Toll.
Schlaf gut.![]()
Toll.
Schlaf gut.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Wie war deine Nacht, Anja, und wie geht's der Häsin?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Guten Morgen Anja![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Hallo!
Jetzt habt ihr gewartet... - ich bin nicht eher zum Schreiben gekommen, musste heute ja noch kurz in die Arbeit zu einem Meeting.
Uns geht's beiden gut.
Heut Nacht hab ich endlich wieder durchschlafen können, hab nur ganz kurz mal nachts nach Wuschel geguckt, dass alles in Ordnung ist. Brauchte aber nicht aufstehen, keine Medikamente geben oder füttern - sehr toll für Wuschel.
Wuschel erholt sich schnell und flitzt am liebsten schon putzmunter hier herum. Sie will auf den Balkon und guckt sehnsüchtig durch die Katzenklappe(darf aber jetzt noch nicht raus, ist noch zu kalt für das kahle Bäuchlein und mit herumliegenden Zweigen und Steinen zu gefährlich).
Meine superängstliche und menschenscheue Wuschel wird auch ein kleines bißchen zutraulicher. Ab und zu kann ich sie ohne Weglaufen greifen und sie auch anfassen. Sie genießt auch das Streicheln - das kannte sie früher gar nicht, weil ich sie wirklich nie bekommen habe.
Die Wunde sieht auch gut aus!
Das Fressen macht mir noch ein kleines bißchen Sorgen, sie frisst sehr wenig. Jede Stunde etwa geht sie zum Napf und nimmt einen Stengel Dill oder ein Basilikumblatt. Da das so schön kontinuierlich ist, päppel ich auch seit gestern nicht mehr. Es ist aber insgesamt noch viel zu wenig - die OP aber auch gerade mal 48 Stunden her und Metacam und/oder Baytril schagen vielleicht auch auf den Appetit? Köttel kamen ganz wenige, aber "schöne".
Heute Abend (18.30) haben wir ja den Kontrolltermin in der TK. Bin sehr gespannt, was die Experten zur Wunde und Heilung sagen.
Was haben sie in der TK eigentlich mit/an ihrem Ohr gemacht? Das halbe eine Ohr ist kahlgeschoren. Sieht sehr ulkig aus im Moment.
So, nun genießen Wuschel und ich ein Mittagsschläfchen.
Geändert von Anja S. (04.04.2013 um 14:20 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Das hört sich schon gut an.
Bestimmt war der Tropf am Ohr.
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Ah, das kann sein.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem AB (sie bekommt Baytril)? Die erste TÄ am Wochenende hat gesagt, sie sollte das ein paar Tage nach der OP noch bekommen, der Kaninchen-Chirurg am Dienstag sagte, 2 Tage reichen, wenn alles in Ordnung ist und es ihr gut geht.
Vom Gefühl her würde ich es lieber noch ein oder zwei Tage geben, um sicherzugehen, kenne mich aber mit Vor- und Nachteilen nicht aus. Was meint ihr? Ich werde heute Abend in der TK auch noch mal nach fragen.
Jetzt frisst sie etwas Fenchelgrün und den geliebten Dill.
Überhaupt frisst/knabbert sie sehr viel Holz, seit der Aufgasung schon: Zweige vom Weidenball, das Heuhäuschen, das Holz om Futterbaum und meine Raufasertapete (ich scheuche sie da aber immer gleich weg). Das ist seltsam.
Liebe Grüße, Anja
Schön, dass es Wuschel wieder gutgeht und sie anfängt zu fressen.
Wenn man das AB zu früh absetzt, züchtet man damit nicht Resistenzen? Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mir erscheint es auch sinnvoll(er), es noch ein paar Tage zu geben.
Aber auf jeden Fall ist es toll, dass Wuschel es so gut weggesteckt hat.
Alles Gute und gute Besserung weiterhin für die Maus.![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ich sollte das Ab immer bis zum Fäden ziehen geben, also 8-10 Tage. Das hab ich dann auch so gemacht.
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Ich bin mit Wuschel zurück aus der TK.
Wuschel gefällt die TK jetzt nicht mehr, sie saß seeeehr ängstlich und zitternd in der allerletzten Ecke der Transportbox. Sie kam auch nicht raus. Vorher war die Box recht neutral für sie, jetzt verbindet sie die offensichtlich mit der TK.
Die Wunde sieht gut aus, die TÄ ist zufrieden. Ich auch. Ein bißchen fängt Wuschel an zu lecken (zum Glück nicht zu zuppeln), das ist mir vorhin schon aufgefallen, ich beobachte es mehrmals am Tag. Sonst bekommt sie den Body - aber momentan geht's noch ohne.
Sie frisst wieder besser.
Die TÄ meint auch, das Baytril noch 5 Tage nach der OP zu geben, Wuschel hatte es auch zwei Tage vorher schon bekommen. Die werde ich auch durchziehen.
Können die Medikamente (Metacam / Baytril / ggf. Dimeticon) Durst machen? Sie trinkt recht viel, frisst ja aber auch noch nicht genug Frischfutter.
