Einzeln ist schwierig, konnte ich aber bei Lisa und Fee machen, weil ich zufällig daneben stand, da war aber auch alles sauber.
Also generell Sammel-KPs.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Habe heue KP abgegeben....Drückt die Daumen!![]()
Kotproben sind negativ!!!
Ich hatte den Arzt eindringlich drum gebeten, ganz, ganz genau zu schauen, habe auch diesmal für KP mehr als sonst gezahlt (anderes Verfahren?).
Und als ich heute anrief meinte die Helferin es sei negativ mit drei Ausrufezeichen vermerkt
Hach....
ABER....kann ich nun sicher sein, wohl eher nicht? AM anfang waren ja auch KP negativ und dann positiv.
Durchfall gabs keinen mehr...
Was mir auffällt, beide lassen oft ihren Blindarmkot liegen, also essen ihn nicht.
Arthur soll nächste Woche zur Vermittlung ins TH, da wurde nur noch KP abgewartet. Denke dass müsste doch nun machbar sein?
(Ja, fällt mir schwer, den süßen Arthur wieder ins TH zu bringen, aber da dort aktuell kein einziger kastrierter Rammler ist und diese oft gesucht werden und er einfach zuckersüß ist, denke ich es dauert nur wenige Tage, bis er ein schönes, neues zuhause hat...*Hoff*)
Ich wollte mal wieder von Max berichten....
Max ist ja nun wieder alleine, seit Arthur weg ist.
Max ist schon ein sehr ungewöhnliches Kaninchen finde ich.
Mit Frischfutter und Heu hat er es nach wie vor nur sehr wenig, er ist total auf Trockenfutter fixiert und ich bringe es einfach nicht übers Herz es ihm nicht zu geben. Er bekommt wenig davon, aber wartet stets gierig darauf...
Vom Frischfutter ist er mehr notgedrungen Karotte, Brokkoli und Apfel, Birne sowie Dill und Petersilie, wenn es welche gibt. Für Wiese interesiert er sich gar nicht, das trocknet immer nur vor sich hin und ich kann es dann wegwerfen.
Heu rührt er auch nicht sichtbar an (es wird nicht weniger).
Täglich biete ich ihm immer wieder alles mögliche an Frischfutter sowie Wiese an, aber bis auf seine "Basisartikel" rührt er nichts an.
Wenn ich ihm gar kein Trockenfutter geben würde...oder noch viel weniger als jetzt, und jetzt ist es schon nicht viel...was dann? Ich habe Sorge dass er einfach zu wenig ißt:-(
Sonst ist er weiterhin sehr scheu, wenn auch etwas zutraulicher geworden.
Er braucht eine vertraute Umgebung und nutzt nur einen kleinen Bewegungsradius.
Als ich ihn heute wieder mal in der Garten setzte, saß er etwa eine Stunde auf dem gleichen Platz, bewegte sich ganz wenig und sehr vorsichtig ein bißchen, im Grunde blieb er aber auf der Fläche von 1m2. Ich denke er war froh, als er wieder in seinem Gehege war.
Ich hatte ja gehoft, dass ich ihn mit meiner dreiergruppe vergesellschaften kann. Die sollen ja bald ins angebaute Aussengehe, da wäre auch im Grunde noch PLatz für ein Kaninchen und Max könnte so bei mir bleiben...
Aber, die VG ging gar nicht :-(( Und das war nun der zweite Versuch.
Die anderen drei jagen ihn, Max flüchtet panisch.
Gestern als ich dabei im Gehege saß ist er zu mir gesprungen um von mir "beschützt" zu werden, er hat sich richtig an mich geworfen, sich bei mir verkrochen.
Mein Gefühl sagt mir dass die Gruppe einfach zu dominat für Max ist und es für ihn wohl wirklich das beste ist, wenn er nur mit einem lieben Mädel zusammen lebt, in einem überschaubaren Wohnumfeld. Er braucht wohl sehr viel Sicherheit der süße.
Je nachdem wie ich zu ihm hinfasse reagiert er auch öfters mit knurren und versucht zu beißen, er lässt sich aber auch mal streicheln und scheint es dann zu mögen.
Hach, ich habeihn ja schon in der Vermittlung eingestellt und hoffe, dass sich hier ein geeignetes zuhause findet, ich würde es ihm so wünschen!! Habe ihn doch selbst schon so ins Herz geschlossen![]()
Ach Steffi, manche Kaninchen sind aber auch einfach nicht glücklich in einer Gruppe und dann völlig überfordert.
Ein einziges, liebevolles und sanftes Partnertier wäre bestimmt das Beste für Max .
Du machst ja alles für ihn und siehst zu, daß er sich glücklich und sicher fühlt.
Kein Kaninchen ist gleich und Max ist halt ein Unikat
Ich hoffe, da ist bald eine ruhige und sanfte Kaninchendame ( oder Herrn ) für ihn, die ihn bei sich aufnimmt, damit er wieder in den Genuß des Putzens und Kuscheln kommt![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen