Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Wir haben auch gebaut - ein Innengehege - Hasis sind eingezogen! Kleines Update :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Das Gehege ist wirklich wunderschön geworden

Was ist das denn für ein "Rollwagenteil" vor dem Fenster?
    Das ist ja mal eine klasse Aussichtsplattform!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Das Gehege ist wirklich wunderschön geworden

Was ist das denn für ein "Rollwagenteil" vor dem Fenster?
    Das ist ja mal eine klasse Aussichtsplattform!
    Das war glaub ich mal ne Fernsehbank - die hab ich vor Jahren mal geschenkt bekommen, weiss also nicht wo es sowas gibt. Es liegen auch immer wieder Köttel drauf - also wird sie wohl öfters genutzt ;-)
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Lumpi
    Gast

Standard

Sehr schön Liebes! Die beiden fühlen sich wohl und ich denke Du auch! Endlich in der Küche ohne Karnickelböbbel

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

eine tolle wohlfühloase für deine beiden süßen. da wäre ich auch gerne kaninchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lumpi Beitrag anzeigen
    Sehr schön Liebes! Die beiden fühlen sich wohl und ich denke Du auch! Endlich in der Küche ohne Karnickelböbbel
    Jup und nicht mehr das Hasizeug über alle Zimmer verteilt - ist jetzt alles schön im Hasizimmer untergebracht und ich hab die anderen Zimmer für mich bzw meinen Krempel
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wollt euch mal zeigen, was sich mittlerweile so im Gehege getan hat :-)
    Die größte Änderung ist das Regal im Gehege - die unteren beiden Ebenen sind für die Hasis und oben hab ich noch Lagerfläche. V.a. Leo turnt gern im Regal rum. Und man kann auch toll Höhlen bauen. In dem Karton direkt vorm Fenster liegen die beiden auch ziemlich gern :-)

P1380129_b2.jpg

P1380130_b.jpg

P1370638_b2.jpg

Sonst wurde nur hier und da was umgestellt und es gibt nur noch ein Klo - klappt bis jetzt auch ganz gut.

P1380131_b2.jpg

P1380127_b2.jpg

P1380128_b2.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

sehr gute idee

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Kristin, wie hoch hast du deine Türseite gebaut?

Wir haben unsere 1 m hoch und Holly das Arschloch springt trotzdem ausm Stand drüber

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab die Absperrung 80cm hoch gebaut - so kann ich noch drüber steigen ohne die Tür aufzumachen. Bis jetzt ist auch noch keiner drüber gesprungen - hab aber auch eher ältere Tiere (10 und 7 Jahre)

zauberelfe
    Gast

Standard wie gros mus das gehege den sein in cm wen es geht

reicht 160 lang 100 breit und 80 hoch da die beiden in ein käfig sind wollte ich ein innengehege besttelen oder halt selber basteln

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

@ Zauberelfe
    Ich würde einen eigenen Thread eröffnen. Das geht sonst hier unter!

Hier kannst du dir Ideen und Ispiration holen
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32198

Bei 2 Kaninchen sollte das Gehege ohne zusätzlichen Auslauf mind. 6qm groß sein. Das wären z.B. 300cm lang und 200 cm breit.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

zauberelfe
    Gast

Standard gehege gröse

die hätten ja aus lauf wen ich zuhause bin da ich haus frau bin und nur einkaufengehen müsste oder halt mit hund raus sonns können die laufen wie sie wollen der käfig ist momentan 122 mal 55 gros da habe ich mir gedacht dan baue ich ein mit 125 mal 125 und 100 hoch die könnten auch dan auf den käfig da mein bock eh immer von kratzbaum auf den käfig springt

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Auch bei zusätzlichem Auslauf sollten es pro Tier mindestens 2qm sein, also 200x200cm. Aber bei Detail-Fragen eröffne - wie gesagt - besser einen eigenen Thread.

Kristin, das Gehege sieht super aus!

Gast**
    Gast

Standard

Wie geht es denn meinem Ex-Pflegi?

Erfahrener Benutzer

Standard

Dem gehts super - bissl moppelig, weil er immer bei Lucys Extraration mitfuttert. Den Garten findet er auch richtig toll, da kann er immer ordentlich flitzen und springen. Muss endlich mal die Fotos fertig machen, die ich so übers Jahr gemacht hab... Auf dem einen neuen Gehegefoto oben ist er übrigens auch drauf

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von Anika B. Beitrag anzeigen
    Kristin, wie hoch hast du deine Türseite gebaut?

Wir haben unsere 1 m hoch und Holly das Arschloch springt trotzdem ausm Stand drüber

Kristin, das Gehege ist total nach meinem Geschmack! Und das mit dem Regal werde ich auch mal anpeilen - Total praktisch!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Constanze H. Beitrag anzeigen
    Kristin, das Gehege ist total nach meinem Geschmack! Und das mit dem Regal werde ich auch mal anpeilen - Total praktisch!
    Die Hasis findens auch toll - die sitzen eig fast nur noch im oder unterm Regal. Höhlen sind ja eh beliebt und Leo ist ein Klettermaxe, der nutzt die Ebenen auch voll aus.

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Sieht sehr schön aus . Das Regal haben wir auch (bzw nur 2 davon), aber bei uns liegt nur dummes Zeug drin. Mit den Pflanzen sieht es bei dir viel schöner aus. Ich glaub, die Idee werde ich klauen .
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab ein Regal aus Metall drin, weil ich so paranoid bin und mir vorstelle, dass sie die Beine abknabbern und das ganze Ding umfällt

Erfahrener Benutzer

Standard

Och ja angeknabbert wurde das Regal auch schon hier und da - aber eher die Querstreben, weil sie "im Weg" waren Aber bisher nichts kritisches...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer