ich persönlich würde die Hefen nicht behandeln, aber gegen die Kokis einmalig Baycox verabreichen (bei einem so geringen Fall reicht eine einmalige Gabe aus, wenn alles gründlich gesäubert und gereinigt wird)
ich persönlich würde die Hefen nicht behandeln, aber gegen die Kokis einmalig Baycox verabreichen (bei einem so geringen Fall reicht eine einmalige Gabe aus, wenn alles gründlich gesäubert und gereinigt wird)
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
ich möchte meiner TÄ da auch gerne vertrauen und erstmal nicht behandeln, aber dann hat man ja auch wieder Angst, dass was schlimmeres von wird
![]()
Hallo,
geringe Mengen Hefen werden bei uns auch nicht behandelt und kamen immer mal wieder vor. Ich hab dann beim Futter aufgepasst und bei der nächsten KP war es meist wieder in Ordnung. Kokis hatte ich zum Glück noch nicht...
Ich habe hier ein ähnliches Problem. Allerdings lautet der Befund bei mir
- viele Hefen (müssen behandelt werden)
- minimal Kokzidien (sollen von meiner TÄ aus nicht behandelt werden)
Die Ursache der Hefen muss noch geklärt werden.
Zusätzlich interessant könnte sein, dass die Tiere grade auch sehr unter Stress stehen, sie haben grade eine VG hinter sich und mussten alle paar Tage zum Tierarzt in den letzten drei Wochen.
Ich persönlich würde gerne auch die Kokis behandeln, weil mir das Vorkommen von Kokis in einer Schnupfergruppe (eh nicht so das beste Immunsystem) ein zu hohes Risiko ist. Zusätzlich steht hier bald die Myxo-Impfung an, bei der ich will, dass alle topfit sind.
Wie würdet ihr behandeln?
Was bedeutet "einmalige Gabe von Baycox", SimoneK ? Wirklich nur an einem Tag eine einzige Dosis verabreichen?
Muss heute wieder mit meiner Zahnhäsin zur Kontrolle und dabei wird eine neue KP untersucht...
Bitte Daumen drücken, dass die minimalen Hefen und Kokis verschwunden sind![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen