Hallo ihr Lieben,
danke für euer vieles Daumendrücken - es hat geholfen!!
Wuschel ist wieder hier und hat die OP erst einmal super überstanden.
Ich komme mit dem Schreiben nicht hinterher, musste erst das Krankengehege herrichten, Wuschel betreuen, Medikamente geben .... - jetzt geht es.
Sie war direkt nach der OP superfit, der TA hat gestaunt. Bei mir macht sie eigentlich auch vom Blick einen recht entspannten Zustand, aber sie liegt (recht entspannt) auf ihrem Kuschelkissen. Sie glaube, sie ist einfach sehr müde. Sie trinkt viel, ich hab nach einer Weile Abwarten nach der Abholung vor einer Stunde dünnes Brei-CC-Gemisch gepäppelt, da sie natürlich noch nichts frisst, das hat sie total gierig getrunken.
Ich habe sie etwas im Zimmer hoppeln lasse, recht langsam & ein paar Schritte, nach der Fütterung - hab Angst durch die Bauchgeschichte, und massieren geht ja nun schlecht. Gehoppelt ist sie aber nur 1 - 2 Minuten, nun liegt sie wieder im Gehege.
Ohren sind warm, sie wirkt friedlich und entspannt. Sie bewegt sich nur nicht - aber bei mir und in gesundem Zustand schläft sie ja auch mal.
Nun noch einige Fragen:
Sie hat Metacam in der Klinik nach der OP bekommen, das soll 24 Stunden reichen. Hat das bei euch 24 Stunden gereicht? Die genaue Dosierung der Klinik kenne ich nicht, hab aber für zu Hause Spritzen aufziehen lassen und schreibe die Dosierung gerne per PN. Ich tendiere dazu, sie zu beobachten und ihr ggf. eher was zu geben, wenn sie sichtlich Schmerzen bekommt. Bei Hoppels Blasenentzündung hatte ich mal Metacam (1xtäglich) + Metamizol (3x täglich) zusammen gegeben - kann ich ggf., sollte heute nacht was sein, lieber Metamizol zusätzlich geben? Ich will ja auch nicht überdosieren, aber vom Kreislauf scheint sie viel wegzustecken. Sie war das erste Kaninchen des TA heute, das wieder fit war - obwohl sie als letzte dran war.
An Medikamenten hat sie von mir : Päppel-CC, MCP, Dimeticon, BBB. Baytril hat sie in der Klinik bekommen, ich gebe es ab morgen wieder. Alle anderen Medis gebe ich erst einmal weiter, damit die Bauchgeschichte nicht wiederkommen kann.
Ich bin so froh, dass sie wieder hier ist !!!
Jetzt kommt eine anstrengende Nacht. Einen Body hat sie noch nicht an, sie liegt ja hier einfach nur herum. Eine lange Naht hat sie, sieht aber gut aus. Ich hab das Bodyanziehen heute an dem superzutraulichen Hoppel geübt. Bei Wuschel hab ich's nach der Abholung probiert, das war aber ein Desaster - Wuschel in Schockstarre, danach konnte sie mit dem Body nicht laufen, der Schwanz war im Weg ... - ich hab's erst mal gelassen. Muss heute nacht sehen, wie es ist.
Jetzt bekommt erst mal Hoppel noch Futter, dann bin ich wieder da.
Ich danke euch!
Liebe Grüße,
Anja & Wuschel
Lesezeichen