Hey mein kleiner Fratz,
Luddi, mein Schnuffelhuffel.
Ich habe lange gebraucht bis ich jetzt am Punkt bin endlich auch dir einen Text zu schreiben. Es ging mir gut und ich habe deinen Tod hingenommen, dennoch möchte ich auch dir einen kleinen Text schreiben, wie allen meinen kleinen Seelchen, die ihr Köfferchen packen.
Wir haben uns vor etwa einem Jahr kennen gelernt. Trulla, mein Herzkaninchen, an ihren Platz ist auch außer dir bisher nie ein Kaninchen ran gekommen, ist gestorben und ich wollte wieder ein 3tes.
Es half mir über ihren Tod hinwegzukommen, Ablenkung zu haben.
Ich sah dich auf der TH Seite und hatte eigentlich eher ein anderes Kaninchen vor Augen, auf dem Foto warst du dick und nicht gerade hübsch.
Wir fuhren erstmal nur zum schauen ins TH, ich sah dich und habe mich verliebt, du hättest ein Mädel sein können, obwohl ich einen Buben haben wollte, du konntest so alt sein, wie du wolltest, ich habe dich gesehen und es ist um mich geschehen.
Du warst kein Kaninchen, welches sich hat anfassen lassen, du warst schon sehr alt, als du zu uns kamst.
Mit Manni und Frieda hast du dich so gut verstanden, zuerst haben Manni und du euch gehasst, ich hatte Angst dich zurück geben zu müssen ins Tierheim, aber aus euch wurde die engste Kaninchenfreundschaft, die ich je erlebt habe.
Ihr beide habt alle Mädchen, die hier neu eingezogen sind, mit offenen Pfötchen aufgenommen, klar gabs Reibereien und so, aber ihr wart ein super soziales Team!
Du hast die Freiheit im Garten genossen, gut ein Kilo abgenommen durch die Bewegung und das Futter, man sah dir deine Zufriedenheit so sehr an!
Du warst an sich die Ruhe selbst...bis man als Mensch kam und dich mit Medikamenten behandeln wollte.
Du hast mich angeschrien, mich gebissen, gekratzt, mich gehasst für das, was ich getan habe und dennoch warst du gleich wieder zufrieden, wenn du deine Kumpels um dich hattest, warmes Stroh und Futter.
Die Ruhe, die du ausgestrahlt hast, fehlt hier gewaltig!
Du warst ein ganz besonderes Kaninchen, welches immer in meinem Herzen und meinen Gedanken weiterleben wird.
Mein Schatz, ich habe dir als letztes gesagt, dass ich dich unheimlich liebe und dich niemals vergessen werde und das meinte ich auch ernst.
Mach es gut mein Dicker, mein Schnuffelhuffen, meine Schnullerbacke, du warst etwas besonderes!
Und genau so werde ich dich in Erinnerung behalten, Ruhe pur...
Ich bitte euch, keine Diskussion anzufangen in der es um seinen Tod ging...
Lesezeichen