gibt es hier halter, die behinderte kaninchen in außenhaltung haben? wie sehen eure gehege aus? worauf sollte man unbedingt achten? über fotos und tipps wäre ich sehr dankbar.
LG
gibt es hier halter, die behinderte kaninchen in außenhaltung haben? wie sehen eure gehege aus? worauf sollte man unbedingt achten? über fotos und tipps wäre ich sehr dankbar.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
meine sind beide behindert und aufgrund ihre behinderung nicht für aussenhaltung geeignet .
wäre ggf hilfreich wenn du die art der behinderung mit angibst![]()
Vielleicht magst Du erzählen worum es konkret geht?
Ich habe ein Tier was auf 1 Auge blind ist, ich weiß nicht ob das unter der Rubrik "behindert" für Dich läuft?![]()
die beiden kaninchen sind durch EC bewegungseingeschränkt.
LG
Du bist aber heute kommunikativ stiefelchen
Könntest Du "bewegungseingeschränkt" näher definieren ?
Wird das dauerhaft oder nur vorübergehend sein?
Sah immer sehr leer aus. Alles von dem man runterfallen, drüberfallen, steckenbleiben oder das Auge ausstechen konnte, musste weg.
sorry, also: die beiden sind ECler und sie sind "paddelig", einseitig sozusagen bewegungsverzögert, wacklig auf den beinen. sie springen zwar herum, doch unkoordiniert, rammeln auch mal irgendwo gegen.
bisher hatten sie rampen und ebenen im gehege, ich mache mir aber große sorgen dass sie nun leichter runterstürzen/gegenrennen.
LG
Geändert von stiefelchen (29.03.2013 um 20:34 Uhr)
Dann würde ich ein sehr strukturiertes Gehege bevorzugen. Bedeutet für mich:
-Möglichst keine Ecken und Kanten
-keine Ebene höher als 35cm
-unter den Ebenen NBR-Matten als Fallschutzmatte....