Seite 232 von 250 ErsteErste ... 132 182 222 230 231 232 233 234 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.640 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Gast
    Gast

Standard

Ich habe hier ein Kaninchen in meiner Dreiergruppe, die reagiert auf manches Heu mit Lippengrind. Klingt komisch, ist auch der TA ein Rätsel, es ist aber so. Beim Heu von Activa (kaufe das im 10 kg-Beutel) und dem Heu von Speers Hoff hat sie das nicht und so kaufe ich nur noch das. Bestellen tu ich das gar nicht, kaufe das im Landhandel...
    Geändert von Claudia Mü. (16.03.2013 um 19:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Mein Pflegi Lewis ist ein totaler Heuvernichter. Er liebt das Schwarzwaldheu-mind. 2x tgl. muss ich sein Klo auffüllen.
    Mittlerweile mische ich Schwarzwaldheu mit einem anderen Heu (wir haben es zu Weihnachten von einer Freundin bekommen, und das kommt toll an. Hab nun angefragt, wo es das gibt und wie es heisst)
    Das würde mich auch interessieren,welches das ist. Bei 8 Kaninchen geht das Schwarzwaldheu doch ziemlich ins Geld...

hoppelhasen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von EmilyEmil Beitrag anzeigen
    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Heupäckchen gemacht?
    Wie kommt das Heu denn an?

Hi Emily!

Ich habe trotz Risiko, dass meine Süßen es nicht fressen einfach bestellt und bin begeistert! ..wie schon torelyn geschrieben hat, riecht es wirklich unglaublich gut. Ich hab das Heu auf dem Balkon stehen und selbst dort duftet es unglaublich. Meine Lieblinge fressen es sehr gern.. also ich kann`s weiterempfehlen!

Kannst ja mal berichten, wenn du bestellst..
    LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hoppelhasen Beitrag anzeigen

Hi Emily!

Ich habe trotz Risiko, dass meine Süßen es nicht fressen einfach bestellt und bin begeistert! ..wie schon torelyn geschrieben hat, riecht es wirklich unglaublich gut. Ich hab das Heu auf dem Balkon stehen und selbst dort duftet es unglaublich. Meine Lieblinge fressen es sehr gern.. also ich kann`s weiterempfehlen!

LG
    Huhu

Dankeschön, das hört sich ja positiv an.
    Dann werde ich das Heu von Heupäckchen demnächst mal bestellen. Zu dem Preis kann man ja wirklich nichts sagen.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh cool.
    Hast du 2.Schnitt bestellt?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Pflegi Lewis ist ein totaler Heuvernichter. Er liebt das Schwarzwaldheu-mind. 2x tgl. muss ich sein Klo auffüllen.
    Mittlerweile mische ich Schwarzwaldheu mit einem anderen Heu (wir haben es zu Weihnachten von einer Freundin bekommen, und das kommt toll an. Hab nun angefragt, wo es das gibt und wie es heisst)
    Es war das Loisachtaler Heu und ich hole nä. Woche wieder Nachschub.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von hoppelhasen Beitrag anzeigen

Hi Emily!

LG
    Huhu

Dankeschön, das hört sich ja positiv an.
    Dann werde ich das Heu von Heupäckchen demnächst mal bestellen. Zu dem Preis kann man ja wirklich nichts sagen.

LG
    Das hatte ich auch schon, die Tiere fressen es nicht so gern. Mir sind zu wenig Kräuter enthalten und was mich wirklich massiv stört: Das Heu kommt in einem extrem krebserregend duftendem Plastiksack daher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei dem meisten Heu, das ich bisher hatte waren wenige Kräuter drin. Das Heuandi-Heu mochten sie teilweise gerne aber manchmal wurde einfach nur drauf gepullert.
    Beim Heuandi finde ich es ganz gut, dass das Heu im Karton kommt. Mit den Tüten hat man ziemlich viel Müll. Ich habe das Heu eh im Keller stehen und nehme mir immer eine Kiste Heu mit nach oben.

Dass die Tüten so chemisch riechen, hört sich ja nicht so toll an..

Hab mir am Sonntag beim Kaninchenladen das Schwarzwaldheu mitbestellt.
    Ich bin mal gespannt darauf. Alle schwärmen ja immer so davon.
    Die Beiden sind so wählerisch was Heu betrifft...

PS-Versager

Standard

Hab mir am Sonntag beim Kaninchenladen das Schwarzwaldheu mitbestellt.
    Ich bin mal gespannt darauf. Alle schwärmen ja immer so davon.
    Die Beiden sind so wählerisch was Heu betrifft...
    Das ist definitiv eine gute Wahl, ich finde das Heu allerdings maßlos überteuert und kaufe es deswegen nicht mehr.

ally
    Gast

Standard

Da das Schwarzwaldheu vom 2. Schnitt und sehr kräuterreich ist, eignet es sich in meinen Augen nicht dauerhaft. Man kann es zwischendurch ruhig geben, aber überwiegend sollte doch 1. Schnitt verfüttert werden, oder hat sich hier etwas grundlegend geändert, und diese Empfehlung ist inzwischen veraltet?

ally
    Gast

Standard

Sorry, bin vorhin gestört worden und hab deshalb zu früh abgeschickt, kann aber jetzt nicht mehr editieren...

Ich hatte mich im Herbst dazu hinreißen lassen, Heu vom 2. Schnitt zu bestellen (Schwarzwaldheu und Allgäuer Heu), weil hier so viele schreiben, dass sie das viel oder sogar ausschließlich füttern.

Das Ergebnis war nach sehr kurzer Zeit ein massives Auftreten von Matschkot und liegengelassenem BDK. Wirklich erklären konnte ich mir das nicht, da meine seit Jahren außerhalb der Wiesensaison zusätzlich zum Heu (1. Schnitt) ad libitum Grünhopper Purgrün (bzw. vorher eine eigene Kräuter/Blätter/Blüten-Mischung mit ähnlicher Zusammensetzung) bekommen und das nie solche Auswirkungen hatte.

Seit ich wieder hauptsächlich 1. Schnitt verfüttere, sind Matschkot und rumliegender BDK wieder Geschichte Neben dem Kräuterreichtum gibt es wohl auch noch ein anderes, hier entscheidendes Merkmal des 2. Schnitts. Allgemein sagt man ja, dass es eiweißreicher sein soll. Evtl. ist das der Grund?

Das nur als Erklärung zu meinem obigen Post. Ich habe jetzt noch 5kg Schwarzwaldheu, das ich sehr dosiert unter Heu vom 1. Schnitt mische. Erwische ich einmal zuviel, geht's direkt wieder los mit Matsch. Ich werde also wieder dauerhaft nur 1. Schnitt verfüttern. Das bekam allen meinen Tieren immer gut. Klar, auf das vom 2. Schnitt stürzen sie sich teilweise wie verrückt, aber auch 1. Schnitt wird hier gut und gern gefuttert.

LG ally

PS-Versager

Standard

Ich füttere nur Heu vom 2. Schnitt, ohne Probleme.

Schwarzwaldheu ist eine Mischung aus 1. und 2. Schnitt. Es enthält 1/3 vom 1. Schnitt und 2/3 vom 2. Schnitt.

ally
    Gast

Standard

Lulu hat es auch prima vertragen, nur Lehmann leider gar nicht. Ich bin nur froh, dass es so einfach zu identifizieren und abzustellen war. Das war nämlich echt nicht schön

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Sorry, bin vorhin gestört worden und hab deshalb zu früh abgeschickt, kann aber jetzt nicht mehr editieren...

Ich hatte mich im Herbst dazu hinreißen lassen, Heu vom 2. Schnitt zu bestellen (Schwarzwaldheu und Allgäuer Heu), weil hier so viele schreiben, dass sie das viel oder sogar ausschließlich füttern.

Das Ergebnis war nach sehr kurzer Zeit ein massives Auftreten von Matschkot und liegengelassenem BDK. Wirklich erklären konnte ich mir das nicht, da meine seit Jahren außerhalb der Wiesensaison zusätzlich zum Heu (1. Schnitt) ad libitum Grünhopper Purgrün (bzw. vorher eine eigene Kräuter/Blätter/Blüten-Mischung mit ähnlicher Zusammensetzung) bekommen und das nie solche Auswirkungen hatte.

Seit ich wieder hauptsächlich 1. Schnitt verfüttere, sind Matschkot und rumliegender BDK wieder Geschichte Neben dem Kräuterreichtum gibt es wohl auch noch ein anderes, hier entscheidendes Merkmal des 2. Schnitts. Allgemein sagt man ja, dass es eiweißreicher sein soll. Evtl. ist das der Grund?

Das nur als Erklärung zu meinem obigen Post. Ich habe jetzt noch 5kg Schwarzwaldheu, das ich sehr dosiert unter Heu vom 1. Schnitt mische. Erwische ich einmal zuviel, geht's direkt wieder los mit Matsch. Ich werde also wieder dauerhaft nur 1. Schnitt verfüttern. Das bekam allen meinen Tieren immer gut. Klar, auf das vom 2. Schnitt stürzen sie sich teilweise wie verrückt, aber auch 1. Schnitt wird hier gut und gern gefuttert.

LG ally
    hier ist es auch so . Schwarzwaldheu=matschkot und blasenprobleme
    allgäuheu nur 2 schnitt = Matschkot und blasenprobleme

1. schnitt oder gemischtes :
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm, ich bin mal gespannt, ob meine Beiden Matschkot bekommen. Wenn ja, dann mische ich es einfach mit einem anderen Heu vom 1. Schnitt.

Bis jetzt habe ich noch garkeine Erfahrung mit dem 2. Schnitt, hatte immer nur den 1. bestellt/gekauft.

Ich finde es auch sehr teuer. Aber ich wollte es mal gerne testen, da immer so davon geschwärmt wird.
    Welches Heu füttert ihr denn momentan, mausefusses und ally?

Standard

Ich glaub wenn man das Schwarzwaldheu direkt bestellt es günstiger oder?
    www.schwarzwaldheu.de
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, dort bekommt man es etwas günstiger.
    Beim Kaninchenladen kostet 1kg 3,69, beim Anbieter kostet 1kg (wenn man 5kg bestellt) 3,60 Euro.

Standard

Es war das Loisachtaler Heu und ich hole nä. Woche wieder Nachschub.
    Das Loisachtaler gibt es wohl bei Fressnapf.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ja, dort bekommt man es etwas günstiger.
    Beim Kaninchenladen kostet 1kg 3,69, beim Anbieter kostet 1kg (wenn man 5kg bestellt) 3,60 Euro.
    Ok,dachte das macht mehr aus.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Je nachdem wieviel kg man bestellt, wird der Kilopreis günstiger. Bestellt man z.B 8kg kostet das Kilo nurnoch 3,10 Euro. Dann spart man schon mehr.
    Ich hab jetzt mal 4kg bestellt und da ist der Preisunterschied nicht so groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer