Guten Morgen Anja... wobei von GUT kann ja eigentlich nicht die Rede sein
Habe mir gerade alles durchgelesen und noch bevor ich die Bilder sah gedacht, ob die Ursache der "Blähung" vielleicht auch wo anders liegt, wie bei Pauline vor kurzem.
Bin damals auch mit Pauline zum TA, da sie nicht wirklich fressen wollte und einen ziemlich angespannten Bauch hatte. Das mäkelige Fressen bzw. die komplette Einstellung der Nahrungsaufnahme kannte ich bei ihr zwar schon, machte sie ja häufiger, wenn es mal wieder Stress mit Frau M. gab, aber der angespannte Bauch machte mir dann doch Sorgen. Bei der Untersuchung wurde dann auch schon gleich eine Aufgasung diagnostiziert, welche sich durch das Röntgenbild auch bestätigte. Was ich nicht bestätigen konnte, war die Frage der TÄ, ob sie denn schon länger nicht mehr gefressen habe, wegen der Größe des "Spiegeleis". Letzendlich stellte sich dann durch das Röntgenbild heraus, dass sie wohl schon länger, zumindest leichte, Schmerzen gehabt haben musste ( habe ich ihr aber nicht angemerkt, war wie immer und hat ja auch bis morgens noch normal gefressen ) wegen der Blasengeschichte und dadurch auch die Verdauung nicht mehr richtig funktionierte. Sie hat dann dementsprechende Medis bekommen und am nächsten Tag war schon wieder alles besser. Gepäppelt habe ich übrigens sporatisch in mehreren kleinen Mengen ( 5ml - 10ml, je nach Kooperationsbereitschaft von Pauline ) Möhrenbrei mit etwas CC angereichert. Ansonsten tendiere ich aber auch erst einmal zum Zuwarten und FriFu anbieten.
Vielleicht bekommst du ja etwas Gras ? Da sind unsere ganz wild darauf, lassen alles andere wirklich dafür liegen, obwohl es "nur" Weidegras aus den Weinbergen ist.
Würde die Medis übrigens auch spritzen lassen bzw. wenn noch notwendig selbst spritzen, nimmt Dir und der Hoppeline viel Stress weg.
Bin mal gespannt, was die in der TK zu der Wunde sagen ... könnte mir schon vorstellen, dass ihr das auch weh tut und sie deshalb nicht wirklich fressen mag.
War auf dem Rö-Bild auch GB und Blase zu sehen ? Wenn ja und noch nicht geschehen, würde ich das auch noch einmal ansprechen.
Ohje du Arme, drück Euch ganz dolle die Daumen![]()

... wobei von GUT kann ja eigentlich nicht die Rede sein 
Bestätigt mir mal bitte, dass das ein gutes Zeichen ist: Ich hab Wuschel auf dem Schoß zur Bauchmassage, da fängt sie mit Zähnchenknuspeln an (und ich krieg 'nen Schreck). Aber das war so ein Knuspeln, wie sie es (sonst seeeehr selten, ich darf sie ja nie anfassen) genießt. Also ein deutlich unterschiedliches Geräusch zu Schmerzen. Aber ich war total verunsichert wegen der möglichen Schmerzen. Sie knuspelt, wenn ich ihr übers Köpfchen streiche, sie an mich halte und kuschel und bei der Bauchmassage. Da ist kein Angespanntsein
!!! Sie hoppelt auch nicht weg und hört zu knuspeln auf, wenn ich mit Streicheln aufhöre, egal an welcher Stelle. Daher kann's mit Schmerzen nichts zu tun haben (hoffe ich!!)

Lesezeichen