Der coole Tony mit dem coolen Namen schafft das schon.
Aber bitte erschrecke uns nicht immer so, kleiner Mann.
![]()
Der coole Tony mit dem coolen Namen schafft das schon.
Aber bitte erschrecke uns nicht immer so, kleiner Mann.
![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ich war ja am Freitag mit ihm zur Kontrolle. Die AB-Augensalbe und die Atropin sollte ich absetzen.
Sie vermutet, dass die Äderchen einmal über das Auge drüber her wandern, und dann wieder zurück. Da ist sie sich aber nicht 100% sicher, auch nicht, warum sie das machen, weil die Hornhaut ja nicht verletzt ist.
Die Tränenproduktion wurde getestet. Die Werte die dabei raus kamen waren grenzwertig (wenn man sie mit den Werten von Hund und Katze vergleicht). Das sollte zum Abgleich dann mit dem gesunden Auge verglichen werden. Komischweise kam bei dem Test gar kein Ergebnis raus. :hä:
Er bekommt jetzt nur noch Tropfen um das Auge zu befeuchten. Und siehe da, die Äderchen verblassen. Auch die Stelle, wo sich noch etwas Blut abgelagert hat, kann man jetzt klar erkennen und ist nicht mehr so verwaschen.
Leider tut er das schon wieder
Jetzt kommt aber das nächste Problem
Von seinem (ehemals) rosafarbenen Schneidezahn ist ja hinten was weggebrochen, weil da ein riesen Loch drin ist. Der hat sich übers Wochenende so gelockert, dass er kurz vorm Rausfallen ist. Die Bruchstelle ist zu fühlen, direkt da wo das Zahnfleisch anfängt. Er hängt aber scheinbar noch an einer Seite fest und kann nicht von selbst rausfallen. Die Bruchstelle scheuert natürlich an dem Zahnfleisch und es kam auch schon stinkender Eiter aus dem Loch. Ich hatte so gehofft, dass er von alleine rausfällt, aber jetzt muss ich schon wieder mit ihm los, weil jetzt beißt er beim Kauen immer auf den Zahn, da er so doof vor steht
ich finde es erschreckend, dass sich ein Zahn so schnell so lockern kann
Alles sehr komisch, letztens genau das Selbe bei Elvis nur mit einem lockeren Backenzahn, der auch das Zahnfleisch etwas zum Eitern gebracht hat, und jetzt mit Tony
Geändert von asty (12.03.2013 um 10:38 Uhr)
Der Zahn wurde nur noch vom Zahnfleisch gehalten und war komplett durchgebrochen
Jetzt ist er raus. Hab mich noch nie so gefreut, dass ein Zahn gezogen werden muss![]()
Schön, dass es durch die Augentropfen zum befeuchten besser wird.
Zuckt er denn immer noch mit dem Auge? Und mit dem Kopf?
Ohjeh. Der SZ ist also raus. Wie bei meiner Süßen. Da saß allerdings ein verkapselter Abszess drum, der gleich mit dem Zahn rauskam. Alles super abgeheilt innerhalb einer Woche. Der andere untere SZ steht immer noch leicht schräg, es tut sich aber nichts.
Einen Knuddler und gute Besserung für Tony. Und für dich![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ich wollte gestern schon schreiben, dass das mit dem Kopf besser ist, aber heute Morgen war es wieder extrem.
Das Auge fährt immer noch.
Ein bisschen Eiter scheint in dem Loch noch zu sein. Ich muss mal gucken, ob ich in der Apotheke eine Knopfkanüle krieg, weil anders würd ich da nicht ran kommen.
Klingt nicht gut.
Ich hoffe ja immer noch, dass da nur irgendetwas am Auge gereizt ist oder irgendetwas "stört" wie ein Fremdkörper oder eine kleine Schwellung oder so...
Würdest du hier um die Ecke wohnen, hätte ich dir meine Knopfkanüle gegeben. Ich habe sie damals von meiner alten TÄ bekommen.
Ich schick dir mal hier meinen Glücksbringer für euch. Ich hoffe, er hilft ein bisschen.![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Mit dem Auge war ja dann soweit wieder alles OK, wenn man das so sagen kann. Durch die Befeuchtungstropfen sind die Adern auf der Hornhaut wieder verblasst. Man sah sie danach so gut wie gar nicht mehr.
Vor einigen Wochen wurde das wieder mehr. Er hatte dann 1 1/2 Wochen cortisonhaltige Augentropfen bekommen. Nach 2 Tagen sind die Äderchen schon etwas verblasst und auch das flockige in der Linse ging etwas zurück. Danach gabs aber keine Besserung mehr.
Ein paar Tage nach Absetzen wurden die Adern wieder deutlich mehr. Er ist da auch wieder mal wo gegen gelaufen, weiß nicht, ob es daher kommt oder ob es nur Zufall ist.
Jetzt werd ich Montag nochmal hin gehen
Test auf Kratzer wurde ja auch schon mehrere Male gemacht. Er zeigt wie immer keinerlei Anzeichen von Schmerzen an dem Auge, kneift es auch nicht zu, ist immer gut gelaunt und rennt rum. Wenn das anders wäre, würde meine TÄin die Entfernung des Auges empfehlen.
Ich bin ja froh, aber Tony sieht doch gruselig aus mit seinem Zombie Auge
Er ist übrigens auf beiden Augen (fast) blind, obwohl sein linkes Auge völlig normal aussieht. Das hab ich mir ja schon immer gedacht, weil er oft wo gegen läuft oder was streift, das auf seiner gesunden Seite steht.
Er muss wohl dort was an der Netzhaut haben, das würde man dann so äußerlich am Auge gar nicht sehen.
Arme Maus, aber es scheint ihr irgendwie nicht zu stören
Geändert von asty (04.07.2013 um 11:43 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen