Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Hochgradiger Kokzidienbefall bei Neunjährigem - Nimmt drastisch ab

Baum-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    ich hab die Klos mit nem Wasserkocher abgegossen und das Gehege mit dem Dampfbesen abgedampft

Baycox hatte ich meistens 2-5-2 gegeben, 3-3-3 glaub ich auch mal

kochendes wasser tötet die viecher zuverlässig, ich hatte einmal hochgradigen befall und einmal geringen befall. in beiden fällen hat es gereicht als medi baycox zu geben (wobei sab ne gute idee ist)
    und mit heißem wasser zu arbeiten, das heißt ich hab das gehege ausgeräumt, hab alles einmal mit kochendem wasser übergoßen und holzelemente bei 100 grad im backofen trocken gebacken. das inventar hab ich erst wieder reingestellt als die behandlung beendet war (so dass hier nur einmaliges abkochen nötig war). das gehege hatte einen pvc boden , den hab ich mit dampfgerät abgedampft. und ansonsten ein bettlaken rein, dass hab ich dann bei 90 grad gewaschen. das beides nach der ersten behandlungswelle einmal und nach der zweiten nochmal (beim zweiten kokibefall, beim ersten mal hab ich das täglich gemacht, ist aber aus heutiger sicht, meiner meinung nach garnicht täglich nötig)
    täglich hab ich eigentlich nur die näpfe und das klo mit kochendem wasser begossen. und die tonnäpfe noch in der mikrowelle getrocknet, fertig.
    beide male waren die kokis weg und kamen seit dem nicht mehr wieder
    Geändert von Mottchen (11.03.2013 um 13:54 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer