nein kann es nicht.
ich würde ihr alles an fressen was du da hast hinlegen. hast du dill da?

nein kann es nicht.
ich würde ihr alles an fressen was du da hast hinlegen. hast du dill da?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Frischen Dill gab es beim Discounter nicht ;(
Nur Basilikum ;(
Soll ich Möhren und Salat auch hinlegen?
Wie ist die Dosis von Sab Simplex? Könnte es mit den aktuellen Medi irgendwelche Wechselwirkungen geben?
Laut Rechnung hat sie heute eine Injektion
Emeprid
Baytril
Buscopan
bekommen

emeprid kenn ich nicht, da kann ich nichts zu sagen, da weiß vielleicht ein andere noch was dazu
ich würde alles hinlegen was du das hast und sie gerne frisst, am besten sind eben gut strukturierte sachen wie dill , petersilie möhrengrün, das wird hier als erstes gefressen bei bauchgeschichten
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hat sie ein Schmerzmittel bekommen?
Oh je, so richtig gut hört sich das wirklich noch nicht an. Es kann schon von Stress und Autofahrt sein, dass sie sich erst mal erholen muss.
Sab kann nie schaden - wenn sie definitiv keine Blähungen hat, brauchst du es aber (noch) nicht geben. Wichtig ist, dass sie frisst und sich möglichst auch bewegt. Du kannst mit vorsichtigen Bauchmassagen auch unterstützen, dass alles weitertransportiert wird.
Basilikum ist super! Biete ihr ruhig alles an.
Ich schicke dir die Sab-Dosierung per pn, aber noch ist die Gabe eher nicht erforderlich. Fencheltee kannst du ihr noch anbieten, vielleicht trinkt sie davon was?
Ich drücke euch die Daumen!!
Liebe Grüße, Anja

Ich mache mir wirklich dolle Sorgen ;(
Sie liegt sonst nie so.
Habe sie gerade massiert. Sie mag eigentlich überhaupt keine Streicheleinheiten, aber sie ist einfach liegen geblieben ;(
Übertreibe ich einfach oder sieht sie nicht wirklich schlecht auf den Foto aus ??
Die Augen so klein und so liegt meine Luna nie.....

Sie hat heute welche bekommen.
Laut Arzt wollte sie mir aber nichts mitgeben, damit man sofort die Änderung merkt und ich morgen wieder komme ...wegen Wochenende und so ;(
Sie will einfach nichts anrühren ;(
Vielleicht muss ich ihr auch erstmal etwas Ruhe geben.
Ist aber schwer für mich

Dass sie ein Schmerzmittel bekommen hat, ist schon mal gut. Weisst du welches oder kannst noch mal fragen?
Beschreib mal bitte ein bißchen, wie sie genau liegt - auf der Seite/auf dem Bauch? Ist sie einigermaßen entspannt, wenn du sie streichelst? Es könnte ja auch sein, dass sie eher benommen ist (also vom Kreislauf schwach) als Schmerzen hat, das ist vom Bild schwer zu beurteilen. Ist sie von den Augen her wach/neugierig und reagiert auf dich?
Wenn sie starke Schmerzen haben, hocken sie eher so verspannt und verkrümmt in "Hennenstellung" da, liegen aber eher nicht so.
Wie ist die Nase/Atmung - atmet sie ruhig oder ist das auffällig und schnell?
Das Problem mit Schmerzmitteln, die in der Wirkung nachlassen, ist oft, dass die Tiere dann nicht mehr fressen möchten und apathisch werden und leiden. Das führt dann von der Verdauung ja schnell zu neuen Problemen. Wenn sie ein lange wirkendes Mittel (24 Stunden) hat, ist sie aber versorgt.
Geändert von Anja S. (07.03.2013 um 18:42 Uhr)
Liebe Grüße, Anja

Sie liegt leicht auf der Seite. ein Beinchen leicht abgewinkelt
Ihre Augen sind sehr müde und es wirkt als ob sie krampfthaft versucht sie aufzuhalten.
Verspannt ist sie nicht. Eher "unter Schockstarre"
Sie hat nur mit einen Zwickern reagiert als ich ihr das Basilikum vor die Nase gehalten habe. Sonst bewegt sie sich gar nicht.
Luna lässt sich nie anfassen, sie läuft immer weg. Nun kann ich das Bäuchlein von der Seite streicheln und es kommt keine Reaktion.
Atmen tut sie denke ich normal, der Herzschlag sieht auch normal aus evtl. etwas zu stark.
Ich habe nun zwei Möglichkeiten...entweder ich fahre sofort nochmals zur Klinik oder ich gebe ihr Ruhe bis morgen früh um acht und stehe da wieder vor der Tür.
Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach überreagiere aus Angst.

Das sieht nach aua und fertig mit den Nerven aus. Hat sie warme Ohren (--> Kreislauf)? Mag sie eine Wärmflasche (so dass sie es sich aussuchen kann, ob sie sich dranlegt)?
Ein bisschen Ruhe ist sicher auch gut.
Ich persönlich würde mir alle Medikamente besorgen, die ihr sinnvoll zu geben sein könnten (Schmerzmittel, Magen). Besser jetzt besorgen als heute nacht.
Wird schon. Dass sie völlig knülle ist nach einem stationären Aufenthalt, kann ich mir gut vorstellen. Hat sie Infusionen bekommen?
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer