Ich danke euch allen !

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
Was mich wundert bei der ganzen Sache ist das mit dem Spiegelei. Normalerweise liegt dann eher ein Bezoar vor.
Das mit dem Spiegelei wundert mich auch, das war ja letztes Jahr bei Hoppel genauso. Inzwischen vermute ich eher, die TK hat da eine eigene "Sprachregelung" - letztes Jahr war das ja für mich am Anfang ziemlich dramatisch mit der "Verwechslung" bzw. falschen Information der "vorhandenen Masse", die dann gar keine feste Masse war, sondern Gas.

Diesmal hab ich aber mitgeguckt. Der Magen ist nicht sehr groß, weder zu tasten noch im Röntgen, das konnte selbst ich sehen, daher stimme ich ihr auch zu, dass keine Überladung vorliegt.

Im Magen war das so, dass das Äußere vom Spiegelei (das Weiße) das noch vorhandene Futter ist, teilweise oder ganz schon entmischt (das hatten sie letztes Jahr auch so gesagt und das ist immer das Dramatische - obwohl ich mit "entmischt" nicht so viel anfangen kann). Es war aber wirklich kaum noch Struktur zu sehen. Innen das Schwarze ist die sich ausbreitende Gasblase, die ist aber nicht so groß gewesen wie bei Hoppel damals. Die TÄ sagte allerdings, es sieht nicht viel besser aus als bei Hoppel (und da Wuschel schmaler/kleiner ist, kann mich das auch täuschen).

Ich hab extra noch mal nachgefragt, dass der Darm leer ist und selbst geguckt, das ist auch tatsächlich so.

Dennoch habe ich ja auch den Verdacht mit Bezoar, weil sie (bzw. Hoppel) so haaren und Wuschel schon vorher eine Köttelkette hatte. Das muss nicht im Zusammenhang stehen, kann aber. Sie hat Ananas-Kapseln bekommen, vorsichtshalber, das bekam Hoppel letztes Jahr auch. Infusion wurde auch gegeben, Wuschel hat noch ein richtiges Hängebäuchlein. Wenn sie heute nicht richtig frisst, will ich deshalb schon noch mal hin, damit sie genug Flüssigkeit bekommt, und ein neues Röntgenbild machen.

Sie putzt und putzt und putzt sich ... - stundenlang. Das kenne ich von Hoppel auch - das klebrige Dimeticon und das olle Colosan müssen raus. Und: sie fraß einen (!) ganzen Strohhalm. Na ja, das ist noch nicht viel, aber sie fraß immerhin einen Strohhalm. Leider noch keine Kräuter. Jetzt schläft sie.

Gleich gibt's aber noch mal Medi's, muss sie wach werden. Ich hoffe, es wird bald besser und berichte euch !