Ich habe eben gesehen das mein Captain mit komplett verschlossenem rechten Auge da sitzt. Das kann noch nicht lange so sein, da ich ihn vor etwa 1 1/2 Stunden noch zum Inhalieren in der TB hatte.
Da war alles i.O. bis auf das er heute stark verschleimt ist und starke Nasengeräusche beim Atmen macht.
Ich habe gerade vorsichtig das Auge einen Spalt geöffnet, er kneift es komplett zu. Augenscheinlich kann ich da sonst nichts sehen, und es war ja auch vor einer Std noch absolut klar und er hat nach der Inhalation gleich gut gefuttert.
Um 17 Uhr öffnet meine Tä, aber ich wüßte gerne ob jmd eine Idee hat, was ich evtl beachten oder als Untersuchung anfordern sollte.
Ich bin nicht sicher ob es vom Auge, oder Schnupfen kommt, er atmet gerade wieder recht angestrengt (aber noch durch die Nase, ich kann keine Maulatmung erkennen)
Ich glaube das Öhrchen hatte er auch kurz etwas schräg angelegt, aber eben beim streicheln in normale Haltung gebracht.
Ich hoffe ja dass es nur gereizt ist und vielleicht etwas Dreck reinkam oder so.... aber er kneift es so extrem zu![]()
Lesezeichen