Aber sie frisst und kleine Köttel kommen auch schon.
So soll es jetzt weitergehen.
Liebe Grüße, Anja
Huhu Anja,
das hört sich alles super an,
ich drücke weiter alle Daumen
Meine Maus hat damals auch viel getrunken, als sie dann endlich Medis bekommen hat.
Weiterhin alles Gute für Wuschel!
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Danke Peanut!
Mir tut das richtig leid, dass deine Maus damals so gelitten hat und zunächst kein Schmerzmittel hatte. Jetzt, wo ich das alles mit Wuschel so sehe und jeden Tag Höhen, Tiefen in ihrem Verhalten und extreme Unsicherheit in meinen Entscheidungen erlebe, kann ich das (leider) gut nachfühlen. Armes Ninchen. Ich konnte es schon kaum ertragen, Wuschel gestern früh so leiden zu sehen, und konnte dann ja was machen.
Ich habe mit der TÄ heute gesprochen und ihr gesagt, dass ich bei den Anzeichen von starken Schmerzen das Mittel eher als nach der vorgesehenen Zeit gegeben habe. Sie stimmte mir da zu und war sehr froh darüber. Es hängt natürlich immer auch von der Dosierung ab, aber ich weiß jetzt, das Wuschel nicht die absolute Höchstdosis hatte und daher keine Gefahr bei dieser Entscheidung war.
Wuschel wird jetzt mit lauter Lieblingsfutter verwöhnt - sie will aber noch gar nicht alles. Das kommt bestimmt noch. Ich hab sogar weitere Stiefmütterchen vom Balkon gepflückt, aber bei der Kälte blühen noch nicht so viele. Die fressen sie sooo gerne - und die Blumen haben sogar eine heilende Wirkung.
Ich verstehe nur nicht, warum sie so scharf auf das ganze Holz ist. Ich habe jetzt auch ein Schüsselchen Stroh hingestellt, weil sie das in der Toilette, wenn die mit Stroh frisch eingestreut ist, so gerne fressen. Da sie jetzt ja keine Toilette mit Streu und Stroh haben, fehlt ihr das vielleicht. Kleine Maus.
Heute habe ich wohl wieder und hoffentlich eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße, Anja
Schön, dass sie auch bereits wieder besser futtert![]()
JaJetzt wird auch das Stroh immer wieder gefuttert.
Leider gehen sie (beide) nicht auf die mit Haushaltstüchern bestückte Toilettenkiste. Meine stubenreinen Kaninchen gehen in ihre Lieblingsecke auf mein Laminat und sind da gar nicht mehr stubenrein. Wenn ich zu Hause und im Zimmer bin, merke ich das an ihrer Haltung und flitze sofort zum Wischen hin. Sonst hab ich natürlich Pech.
Wenn Wuschel nachmittags alleine schläft, stelle ich Hoppel immer die mit Streu gefüllte Toiltte hin. Die kennt er ja und freut sich dann auch. Aber das ist sehr anstrengend, weil ich Wuschel davon ja weghalten muss und geht deshalb nur, wenn ich dabei bin.
Ich hab auch den Tipp umgesetzt, Handtücher auf die normale Streu zu legen - da gehen sie auch nicht rein. Haushaltstücher über Streu werden gerne gefressen. Das ist nicht so einfach! Vielleicht finde ich ja noch die otimale Lösung.
Jetzt noch was Lustiges: Wuschel hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: Weil sie jetzt ja auch bei der heute schönen Sonne mit ihrem kahlen Bäuchlein nicht auf die Terrasse durfte, hat sie auf dem Fensterbrett einen neuen Lieblingsplatz gefunden - und von dort guckt sie raus. Da sitzt sie schon mal eine Stunde fast bewegungslos. Es sieht sehr niedlich aus.
Damit ihr auch was davon habt, hier ein Gruß von Wuschel für euch:
Wuschel x1.jpg
Wuschel x2.jpg
So sieht sie sehr gesund aus. Und das halbe kahle Ohr.
Ich freue mich, dass sie so fit ist. Bin gespannt, wie ihre Nacht heute so wird. Aus Ninchensicht wäre es ja schön, wenn sie etwas herumflitzen, das machen sie sonst ja auch.
Dabei kann ich ganz wunderbar schlafen, weil ich dann beruhigt bin und die Ninchenpfötchen auf dem Laminat immer sehr gerne hoppeln höre.
Gute Nacht & bis morgen!
Liebe Grüße, Anja
Schön
Dann schlaf gut.![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Schöne Bilder, gute Nacht Dir!
Ich danke euch!
Euch auch eine gute Nacht.
Liebe Grüße, Anja
Guten Morgen Anja
ganz süsse Fotos von der kleinen Wuschel
Hoffe, die Nacht war wieder gut....
Ganz liebe Grüße![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Wuschel ist eine ganz Hübsche
Schön, dass es ihr nun wieder besser geht![]()
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen