Einmal täglich.In welchem Schema sollst du es denn geben? Die Menge weißt du? Welches Baycox hast? Das weiße oder das durchsichtige?
Einmal täglich.In welchem Schema sollst du es denn geben? Die Menge weißt du? Welches Baycox hast? Das weiße oder das durchsichtige?
Das Schema soll 3-5-3 sein, aber die Farbe kenne ich noch nicht. Ich wollte es gleich bei einer Praxis um die Ecke abholen. Gibt es da einen Unterschied? Es ist auf jeden Fall das 5%ige... Die Menge kenne ich, darf ich jetzt ja nur nicht öffentlich posten![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Gut, denn das 5%ige weiß und das richtige.Das durchsichtige Baycox ist für Kaninchen nicht geeignet.
Viel Erfolg, dass ihr die Kokis bald los seid und mein Beileid zu den nächsten Putz-und Desinfektionstagen.![]()
Behandlungszyklus wäre entweder 3-3-3 oder 2-5-2
ich mache immer 2-5-2 bei starkem Befall
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ich kenne auch 3-5-3Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Ansichten darüber.
![]()
Bei starkem Befall mache ich 3-3-3, mittelgradig 2-5-2 und geringgradig 1-5-1
Leitsymptome schreiben 3-3-3
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Och Mensch.
Ich drück dich mal.
Gute und schnelle Besserung für Sam!
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Er ist so dünn geworden, ist auf 1,05kg runter![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
mir ist gerade noch was eingefallen, ich hab zur unterstützung während der koki zeit und auch noch ne weile danach frischen oregano und frischen majoran verfüttert, beides gilt ja als natürliches mittel gegen kokis bzw als vorbeugung
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
@ Lena: Ohje, dann ist der kleine Church aber auch gebeuteltWie alt ist er denn mittlerweile? Kann total gut verstehen, dass du da auch nicht gerade noch scharf auf Kokis obendrauf bist...
@ Danie: das ist lustig, habe vor ein paar Tagen mal frischen Oregano gekauft (zum ersten Mal). Dass es ein natürliches Mittel gegen die ollen Dinger ist, wusste ich nicht, aber dann kaufe ich es definitiv nochmal!
@ Asty: ja, genau, ich denke sogar, ich verteile sie, wenn ich mit einer kontaminierten Sache aus Versehen irgendwo gegenstoße. Da denke ich, sie fallen runterAm schlimmsten ist es, wenn man aus Versehen gegen ein Kotkügelchen tritt und es irgendwohin schießt. Da sieht man die Kokis schon wieder fliegen.
Sam ist immer noch sehr gut drauf! Der Appetit scheint tatsächlich etwas nachgelassen zu haben, aber ich habe ein Auge drauf. Jetzt ist auch erstmal drei Tage Baycoxpause angesagt. Gestern kam ich mit seinem Lieblingsbrei zum Gehege, da ist er mir entgegengesprungen und auf dem Kopf gelandetAlso fit ist er
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Mehr alsund Daumen drücken kann ich nicht.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Und das ist schon mal ganz viel wert! Dankeschön![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
@Katharina
Retardon , der Name war anders, aber der Wirkstoff wird es wohl gewesen sein. Kann man auch an anderer Stelle erwähnt finden. Aber auch ähnliche Wirkstoffe aus der Gruppe. Nachteil war, so meine ich mich zu erinnern, daß man das sehr oft geben mußte und lange. Das war immer sehr stressig für die Tiere. Deshalb war ich froh, als ich Appertex bekam.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