Wenige Kokis bekommt man evt. auch schneller weg bevor sie explodieren.
Ich hab wie gesagt auch behandelt und hab sie los bekommen.Danach werden die Hefen auch verschwinden.![]()
Wenige Kokis bekommt man evt. auch schneller weg bevor sie explodieren.
Ich hab wie gesagt auch behandelt und hab sie los bekommen.Danach werden die Hefen auch verschwinden.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
und welches Medi hattest Du?
Ich hab mit Baycox behandelt und die Hefen mit Nystatin.Aber Hefen hatten wir massig viele.
Ich hab auch immer Sab Simplex dazu gegeben.
Aber man muss dazu sagen das Baycox wirklich auf den Magen schlägt.Es wurde in der Zeit echt wenig gefuttert.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
hatte auch gestern noch gelesen, dass es so schleimhautverätzend sein soll?
Das gängigste Medikament bei Kokzidienbefall ist Baycox. Hier sollte darauf geachtet werden, dass das 5%-ige Baycox zur Anwendung kommt, welches unverdünnt gegeben werden kann. Das 2,5%-ige Baycox enthält schleimhautreizende Lösungsmittel und ist deshalb zur unverdünnten Gabe nicht geeignet.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Schleimhautverätzend wirkt nur das Baycox 2,5%, das für Vögel gedacht ist und über's Trinkwasser verabreicht werden muss. Gibt man das Kaninchen unverdünnt oral ein, kann das schlimme Folgen haben. Das 5%ig für Kaninchen reizt die Schleimhäute nicht.
Ich selbst habe die besten Erfahrungen mit Appertex bzw. Coximed gemacht. Das gibt man einmalig und es hat (zumindest bei uns) null Nebenwirkungen.
LG aliena
ich persönlich würde die Hefen nicht behandeln, aber gegen die Kokis einmalig Baycox verabreichen (bei einem so geringen Fall reicht eine einmalige Gabe aus, wenn alles gründlich gesäubert und gereinigt wird)
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"