Ok danke, dann rechne ich so.
Dann gehts nur noch ans bestellen.
Liebe Grüsse, Laura
Ok danke, dann rechne ich so.
Dann gehts nur noch ans bestellen.
Liebe Grüsse, Laura
also bei mir reichen 5 kg heu bei 2 nasen um die 8 wochen. gelegentlich auch länger. ich bestelle die säcke immer bei fressnapf. nehmen meine gerne an und vertragen sie auch gut. aussortiert wird da nix...
Vier Kaninchen, Gesamtgewicht 10-11 kg (letztes Wiegen ist etwas her, sie sind aber alle gut durch den Winter gekommen...). Wir brauchen pro Woche 2-3 Kilo Heu. Im Winter vielleicht etwas mehr als im Sommer, aber so dramatisch ist der UNterschied nicht, da ich leider nicht immer Wiese anbieten kann - und zudem Heuliebhaber habe, die ihr Heu teilweise sogar der frischen Wiese vorziehen...
Geändert von Walburga (25.03.2013 um 11:44 Uhr)
Ich hab sieben Kaninchen zwischen 1kg und 2,5kg und da reicht ein Kilo Heu genau einen Tag![]()
Aber das gilt nur für den Winter mit Gemüsefütterung, im Sommer mit Wiese satt reicht ein Kilo Heu geschätzt bis zu drei Tage.
Liebe Grüße von Magdalena
Kommt ganz darauf an welches Heu ich kaufe
Ich habe zur Zeit so einen 5 kg Beutel zu Hause, damit komme ich bestimmt 6-8 Wochen hin. Kaufe ich eins wo Löwenzahn mit drin ist, lassen meine drei Frischfutter liegen.
Meine 3 rühren kaum Heu an, ich werf fast alles weg. Mit 2kg komme ich 1,5 Wochen hin. Aber 1,5kg landen auch wieder auf dem Müll bzw. als Polsterung im Klo![]()