Emil ist wie ein Hund...also wenn du einen Hund suchst ist Emil der richtige. Er ist ein sehr freundlicher kleiner Hund.
dazu könnte ich dir Nini noch empfehlen.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...74#post2789374
Emil ist wie ein Hund...also wenn du einen Hund suchst ist Emil der richtige. Er ist ein sehr freundlicher kleiner Hund.
dazu könnte ich dir Nini noch empfehlen.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...74#post2789374
Hallo Nadine,
nach 8 Jahren menschenmeidenen Kaninchen, wäre ein "Hund" super
Ich habe dir gerade ne PN gesendet und melde mich nachher noch telefonisch!
LG
Jac
Ich habe hier ein Paar, Oskar ist 8 Jahre alt und Schnucki ist erst 3 geworden. Sie haben also 5 Jahre Altersunterschied.
Eigentlich sollte Schnucki in einer Gruppe von Gleichaltigen leben, aber da sie so ruhig ist, ist sie da richtig untergegangen und ich entschied, dass sie zu Oskar soll, da der gerade verwitwet war.Es klappt unheimlich gut.
Allerdings würde ich, wenn ich junge Kaninchen dazuhole, schon zu Jemandem gehen, der seine Kaninchen sehr gut geht, sprich eine Pflegestelle von einer Kaninchenorga, wie hier vom KS. Die können in der Regel ihre Tiere besser beurteilen, wie ein Mitarbeiter vom Tierheim oder jemand, der in den Kleinanzeigen inseriert.
Ich würde auch schauen, dass das/die neuen Kaninchen über die Pupertät hinaus sind und mir keine ganz jungen Hüpfer holen.![]()
ich bin ja mittlerweile totaler fan von dreier oder größer gruppen. es hat auch den vorteil, dass selbst wenn mal etwas schlimmes passiert, keiner allein sitzen muss, so dass man in ruhe auch selbst trauern kann.![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Also ich hab einiges im Angebot, aber noch nicht von allen Tieren Fotos.
Ein festes Paar sind Edward und Alice: 4 Jahre alt, super verträglich mit Artgenossen aller ArtDem Menschen gegenüber aufgeschlossen, aber nicht besonders schmusig.
Die beiden sind Geschwister und sehen sich sehr ähnlich, hab grade nur ein Foto von Alice hier
alice01.jpgalice&ewok.JPG
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
oh wie süüüüüüüüüüüüüüüssssssssssss
könnte mein Lakritz sein![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Dann gäbe es noch Benno: ein extrem soziales Böckchen, der einfach zu allen und jedem total lieb ist und absolut gar nix tut, selbst während einer ZF nicht. Er ist 3-4 Jahre alt und verschmust, läßt sich gerne streicheln
(Benno ist der Linke, das war kurz nach der Aufnahme, mittlerweile sieht er gepflegter aus)
Kastrat+Mädchen.jpgKastrat+Mädchen1.jpg
Er versteh sich super mit zwei Mädels, mit denen ich ihn sehr oft schmusen sehe:
Kim, 2 Jahre, bei uns geboren, Japaner, gut verträglich, nicht sonderlich menschenbezogen.
Murmel, 3-4 Jahre, schwarz mit kleiner Löwenmähne, sozial, nicht sonderlich menschenbezogen.
murmel02.jpgKim01.JPGmurmel01.jpgKim02.JPG
oh mein Gott sind die beiden süß
Zurzeit gibt es zwei süße Kanidaten aus dem Umkreis.
Sollte es hier nicht klappen, werde ich nochmals auf die zurückkommen Simone okay?
Die beiden sind wirklich absolut goldig![]()
benno
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
und da kommen noch mehr niedliche Kerlchen
Bei dieser Flut an Möglichkeiten ist es seehr schwer
Da ist ja einer goldiger als der andere!
Und dann wäre da noch Herr Flöck, Holländer schwarz-weiß, 3,5 Jahre, super verträglich, dem Menschen gegenüber aufgeschlossen.
Er lebt in einer Gruppe mit Lisa (3 Jahre, braunes Bartkaninchen) und Flecki (ca. 1-2 Jahre, schwarz mit weißem Punkt auf der Nase), mit beiden versteht er sich gut.
Bei Interesse müßte ich von diesen Tieren noch Fotos machen.
Dann hab ich noch zwei Japanerbrüder, einer hell, einer dunkel, beides wunderschöne Tiere, ca. 6 Monate alt, max. 9 Monate.
Natürlich könnte man die Pärchen auch in einer anderen Konstellation abgeben und vergesellschaften. Nur so hocken sie derzeit zusammen und vertragen sich.
ich komme aus Braunschweig.
Die Kleenen müsste also etwas länger reisen![]()
das wäre hinzubekommen![]()
japaner![]()
Benno sieht auch soooo süß aus![]()
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
sowas wie Flecky hab ich nicht
die andern liefere ich Dir aber gerne alle frei Haus![]()