Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Problemkaninchen Mimmi mag nur Brei

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Meiner Else fiel auch alles aus dem Mäulchen, ausser Brei.
    Sie wollte, konnte aber nicht, es war furchtbar anzusehen. Aus Wut hat sie sich manchmal quer über den Futterteller gelegt, damit der Partner es nicht ohne sie fressen konnte.
    Sie hatte Zahnprobleme, auch einen Abszess, aber das Erscheinungsbild hätte nicht dieses nicht kauen und schlucken können ausmachen dürfen.
    Ein neurologisches Problem wurde nicht ausgeschlossen.
    Bei ihr brachte Kortison für das Schlucken Besserung.
    Vielleicht testet ihr es einfach mal an.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Mimmi hatte besuch von den Vorbesitzern. Tolle Situation:

"Muss man sie jetzt einschläfern vor sie verhungert."

"Nein, nein ihr gehts bestens. Sie schwabbelt zwar ein bisschen beim laufen und ist sterbenskrank seit sie bei mir ist, aber ich hab alles unter Kontrolle.

Danach war ich 3 Stunden in der Stadt um irgendwo Apfelpektin aufzutreiben. Das hat einigen meiner Chaplins mehrmals das Leben gerettet. Natürlich hatte ich es heute nicht im Haus.

So etwas scheint niemand mehr zu benötigen, geschweige den vorrätig zu haben. Eine Apotheke hatte noch diesen Saft, der sollte auch gehen. Hat den schon jemand verwendet?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hier gibt es das im Reformhaus/ Bioläden/ Veganen Läden als natürlichen Ersatz für Gelatine/ Geliermittel. Oder Du reibst selbst und lässt den Apfelbrei schön braun werden?
    Und mach Dir keine Vorwürfe, Du tust doch so viel für die Maus!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Und Zahnprobs werden mit dem Alter eh immer schlimmer, so ab drei Jahren aufwärts war schon zweimal hier so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Und das Apfelpektin fütterst du dann zu? Habe ich bisher auch nicht gehört, dass man sowas machen kann. Ich würde aber auch auf so Reformhäuser tippen, die müssten sowas haben.

Und lass dir kein schlechtes Gewissen von den Vorbesitzern einreden - du machst alles für deine Maus.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Sie blubbert nicht mehr. Allerdings ist sie etwas aufgebläht. Es wirkt aber als wäre nicht mehr der gesamte Darminhalt flüssig.

Sie topft auch nicht mehr die ganze Zeit, was ihrem Fell gut tut.

Das Apfelpektin gibt es im Reformhaus. Nachdem am Samstag alle zu hatten, oder nicht mehr vorhanden waren, versuch ich es mit diesem Diarrhoesan Saft. Wenn Säuglinge den trinken können schafft Mimmi das auch.

Flüssigkeit in sie hineinbekommen ist das nächste Problem. Das Depot von der Infusion ist inzwischen fast weg. Mit Spritze ins Mäulchen geben, klappt nicht. Madam schluckt nicht. Spielt lieber Springbrunnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Am besten "spritzt" du ihr das Futter weiter hinten ins Mäulchen, so dass sie das eher schlucken wird.

Mit so einer "Fütterungsspritze" kommt man ja ziemlich weit nach hinten in den Rachenraum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer