Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Wuschel erholt sich von Aufgasung und Kastra - Wuschel ist wieder gesund!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben ,

danke für euer vieles Daumendrücken - es hat geholfen !!

Wuschel ist wieder hier und hat die OP erst einmal super überstanden .

Ich komme mit dem Schreiben nicht hinterher, musste erst das Krankengehege herrichten, Wuschel betreuen, Medikamente geben .... - jetzt geht es.

Sie war direkt nach der OP superfit, der TA hat gestaunt. Bei mir macht sie eigentlich auch vom Blick einen recht entspannten Zustand, aber sie liegt (recht entspannt) auf ihrem Kuschelkissen. Sie glaube, sie ist einfach sehr müde. Sie trinkt viel, ich hab nach einer Weile Abwarten nach der Abholung vor einer Stunde dünnes Brei-CC-Gemisch gepäppelt, da sie natürlich noch nichts frisst, das hat sie total gierig getrunken.

Ich habe sie etwas im Zimmer hoppeln lasse, recht langsam & ein paar Schritte, nach der Fütterung - hab Angst durch die Bauchgeschichte, und massieren geht ja nun schlecht. Gehoppelt ist sie aber nur 1 - 2 Minuten, nun liegt sie wieder im Gehege.

Ohren sind warm, sie wirkt friedlich und entspannt. Sie bewegt sich nur nicht - aber bei mir und in gesundem Zustand schläft sie ja auch mal.

Nun noch einige Fragen:
    Sie hat Metacam in der Klinik nach der OP bekommen, das soll 24 Stunden reichen. Hat das bei euch 24 Stunden gereicht? Die genaue Dosierung der Klinik kenne ich nicht, hab aber für zu Hause Spritzen aufziehen lassen und schreibe die Dosierung gerne per PN. Ich tendiere dazu, sie zu beobachten und ihr ggf. eher was zu geben, wenn sie sichtlich Schmerzen bekommt. Bei Hoppels Blasenentzündung hatte ich mal Metacam (1xtäglich) + Metamizol (3x täglich) zusammen gegeben - kann ich ggf., sollte heute nacht was sein, lieber Metamizol zusätzlich geben? Ich will ja auch nicht überdosieren, aber vom Kreislauf scheint sie viel wegzustecken. Sie war das erste Kaninchen des TA heute, das wieder fit war - obwohl sie als letzte dran war.

An Medikamenten hat sie von mir : Päppel-CC, MCP, Dimeticon, BBB. Baytril hat sie in der Klinik bekommen, ich gebe es ab morgen wieder. Alle anderen Medis gebe ich erst einmal weiter, damit die Bauchgeschichte nicht wiederkommen kann.

Ich bin so froh, dass sie wieder hier ist !!!

Jetzt kommt eine anstrengende Nacht. Einen Body hat sie noch nicht an, sie liegt ja hier einfach nur herum. Eine lange Naht hat sie, sieht aber gut aus. Ich hab das Bodyanziehen heute an dem superzutraulichen Hoppel geübt . Bei Wuschel hab ich's nach der Abholung probiert, das war aber ein Desaster - Wuschel in Schockstarre, danach konnte sie mit dem Body nicht laufen, der Schwanz war im Weg ... - ich hab's erst mal gelassen. Muss heute nacht sehen, wie es ist.

Jetzt bekommt erst mal Hoppel noch Futter, dann bin ich wieder da.

Ich danke euch!

Liebe Grüße,
    Anja & Wuschel

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Willkommen zurück, Wuschel!!
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Das hört sich gut an.

Weiterhin alles Gute!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Nicole
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Nun noch einige Fragen:
    Sie hat Metacam in der Klinik nach der OP bekommen, das soll 24 Stunden reichen. Hat das bei euch 24 Stunden gereicht?
    Bei uns hat es immer für 24 stunden gereicht, egal bei welchem OP-geschichten

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Hab feste an Euch gedacht
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein großes Dankeschön an euch alle !!

Sie liegt weiter hier recht entspannt.

Ich bin noch unsicher, ob ich extra Wärme anbiete - sie liegt sehr gemütlich auf ihrem großen Tierkissen, das wärmt ja schon schön.

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Verdauung wieder funktioniert? Und wann haben eure Ninchen nach einer OP wieder selbst gefressen?

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Meine letzte Häsin ist erst nach ein paar Tagen an die Naht gegangen als das Ganze heilte und wohl anfing etwas zu jucken. Beobachten und drauf schauen reicht bestimmt erst mal.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wuschel ist weiter recht entspannt, hat gerade wieder ihr Päppel-CC-Futter gefressen und trinkt weiter ganz viel. Das erste Pfützchen landete nun auch auf dem Kuschelkissen. Muss ich ab morgen wohl täglich waschen und austauschen ...

Dann gab's einen großen Schreck, als sie die Plastik-Spitze der Fencheltee-Spritze abgebissen hat. Ich bekam Panik, weil sie die verschluckt hatte! Erst viel später hab ich die Spitze wieder gefunden; Wuschel hatte "nur" abgebissen, sie aber nicht gefressen. Was ein Glück!

Jetzt noch ein paar Bilder für euch von heute. Das erste war direkt nach dem Abholen und Ankunft zu Hause - Wuschel erkundet ihr neues Krankengehege und ist recht unglücklich da drin. Sie will da raus . Aber alles Männchen machen hilft nichts ... - man sieht nicht mal die Naht, wenn sie so steht, obwohl die so lang ist, weil das ganze Fellchen da drüber hängt und ich schräg von oben fotografiert habe. Sie sieht so gesund aus :

Wuschel 1.jpg

Putzen mit Kumpel Hoppel hilft doch immer am besten. Hier muss Hoppel trösten (der ist froh, Wuschel wieder zu Hause zu haben); Wuschel darf kurz im Zimmer hoppeln und verkriecht sich ängstlich im Häuschen:

Wuschel 2.jpg

Und dann ist Wuschel wieder alleine im Krankengehege und will da eigentlich raus ... - inzwischen liegt sie seit Stunden recht entspannt auf dem Kuschelkissen und ruht sich aus. Leider frisst sie das Frischfutter noch nicht; aber das Päppeln geht ganz gut. Den im Käfig stehenden Trinknapf hat sie nicht gefunden, weil sie da nicht reingeht - und hat dann beim nächsten Füttern furchtbar Durst gehabt. Aber nun ist das wieder gut :
    Wuschel 3.jpg

Ich habe meine Couch direkt neben dem Hasen-Krankengehege und mir alle zwei Stunden den Wecker gestellt zum Gucken und zwischendurch auch füttern. Das wird wieder eine anstrengende Nacht ...

Bis Morgen & gute Nacht!

Liebe Grüße,
    Anja

Liebe Grüße, Anja

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hast du die beiden jetzt getrennt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer