Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Schwaches Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Standard

Oh weh, der Arme

Wenn er in der Gruppe Freunde hat, würde ich ihn auf keinen Fall rausreißen! Also entweder noch einen Partner mit reinnehmen oder ihn draussen bei den anderen lassen und ordentlich päppeln sowieso, auch mit der Spritze!
    Woher kommt denn der Eiter, bekommt er AB?

Daniela
    Gast

Standard

Er bekommt Augentropfen und ich fütter ihm zu. Mehr nicht.
    Der Eiter kommt aus dem Bereich unter dem Auge, also von "hinten" sozusagen! Die TÄ meinte, es kommt auf jeden Fall von den hinteren Zähnen!

Genau das habe ich mir ja auch gedacht. Er kuschelt mit den anderen und sie kümmern sich echt liebevoll um ihn!

Britta V.
    Gast

Standard

Wurde denn mal ein Röntgenbild gemacht? Wenn die betroffenen Zähne gezogen werden müsste sich das doch erledigt haben?

Warum bekommt er kein AB? Veracin hilft bei Eiter beispielsweise recht gut. Allerdings sollte immer die Ursache abgeschaltet werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Also, ich dachte es geht auch darum, dass er erst mal zunimmt, um vielleicht die OP zu schaffen. Dann ist Wärme unerlässlich! bei den Temperaturen draussen verbraucht er noch mehr Kalorien! Und auch für das Auge und Eiter ist das nicht so gut!!!

Bei Pferden, Katzen etc. wird doch dann auch auf Wärme und Päppelbrei gesetzt!

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ist Pepsi denn schon so alt, oder warum lehnt der TA die Behandlung (in Narkose) ab? Bekommt er kein Schmerzmittel? Ich würde ihn auch nicht aus der Gruppe reißen, sondern die anderen notfalls mit ins Haus nehmen. Und ich würde auf jeden Fall etwas gegen den Eiter tun: Veracin, Röntgen, gegebenenfalls Zahn ziehen lassen. Ich würde mich nicht damit abfinden, den Eiter ungehindert wirken und zerstören zu lassen.

Ich drücke Pepsi die Daumen!

Liebe Grüße
    Silke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer