Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pflegekaninchen kränkeln-> suche Tipps um Immunsystem dauerhaft aufrecht zu halten

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Danke für die Hinweise, dann werde ich auf alle Fälle alle 3 gegen Milben behandeln. Engystol wird meine Tierärztin sicher auch mitgeben. Sie ist sehr sorgfältig. Wie kann ich sie eigentlich in die TA-Empfehlungsliste eintragen? Sie kann meiner Meinung nach auch mit Frau Gl. mithalten.

Danke auch für die Warnung mit den Wildkräutern. Mir war bewusst, dass Berlin/Brandenburg Risikogebiete sind, dachte jedoch, man könne die Kräuter waschen. Dann nehme ich erstmal Küchenkräuter.

Das mit dem Scheinschwanger weiß ich nicht so richtig... Sie ruft+baut nichts. Sie reagiert nur extrem auf Bewegungen und wirkt sehr widersprüchlich. Mal schlabbert sie ihre Freunde ab, im nächsten Moment hoppelt sie wieder weg. Und bei meiner Hand, naja. Mal streicheln lassen, mal schnappen.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich habe mit Echinacea Compositum zur Stärkung des Immunsystems allerbeste Erfahrungen gemacht. Das wirkt ganz allgemein. Sogar gegen Lymphknotenschwellungen durch lokale Entzündungen. Engystol wirkt vorwiegend gegen Viren. Man kann es aber auch beides kombinieren.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Habe heute schonwieder keine Chance gehabt zum TA zu gehen. sie ist einfach überfüllt gewesen aber ich habe zumindest für morgen einen Termin erhalten.

Muss man diese beiden Dinge dauerhaft geben oder reicht eine 1-2 wöchige Gabe? Ansonsten werden wir einfach mehr Kräuter verfüttern. Der Frühling kommt ja hoffentlich bald und dann werden wir selbst etwas aussähen oder einpflanzen können.

Standard

Also bei Püppi ist das Milbenbefall und wird mit Advocate behandelt und sie soll pro Tag eine angepasste Dosis Rhustoxicod. D30 fressen.

Das Böckchen ist soweit OK. puhh.

Und das zweite Weibchen. Ach je, die Ärztin hat wegen der geschwollenen Scheide schon Myxo im Verdacht gehabt. Aber auch Blasenentzündung und Gebärmuttersachen (beim Abtasten aber nichts spürbar) könnten das sein. Sie bekommt angepasst dosiert Cantharis D6 und Pulsatilla D6. Eine Aufbauspritze bekam sie auch. Und Surolan zum Auftragen.

Habe nun aber vergessen was die Tabletten dann im Einzelnen behandeln sollen...

Ich muss mit den beiden Mädels nächste Woche nochmal hin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer