Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Hochgradiger Kokzidienbefall bei Neunjährigem - Nimmt drastisch ab

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Einmal täglich. In welchem Schema sollst du es denn geben? Die Menge weißt du? Welches Baycox hast? Das weiße oder das durchsichtige?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das Schema soll 3-5-3 sein, aber die Farbe kenne ich noch nicht. Ich wollte es gleich bei einer Praxis um die Ecke abholen. Gibt es da einen Unterschied? Es ist auf jeden Fall das 5%ige... Die Menge kenne ich, darf ich jetzt ja nur nicht öffentlich posten
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Gut, denn das 5%ige weiß und das richtige. Das durchsichtige Baycox ist für Kaninchen nicht geeignet.

Viel Erfolg, dass ihr die Kokis bald los seid und mein Beileid zu den nächsten Putz-und Desinfektionstagen.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Behandlungszyklus wäre entweder 3-3-3 oder 2-5-2
    ich mache immer 2-5-2 bei starkem Befall
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Ich kenne auch 3-5-3 Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Ansichten darüber.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei starkem Befall mache ich 3-3-3, mittelgradig 2-5-2 und geringgradig 1-5-1

Leitsymptome schreiben 3-3-3
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Och Mensch.
    Ich drück dich mal.

Gute und schnelle Besserung für Sam!
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Er ist so dünn geworden, ist auf 1,05kg runter
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

mir ist gerade noch was eingefallen, ich hab zur unterstützung während der koki zeit und auch noch ne weile danach frischen oregano und frischen majoran verfüttert, beides gilt ja als natürliches mittel gegen kokis bzw als vorbeugung
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

@ Lena: Ohje, dann ist der kleine Church aber auch gebeutelt Wie alt ist er denn mittlerweile? Kann total gut verstehen, dass du da auch nicht gerade noch scharf auf Kokis obendrauf bist...

@ Danie: das ist lustig, habe vor ein paar Tagen mal frischen Oregano gekauft (zum ersten Mal). Dass es ein natürliches Mittel gegen die ollen Dinger ist, wusste ich nicht, aber dann kaufe ich es definitiv nochmal!

@ Asty: ja, genau, ich denke sogar, ich verteile sie, wenn ich mit einer kontaminierten Sache aus Versehen irgendwo gegenstoße. Da denke ich, sie fallen runter Am schlimmsten ist es, wenn man aus Versehen gegen ein Kotkügelchen tritt und es irgendwohin schießt. Da sieht man die Kokis schon wieder fliegen.
    Sam ist immer noch sehr gut drauf! Der Appetit scheint tatsächlich etwas nachgelassen zu haben, aber ich habe ein Auge drauf. Jetzt ist auch erstmal drei Tage Baycoxpause angesagt. Gestern kam ich mit seinem Lieblingsbrei zum Gehege, da ist er mir entgegengesprungen und auf dem Kopf gelandet Also fit ist er
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Mehr als und Daumen drücken kann ich nicht.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Und das ist schon mal ganz viel wert! Dankeschön
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

@Katharina
    Retardon , der Name war anders, aber der Wirkstoff wird es wohl gewesen sein. Kann man auch an anderer Stelle erwähnt finden. Aber auch ähnliche Wirkstoffe aus der Gruppe. Nachteil war, so meine ich mich zu erinnern, daß man das sehr oft geben mußte und lange. Das war immer sehr stressig für die Tiere. Deshalb war ich froh, als ich Appertex bekam.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    @ Lena: Ohje, dann ist der kleine Church aber auch gebeutelt Wie alt ist er denn mittlerweile? Kann total gut verstehen, dass du da auch nicht gerade noch scharf auf Kokis obendrauf bist...

@ Danie: das ist lustig, habe vor ein paar Tagen mal frischen Oregano gekauft (zum ersten Mal). Dass es ein natürliches Mittel gegen die ollen Dinger ist, wusste ich nicht, aber dann kaufe ich es definitiv nochmal!

@ Asty: ja, genau, ich denke sogar, ich verteile sie, wenn ich mit einer kontaminierten Sache aus Versehen irgendwo gegenstoße. Da denke ich, sie fallen runter Am schlimmsten ist es, wenn man aus Versehen gegen ein Kotkügelchen tritt und es irgendwohin schießt. Da sieht man die Kokis schon wieder fliegen.
    Sam ist immer noch sehr gut drauf! Der Appetit scheint tatsächlich etwas nachgelassen zu haben, aber ich habe ein Auge drauf. Jetzt ist auch erstmal drei Tage Baycoxpause angesagt. Gestern kam ich mit seinem Lieblingsbrei zum Gehege, da ist er mir entgegengesprungen und auf dem Kopf gelandet Also fit ist er
    Oh bald habt ihr es geschafft

Churchill und Monty werden im August 3 Jahre alt.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer