Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wann wirkt Lasix?

Hybrid-Darstellung

lola12
    Gast

Standard

@NadineS:

Also so laut röchelt Sie jetzt nicht, das ich angesprochen wurde.

@Katharina:

Die Konzentration weiß ich leider nicht, meine TA hat mir das seperat abgefüllt. Mein Ninchen wiegt 1,8kg und bekommt 2x täglich a 0,x ml Baytril

@polly:

Ich bin euch echt sehr dankbar. Ich habe leider keine Erfahrung mit sowas, aber ihr macht mir Mut. Ich habe mich jz mal wegen einem anderen TA schlau gemacht und eine Bekannte hat mir einen empfohlen, da gehe ich Dienstag hin. Ich lese im Internet auch, das ein Ninchen nicht direkt daran sterben muss sondern mit den richtigen Medis noch ein paar schöne Jahre haben kann. Und genau das möchte ich ja, das es ihr gut geht...

Vielen lieben dank euch
    Geändert von Katharina (31.03.2013 um 17:16 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Das Wasser sammelt sich ja nicht aus Jux und Dollerei in der Lunge, sondern weil eine Insuffizienz vorliegt. Entweder mag die Niere nicht mehr oder die Veneklappen haben keine Lust mehr, oder sonst etwas. Wenn ich lese, wie alt Dein Kaninchen ist, würde ich mal nachsehen lassen, ob nicht einfach das Herz überlastet ist. Dann sind Entwässerungsmittel sinnvoll, denn wenn das Herz es nicht mehr schafft, das Wasser herumzupumpen (sehr kindisch ausgedrückt), dann wird das mit vermehrtem Gewebswasser immer schwerer. Daher bringen die Lasix Erleichterung, aber das Herz als Ursache sollte zusätzlich gestärkt werden.
    Wasser in der Lunge ist ein Symptom, nicht die Krankheit. Und das Herz lässt sich stärken und mit diesen Mitteln auch unterstützen. Und dann kann das Tier auch noch ein langes Leben haben. Lass es einfach angucken. Sozusagen "auf Herz und Nieren" prüfen.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Wie geht es der kleinen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich hatte lola12 auch die Kontaktdaten meiner TÄ geschickt, die sind in solchen Dingen erfahren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer