Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: offenes Fenster

Hybrid-Darstellung

Standard

In unserer früheren Wohnung hatte ich mehrmals Tauben in der Wohnung wenn ich das Fenster offen ließ.

Ich hab mir dann so einen Rahmen mit Fliegengitter aus dem Baumarkt geholt und den ins offene FEnster geklemmt. Ginge ja auch mit Kaninchendraht und wäre ev. eine Lösung für EG-Wohnungen.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    In unserer früheren Wohnung hatte ich mehrmals Tauben in der Wohnung wenn ich das Fenster offen ließ.

Ich hab mir dann so einen Rahmen mit Fliegengitter aus dem Baumarkt geholt und den ins offene FEnster geklemmt. Ginge ja auch mit Kaninchendraht und wäre ev. eine Lösung für EG-Wohnungen.....
    Ein Fliegengitter kommt bei uns auch noch dran, aber vor Mardern wird das wohl nicht schützen. Ich glaube mal April, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Marder in den "Menschengestank" begibt, relativ gering ist. Noch dazu haben wir keinen Baum direkt am Haus stehen.

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

und woran merke ich, dass den nasen kalt wird? mit den zähnen werden die ja wohl kaum klappern...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Anika B. Beitrag anzeigen
    und woran merke ich, dass den nasen kalt wird? mit den zähnen werden die ja wohl kaum klappern...
    Kaninchen haben doch Fell, so schnell frieren sie nicht. Hier haben viele ihre Nins in Außenhaltung und das auch bei -15° und ggf. sogar noch kälter, das schaffen die Tiere ohne Probleme. Wenn Du Angst/Sorge hast, dass ihnen zu kalt sein könnte, dann lege ihnen Kuscheldecken hin oder direkt ins Haus, da können sie sich ggf. reinkuscheln.

Bitte lüfte auch im Winter, die Tiere brauchen wie wir Menschen ständig frische Luft. Zugluft ist zu vermeiden, ansonsten Fenster gekippt auflassen und gut, Deine Nasen werden sich wohlfühlen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anika B. Beitrag anzeigen
    Sie stellen die Bewegungen ein; sie liegen nicht mehr entspannt, sondern kauern recht "zusammen gezogen".

Bevor ihnen kalt wird reagieren sie, ohne dass Du das bemerken würdest: Thermoregulation über die Ohren (die Hauptadern werden kleiner, schmaler), veränderte Atemrate, Verringerung der Körpertemperatur.

Lange bevor Deine Kaninchen drinnen frieren, wirst Du selbst frieren, wenn Du in den Raum kommst - und das Fenster schliessen. Wenn Du wissen möchtest, wie warm es Deine Kaninchen haben, dann trag im Kaninchenzimmer eine Daunenjacke, aber geschlossen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ich hatte jetzt meinen ersten Winter in Außenhaltung und hab mir voll den Kopf gemacht................Thermobox, massig STroh überall, alles schön dicht gemacht etc. etc.

und was war? Die Nasen liegen bei -15 Grad auf den a....kalten BEtonplatten anstatt auf dem Strohlager.
    Mein Rammler hat sich im komplett offenen Freilauf oben auf die Korkröhre gelegt und sich den eisigen Wind um die Nase wehen lassen........mir ist beim zusehen schon was weggefroren......

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte jetzt meinen ersten Winter in Außenhaltung und hab mir voll den Kopf gemacht................Thermobox, massig STroh überall, alles schön dicht gemacht etc. etc.

und was war? Die Nasen liegen bei -15 Grad auf den a....kalten BEtonplatten anstatt auf dem Strohlager.

Und was haben wir Dir alle gesagt...?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen

Und was haben wir Dir alle gesagt...?
    jaja.....ich sag ja schon nix mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer