Hey ihr lieben,
natürlich kommt es immer anders als man will.
Ich hatte ja Nala und Picasso zu meinen beiden Amy und Tico dazu bekommen, im VG Raum hat es super geklappt, im Stall draußen dann gar nicht mehr also sind die 4 den Winter über ins Gewächshaus gezogen, dort klappte es super 6 monate lang.
Nun wurde das Wetter wieder besser und unser Nachbar hat die Tannen in seinem Garten weggeschlagen, sie spendeten dem Gewächshaus immer schatten, nun steht das Gewächshaus voll in der Sonne.... Es wurde viel zu warm also habe ich die Kaninchen in den alten Stall setzen müssen, da der neue Stall bei uns zu Hause noch nicht ganz fertig war.
Eben gehe ich runter und sehe das Picasso ein paar Kratzer am Ohr hat, nicht schlimmes aber Nala hat eine ca. 2-3 cm große Wunde am Ohr, im Nacken sind mehrere Biss Wunden, viel viele kann ich nicht sagen. Denn ich kann die kleine nicht einfach so einfangen, durch die vorherige schlechte Haltung bekommt sie massive Panikatakken und Schreikrämpfe.
sie kuschelt aber mit den anderen, legt sich lang neben sie und frisst gut.
Liegt das am Frühling, das Tico vielleicht zu grob zu ihr ist oder ist es etwas schlimmes?
Was meint ihr? Ich versuche gleich mal Bilder zu machen.
Der Stall drüben wäre zwar fertig und ich könnte sie umsetzen ABER dort wären sie in der Woche viel alleine, am Wochenende sind wir immer da, ich müsste ständig pendeln wegen Füttern und das Außengehege fehlt auch noch (das kommt wohl auch erst im Sommer und im Mai würden wir wohl eh umziehen).
Oder lasse ich sie einfach dort wo sie sind, weil es frühlingsgefühle sind und nehm sie dann in 2 Monaten mit rüber?
Ich weiß echt nicht was ich machen soll
Allerdings wäre das 100% neutraler Boden und mehr Platz als jetzt.
Lesezeichen