Meine lieben es auch zu buddeln deshalb hab ich ihnen jetzt eine Buddelkiste gebaut. Die ist sogar Pinkelsicher![]()
Meine lieben es auch zu buddeln deshalb hab ich ihnen jetzt eine Buddelkiste gebaut. Die ist sogar Pinkelsicher![]()
meine Maja (eigentlich weiß) ist seit Tagen gleichmäßig braun
Buddeln in feuchtem Lehm......allerdings so tief und weit das wir jetzt täglich ihre Werke zum einsturz bringen müssen. Ist uns sonst zu gefährlich![]()
Hab eine Holzkiste gebaut und innen Plexiglas rein (also alle Wände und der Boden). Praktisch wie ein Aquarium in einer Holzkiste![]()
Vermutlich ne ganz schlaue Idee, weil an Plexiglas an Holzwänden nicht so leicht rumzuknabbern ist wie an Plastikkisten
Meine Zahnis kriegen auch nur deshalb eine Plastikbuddelkiste, weil sie eben keine Schneidezähne haben![]()
Sach an! Ich hatte noch nie Kaninchen, die groß an Plastik rumgekaut haben. Aber klar, für solche Fälle macht so ein Plexiglaskistendingens schon Sinn.
Du Glückskind![]()
Sieht bestimmt außerdem viiiiieeel schöner aus als meine hässliche Mörtelkiste hier![]()
Geändert von Bentje (07.05.2013 um 23:50 Uhr)
Meine würden wahrscheinlich wirklich dran rum kauenaber eigentlich war der Hauptgrund das ich was großes wollte und keine Plastikbox in der Größe gefunden hab. Meine Buddelkiste ist jetzt 100*50 cm und 50cm hoch
und optisch find ichs auch schöner
![]()
Hätte gere bilder hochgeladen bekomm es aber nicht hin
also meine lieben es mit Ü-Eiern zu spielen, die an beiden seiten ein kleines loch haben und darin versteckt sind leckerchen,
mit ca. 80euro kann man einen Abenteuerspielplatz aus holz bauen, mit buddelkiste, Balkon... die preiswertere wariante sind mehrere Kotons mit vielen Türen...,
kleine Teddybärchen schmeißen sie gerne durch die gegend,
mit Katzenkratzecken kann man eine Hängematte bauen,
Futternapf mit murmeln befüllen und darunter leckerchen,
becher oder "stabile" gläser umgedreht auf den boden stellen, darunter oder darin eingeklemmt natürlich was leckeres...
Spiegel finden meine auch kurzzeitig lustig...und und und...![]()
das macht nichts bekommst du trotzdem hin da sind an den Ecken je oben und unten 2 Schlaufen dran, und die kannst du zwischen z.B. Häuschen oder so hängen, musst nur die Schlaufen befestigen evtl mit den haken die dabei sind oder kurz 4 Löcher vorboren damit schrauben versenkt werden können.
wenn es doch etwas aufwendiger sein soll baut man aus holz ein gerüst in das man die ecken hängt, wenn ich es doch noch hinbekomme stell ich ein Foto rein![]()
so mal schauen ob es klappt mit dem foto![]()
so jetzt mal ein paar bilder von den kleinen, mit murmeln, ü-ei, in der Hängematte, in paphäusern, Kuscheltiere die durch die gegend geschmissen werden....![]()
Geändert von Gast** (07.10.2015 um 09:58 Uhr)
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Was sind das für "Perlen" im Futternapf?
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
das sind Murmeln, darunter leckerchen...finden es super darin rumzuwühlen.
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
schön dass du die beiden beschäftigtst, aber ich hätte ehrlich gesagt bedenken, dass sie mal eine Murmel verschlucken oder sie einfach blöd im Mäulchen hängen bleibt.
Druckerfarbe von Zeitung ist auch ungesund.![]()
Bei den Murmeln hätte ich auch bissel Angst.
Aber mal ehrlich. Es ist sooo viel ungesund. Man darf nicht zu steril sein. Oder?![]()
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
deshalb ja sowas auch nur unter aufsicht...wen was gefressen wird kommts wieder weg.![]()