,
wir haben für die beiden Fundkaninchen etwas aus Leisten und Kaninchendraht gezaubert. Das sind insgesammt 5,8 m².
Wie man sieht belegen die beiden gerade unsere Essecke. Wir mussten auch den Tisch in Manschetten legen, da Spock sehr gerne anknabbert >.<
Ansosnten machen die beiden liebend gerne Unordnung, wie man vielleicht sieht
LG
Sioned
Cool
Da hat jemand mal an die Tischbeine gedacht......grins. Meine Küchentischbeine hat Stella einfach tiefergelegt.
Na dann will ich hier auch nochmal mein Kaninchenzimmer zeigen,sind gute 15qm mit momentan 5 FellnasenEinrichtung wird immer mal wieder geändert und wie in nem anderen Thread erwähnt,kommt in drei Wochen auch noch etwas Farbe an die Wände
![]()
Toll![]()
Ich finde es ziemlich faszinierend, was ihr für Innengehege habt, ist euch da nochnie ein Tier drüber gegangen?
Früher hatte ich einige tiere, die mich bei den niedrigeren Gittern schlichtweg ausgelacht haben und dann drüber gesprungen sind.