sofern irgendwann Interesse bestünde: ich hätte da diverse Paare im Angebot![]()
sofern irgendwann Interesse bestünde: ich hätte da diverse Paare im Angebot![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
immer doch Katja, bei 50 Tieren sollte was passendes dabei sein![]()
Von ganz jungen Zwergen ratet ihr eher ab oder?
Wenn ich euch richtig verstehe, dürfen sie schon 1+++ sein.
Ich habe mit den Gedanken gespielt ein Pärchen zu holen, das Männchen frühkastrieren zu lassen und dann zu Mollie zu führen.
davon ratet ihr mir aber ab oder?
SimoneK
hast du evtl. paar Infos über die Kleenen?
LG
Jac
Jungtiere auf keinen Fall, das wäre zu gefährlich!
Tiere unter einem Jahr würde ich persönlich nicht nehmen, denn die sind noch nicht durch die Pubertät durch und spätestens dann gibt es Streß und Unfrieden in der Gruppe.
Ich würde zu mindestens einem Jahr, eher aber 2-4 Jahren tendieren.
ich schreibe Dir später mal was zu unseren Pärchen, die in Frage kämen![]()
hallo Jac!
der partner meiner Hasi ist im januar leider auch verstorben, sie ist sechs jahre alt. genau wie du wollte ich aber nicht wieder ein älteres tier, das dann eventuell wieder so früh verstirbt wie Teddy es tat
seit ca. einem monat wohnt nun Otto bei uns, er ist jetzt 10 monate alt. mit der vergesellschaftung gab es keinerlei probleme und die beiden sind sehr glücklich zusammen. Otto ist wirklich ziemlich wild, aber ich habe den eindruck, dass ich und mein schlaf darunter mehr leiden als Hasi.
dass Otto mit einem jungen kumpel spaß hätte, kann ich mir schon vorstellen. aber was ich mich frage: wenn du Mollie mit einem stürmischen paar, das sich schon kennt und akzeptiert, vergesellschaftest, könnte sie da nicht schnell von den anderen gemobbt werden oder so? ich kenn mich aber auch nicht aus, vielleicht kann jemand was dazu sagen?
liebe grüße,
CdL![]()
Hallo ihr,
ich habe eine Männchen hier gefunden, der evtl. zu der Maus passen könnte. Jedoch ist er erst 8 Monate alt ...
Soll ich vielleicht doch erst mit einen Partner starten und dann nach einigen Monaten noch ein Mädel suchen?
LG
Jac