Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 226

Thema: Wuschel erholt sich von Aufgasung und Kastra - Wuschel ist wieder gesund!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Weiterhin alles Gute an die Kleine! Ihr macht das schon!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch !

Ja, Peanut, das kann ich mir jetzt vorstellen. Ich hatte so schon Panik, als ich Wuschel so gesehen hatte - weil man ja nie weiß, was als nächstes passiert, wie sie reagiert und wie lange der Kreislauf so mitmacht.

Ich hab diese Nacht aber in Etappen 15 Minuten, 1 Stunde heute früh, als es ihr besseer ging, und jetzt eben noch mal 1 Stunde schlafen können. Das ist viel mehr als die anderen Nächte. Es muss alles in Etappen gehen - aber auf mehr als 2 Stunden durchschnittlich pro Nacht komme ich nicht.

Das Mäuschen muss jetzt fressen .... - ich glaube, sie frisst gerade einen oder zwei Köttel, direkt vom Putzen, so dass ich das nicht sehe - aber sie mümmelt so vor sich hin. Das wäre ein gutes Zeichen. Köttel müssen nämlich auch endlich wieder kommen.

Gleich darf sie aus ihrem Gehege raus und hier hoppeln. Vorher gibt's noch mal Birnenbrei-CC mit Dill versetzt (das füttert sich in der Spritze ziemlich doof, der Dill verstopft die Spitze immer und dann schießt alles auf einmal heraus ...) - warum kann sie nicht auch vom Teller oder Löffel oder so fressen?

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

ich wünsch Dir einen entspannten Tag
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat geköttelt .

Sie darf im Zimmer laufen, der andere Hase muss nun eben auch auf die "richtige" Toilette verzichten, wenn ich da bin.

Sie ist putzmunter und erkundet wieder alles. Ich habe etwas umgestellt und überall Heu und Futter an neue Stellen gestellt, vielleicht animiert sie das ein bißchen.

Danke Peanut; ich hoffe, es wird heute ein entspannterer Tag.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Schön, dass es Wuschel besser geht.

Und Anja: Mach dich nicht verrückt. Meine Mädels sind alle drei kastriert und keine hatte einen Body an. Sie hatten ein Pflaster auf der Wunde (das sie alle nach ein paar Tagen abgezuppelt haben ) und alles ist problemlos verheilt. Obwohl die auch mal dran geleckt haben und Paula sich sogar die Fäden an Taga 8 gezogen hat... Ich hab halt morgens und abends kontrolliert und da nichts rot wurde, hab ich sie gelassen... In die Toiletten habe ich Handtücher über die Streu gelegt für 2 oder 3 Tage, das war es auch schon.

Leonie kam am ersten Tag, weil sie sich mit ihrer Schwester gestritten hat. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Partner gut tun.

Bezüglich Futtern: ich mache mich da wie gesagt nicht verrückt und zwinge nichts mit Gewalt ins Kaninchen. Meistens futtern sie am zweiten oder spätestens dritten tag schon wieder ein bisschen - und auch ein paar Hälmchen reichen erstmal aus.

Schmerzmittel gab es bei uns mehrmals am Tag. Paula bekam 2x am Tag Metacam (einmal hat hier nie gereicht), Trüffelchen hatte starke Schmerzen und sie bekam 2x am Tag Metacam und zusätzlich 3-4x Novalgin. Leonie hat daher am ersten Tag auch Metacom und Novalgin bekommen, ab Tag 2 nur noch 2x Metacam - sie hatte augenscheinlich keine Schmerzen. Allerdings habe ich alles oral gegeben, ich weiß nicht, inwiefern das eventuell anders wirkt als beim Spritzen.

Die drei Damen haben auch unterschiedlich lange gebraucht, bis sie wieder fit waren: Paula war am gleichen Tag munter, Trüffelchen war eine gute Woche krank und Leonie etwa 3 Tage.

Trotzdem: Mach dich nicht verrückt. Du musst nicht alle 5 min nach ihr sehen. Gib einfach Abends noch mal alle Medis und dann kannst du auch ruhig ein paar Stunden schlafen. Ich kenne es ja von mir: man ist so unsicher und besorgt, aber letzten Endes kann man ohnehin nicht viel machen - dann kann man auch schlafen.

Ich drück weiterhin die Daumen!
    Geändert von Nindscha (03.04.2013 um 10:32 Uhr)

Standard

Köddel
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer

Standard

Und sie frisst ein getrocknetes Löwenzahn-Blatt und ein paar Zweige vom Weidenball .

Ein Pflaster hat sie nicht über der Wunde, da ist direkt die Naht zu sehen. Aber sie flitzt hier supermunter herum und darf auch wieder überall hin. Ich hab als "Aufstieg" auf ihren Lieblingsplatz - meine Ess-Stühle - das Häuschen hingestellt, damit sie nicht springt.

Sie leckt viel, dagegen hab ich auch nichts - nur an der Wunde zuppeln darf sie eben nicht.

Ich werde das Metacam auch 2 x am Tag geben, das hat das nachts dann auch sofort gut geklappt. Mal sehen, wie lange sie das braucht.

Und wenn ich dann nicht mehr alle paar Stunden päppeln oder die Aufgasung beseitigen muss und zwischendurch noch irgendwelche Medikamente geben, dann kann ich ab heute wieder schlafen .

Jetzt sieht es gut aus . So soll das bleiben !!

Liebe Grüße, Anja

Standard

super!!!

Ich wünsch Dir eine Gute Nacht
    Liebe Grüße, Triple

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ich freu mich, Anja.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wuschel macht Fortschritte und hat schon wieder ein Löwenzahn-Blatt gefressen .

Ich hoffe, jetzt gab's das letzte Mal Päppelfutter.

Wuschel liegt entspannt in Kuschelposition bei Hoppel und lässt sich putzen .

Liebe Grüße, Anja

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Wuschel macht Fortschritte und hat schon wieder ein Löwenzahn-Blatt gefressen .

Ich hoffe, jetzt gab's das letzte Mal Päppelfutter.

Wuschel liegt entspannt in Kuschelposition bei Hoppel und lässt sich putzen .

Standard

Liebe Grüße, Triple

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Standard

ich glaub, Du holst jetzt erstmal den ganzen Schlaf nach, hm?

Liebe Grüße, Triple

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

+ schlaf gut!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Weiterhin gute Besserung und erholsamen Schlaf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch !

Uns - Wuschel und mir - geht's besser .

Ich hab am Nachmittag ausgeschlafen, muss morgen nur ganz kurz für zwei Stunden in die Arbeit und hab dann Wochenende. Ich bin wieder fit.

Wuschel frisst jede Stunde so ein großes Basilikumblatt, einen großen Dillstengel, ein Stiefmütterchen oder zwei Halme Heu. Viel ist das zwar nicht - aber sie frisst selbstständig und freiwillig . Ich hoffe, das wird heute Nacht noch fortgesetzt und besser. Ein bisschen mehr muss es werden. Mit Päppeln hab ich heute mittag aufgehört, gebe aber das Metacam weiterhin vor Ablauf der 24 Stunden. Man merkt ihr ganz gut an, wann die Dosis nicht mehr vollständig wirkt (ist wohl auch nicht so hoch dosiert). Direkt danach ist sie wieder deutlich fitter. MCP habe ich heute mittag das letzte Mal gegeben, jetzt warte ich ab; Sab (Dimeticon), BBB und das Baytril bekommt sie noch.

Seit heute morgen kamen keine weiteren Köttel; das sehe ich noch nicht als bedenklich, wenn bei der OP die Verdauung praktisch lahmgelegt wurde. Dann muss erst wieder alles funktionieren und sollte hoffentlich ab morgen klappen, wenn der Futternachschub jetzt regelmäßig kommt.

Sie ist schön munter, ab und zu ruht sie aus und schläft; aber sie hat ihren Partner und ihre (also meine) Wohnung wieder. Partner Hoppel habe ich heute eine halbe Stunde mit dem Furminator gekämmt und Fell für gefühlte mehrere Pullover rausgeholt. Ich will vermeiden, dass sie beim gegenseitigen Lecken beide noch mehr Fell schlucken und dadurch Probleme bekommen können. Wuschels Krankengehege ist schon wieder abgebaut, sie darf in der Wohnung hoppeln und wieder auf den geliebten Esstisch-Stühlen schlafen. Ich wische zwei mal am Tag über den Laminat-Boden, damit alles möglichst sauber für sie ist.

Morgen Abend haben wir Kontrolltermin in der TK, zum Angucken der Wunde. Ich berichte dann natürlich !

Liebe Grüße an euch & gute Nacht wünschen

Anja & Wuschel
    Geändert von Anja S. (04.04.2013 um 00:02 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Das klingt doch super! Weiter so, Wuschel!

Dir eine schöne, ruhige Nacht, Anja.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Humannequin !

Heute darf ich durchschlafen, Wuschel ist versorgt .

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer