Danke euch allen! Das war schonmal sehr aufschlussreich. Habe immer etwas Angst vor Durchfall, wenn wir ne Extraportion Frifu reinlegen. Allerdings trainiere ich sie gerade etwas darauf hin. Meine einzige Sorge ist, dass sie kein Heu mehr fressen, seit wir auf ne kräuterreiche Ernährung umgestellt haben. Meint ihr, in der "Not" werden sie das zu sich nehmen? Naja, bevor sie verhungern, werden sie das sicher.
Wir sind übrigens ungefähr 24 Stunden weg. Vielleicht etwas länger. Na ich denke sie werden ne große Portion Kräuter und Gemüse bekommen und viiiieeeel Heu und Wasser. Dann werden sie sicher durchhalten.
DANKE EUCH!![]()
Bei 24 Stunden brauchst du dir (normalerweise) keine Gedanken machen. Sie werden das Heu auch fressen.
Du kannst bevorzugst Kräuter (Petersilie, Dill, Basilikum, Möhrenkraut) hinlegen, davon sollten sie keinen Durchfall bekommen. Ich lege auch immer eine Möhre mehr hin, da ist ja viel Energie drin. Gesunde kaninchen selektieren sehr genau, was sie gerade fressen wollen und was ihnen gut tut.
Wenn nicht rechtzeitig das Lieblingsfutter als Nachschub kommt, gehen sie ganz sicher an das Heu. Meine sind auch sehr verwöhnt, aber dann wird doch sehr gerne wieder Heu gefressen.
Und ihr seid ja nur einen Tag weg.
Geändert von Anja S. (09.04.2013 um 21:01 Uhr)
Liebe Grüße, Anja