Ok![]()
Und ihr meint nicht, dass Klopfer generell was gegen Jack haben könnte? Das ist nämlich meine größte SorgeDie VG liegt ja noch nicht soo lange zurück.
Ok![]()
Und ihr meint nicht, dass Klopfer generell was gegen Jack haben könnte? Das ist nämlich meine größte SorgeDie VG liegt ja noch nicht soo lange zurück.
Huhu,
ich finde das auch ganz normal. Selbst, wenn die Jungs generell nicht so gut miteinander auskämen, wäre das nicht so dramatisch, solange immer noch jeder bekuschelt wird usw. ... aber wirkliche Abneigung sieht meist noch krasser aus, würde ich sagen.
Ich habe auch zwei Jungs in meiner Gruppe, die sich gerne mal prügeln, weil es der eine immer auf die Chefposition des anderen abgesehen hat. Als sie noch zu dritt waren (mit einem Weibchen) kam es auch regelmäßig zu solchen Szenarien wie du sie beschreibst, Fellflug, Jagereien, irgendwann ging der Unterlegene dem anderen aus dem Weg... und dann liebten sie sich wieder. Vor Kurzem war es ganz schlimm, da der Chef krank wurde. Es gab richtig böse Zoff, der erst mit einer blutigen Nase endete. Danach dauerte es ein paar Wochen, bis sich die Situation normalisierte, aber jetzt sind sie wieder dicke Freunde.
Mittlerweile lebt in der Gruppe übrigens noch ein dritter Kastrat, auf dem auch gerne mal herumgehackt wird. Ich denke aber, dass so etwas völlig okay ist, solange jedes Kaninchen ausreichend sein Sozialverhalten in der Gruppe ausleben kann und keine Stresssymptome zeigt. Würde es eins der Tiere allzu sehr belasten, würdest du das auf jeden Fall merken (schlecht fressen, sich selbst Fell ausrupfen, Apathie...).
Das passt schon so und renkt sich ganz sicher wieder ein, das sind die Hormone und manche Kaninchen sind einfach Haudegen und Machos![]()
Ich finde das verhalten auch normal
Meine drei sind auch so ähnlich, fressen und kuscheln geht zu dritt und auch tagsüber haben sich alle lieb.
Aber nachts ist es oft so das Sunny von Angel vom klo verjagt wird und oft liegt Fell rum, danach haben sie sich wieder lieb.
Wenn Sunny und Angel zu sehr kuscheln stänkert Gizmo rum.
Also bei uns ist es heute noch so nach drei Jahren.
Dazu kommt bei deinen auch der Frühling, sie sind noch recht Jung und Fluffys Hitzigkeit
Alles ok, solange sie längere Zeiten mit kuscheln verbringen![]()