Ich muss sagen, ich bin neidisch
Bei unserem alten Hund, Billy (Berner Sennenhund) gab es nie Probleme mit Kaninchen und Meerschweinchen. Er hat geguckt, aber mehr auch nicht, war ihm egal. (Aber war bei freilaufenden tieren meistens auch nicht anders)
Luna, unsere jetztige Hüdnin, ein Schäferhund, ist da leider anders. Sie hat einen extremen JAdgtrieb und rennt immer, wenn ich die Kaninchen füttere und sie mit in den Garten kommen darf, wie eine bekloppte um das Gehege herum. Den Kaninchen ist das inzwischen egal, und wenn Luna einfach so im Garten ist, geht es auch, aber ich würde sie nienienie in direkten Kontakt zu den Lanhohren treten lassen.
Die Meerschweinchen findet sie total spannend, und wenn die in ihrem Gehege rumwuseln und rumquieken guckt Luna interessiert, es ist aber kein Problem, sie neben dem Käfig auf ihrer Mathe schlafen zu lassen.



)
Zitieren
Bin ganz fasziniert

Sobald er sie berührt schütteln sie den Kopf *lach* Aber ansonsten ist da recht viel Sympathie
hat er sie auch gefunden
Als wir Kaninchenbabys hatten
Max war auch noch da, als ich mir 2010 wieder Kaninchen angeschafft habe. Die Kaninchen haben frei in unserem Eingang gelebt und Max hat auch unten bei ihnen geschlafen. Er hätte nie einer Fliege was zu Leide getan. Daisy hatten wir da inzwischen auch schon, sie interessiert sich nicht sonderlich für die Kaninchen, nur für ihr Futter 






Lesezeichen