Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Schnupfen bei Herzfehler und Niesattacken

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das sind ja keine so guten Aussichten. Aber mit Medis können auch Herzpatienten durchaus alt werden. Das hatte ich nun schon drei mal. Hitze ist generell nicht so gut. Manchen scheint es nichts auszumachen, andere leiden darunter. Ich habe auch jedes Jahr Sorgen wegen der Hitze, da ich unterm dem Dach wohne.

Alles Gute
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das tut mir sehr leid , aber wie bereits geschrieben wurde kann bei gut eingestellten herzmedis durchaus ein hohes alter erreicht werden.
    wichtig sind nur regelmäßige checks ( lunge und herz abhorchen lassen ) und genaues beobachten. es wird evtl auch in gewissen abständen ein entwässern nötig sein.
    das wird dir aber deine tierärztin alles noch sagen .

bei hitze, wärmeumschwung, nasskaltem und sehr schwülem wetter, solltest du auch genau beobachten ob barney atemnot bekommt, verstärkt atmet und wie die flankenatmung ist.
    da hatten meine herzpatienten auch immer ganz starke probleme.
    zur not muß man evtl gucken, ob man die beiden evtl für die extremzeiten ins haus holt, wo es angenehmer ist von der temperatur.

Benutzer

Standard

Im Moment geht es Barny gut. Hoffe das bleibt so.
    Gebe auf die Tendenz meiner Tierärztin,dass er nicht alt wird nicht viel. Man hat das schon so oft bei Menschen und Tieren gesagt und hinterher hatten sie ein langes,glückliches Leben. Ich kann es ihm durch Medikamente und regelmäßige Kontrollen und viel Fürsorge nur so einfach wie möglich machen. Das gelingt mir, ich will mich nicht loben, bisher schon ganz gut. Er macht auf mich einen munteren Eindruck, fühlt sich wohl und macht auch einen ausgeglichenen Eindruck.
    Medikamente bekommt er seit Montag Enalapril. Davon eine halbe Tablette. Das erstmal für ca 20 Tage zum Testen. Danach berate ich mich weiter mit meiner tierärztin wie es ihm geht und ob die Dosis reicht oder er vielleicht mehr bekommen muss.
    Ich tue mich noch etwas schwer mit dem Verabreichen. ich zerbrösel die Tablette direkt in der Spritze, gebe etwas critical care dazu (ananas ist der Renner)und löse alles zusammen auf. Mit einer Pipette bekomme ich bei Barny die Medikamente immer besser rein. Mit der Spritze ist es schon anstrengend Da haben mir immer eine kleine Auseinandersetzung :-)
    Für eine Pipette ist es aber etwas klumpig...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich denke auch, daß man im vorfeld nie irgendeine prognose geben kann bzw. sollte.
    kommt ja auch immer auf das tier selbst an .

schade, daß barney sich beim eingeben mit der spritze so querstellt. das ist doch wesentlich einfacher. die tablette mit etwas wasser auflösen, auf die spritze ziehen und ab damit ins mündchen.

aber hauptsache es klappt überhaupt.
    gerade herzmedis sollten ja auch ziemlich regelmäßig ( immer zur selben zeit ) gegeben werden.

wenn er sonst munter ist, ist das doch ein gutes zeichen

aber wenn das herz auf die lunge drückt, würd ich unbedingt darauf achten ihn regelmäßig und zeitnah abhorchen zu lassen.
    sobald er etwas rasselt oder verstärkte flankenatmung hat, würde ich ggfl. an eine entwässerung denken.
    besprich das aber vorher mit der tierärztin.

hoffe barney bleibt ganz lange symptomfrei und verträgt das medikament

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer