kochendes wasser tötet die viecher zuverlässig, ich hatte einmal hochgradigen befall und einmal geringen befall. in beiden fällen hat es gereicht als medi baycox zu geben (wobei sab ne gute idee ist)
und mit heißem wasser zu arbeiten, das heißt ich hab das gehege ausgeräumt, hab alles einmal mit kochendem wasser übergoßen und holzelemente bei 100 grad im backofen trocken gebacken. das inventar hab ich erst wieder reingestellt als die behandlung beendet war (so dass hier nur einmaliges abkochen nötig war). das gehege hatte einen pvc boden , den hab ich mit dampfgerät abgedampft. und ansonsten ein bettlaken rein, dass hab ich dann bei 90 grad gewaschen. das beides nach der ersten behandlungswelle einmal und nach der zweiten nochmal (beim zweiten kokibefall, beim ersten mal hab ich das täglich gemacht, ist aber aus heutiger sicht, meiner meinung nach garnicht täglich nötig)
täglich hab ich eigentlich nur die näpfe und das klo mit kochendem wasser begossen. und die tonnäpfe noch in der mikrowelle getrocknet, fertig.
beide male waren die kokis weg und kamen seit dem nicht mehr wieder![]()
Lesezeichen