Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100

Thema: Magenverstopfung bei Luna

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

das weiß ich gar nicht.
    Ich habe nur mit der Dame am Empfang gesprochen.
    Nachher werde ich die Ärtzin erst sprechen.
    Ich werde aber auf das Bild bestehen! So weiß ich dann ob es wirklich besser ist.
    Da ich die Klinik als kompetent ansehe, gehe ich aber von aus, dass sie es schon gemacht haben.

LG
    Jac

Standard

Hallo ihr,

Luna ist wieder da.
    Aber es geht ihr überhaupt nicht gut ;(
    Seit einer Stunde steht sie in der Box und könnte wieder ins Zimmer gehen...aber sie will nicht. Sie hat sich nicht mal gedreht. Sie liegt einfach nur in der Ecke. Es ist grauenhaft das zu sehen.
    Laut Tierklinik hat sie geköttelt, aber es ist immer noch einiges im Magen. Sollte sie bis morgen keine Köttel machen und nicht fressen, müssen wir wieder hin.
    Wenn ich sie mir aber so ansehe, bin ich mir nicht mehr sicher ob sie es überhaupt schafft ;( Tiger sah damals auch so aus und das hat dann nur ein paar Stunden gedauert.
    Meint ihr es könnte evtl. auch der Stress der Autofahrt sein?
    Ich bin etwas verzweifelt ;(

LG
    Jac

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hast du sab simplex zu hause?
    haben sie den magen denn noch mal geröngt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Eigentlich ja, daher wissen sie dass noch einiges drin ist.
    Medikamente hat sie per Spritze bekommen und sollte bis morgen reichen. daher haben sie mir nichts mitgeben ;(

Standard

ich würde einfach in der apotheke noch sab simplex holen, das schadet nicht und hilft gegen blähungen
    hast du dill, möhrengrün oder andere frische kräuter da? das war hier immer das erste was wieder ging. und du kannst sie auch ganz vorsichtig massieren, also vom bauch in richtung ausgang.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ich habe ihr schon versucht Basilikum zu geben. Heu liegt auch neben ihr, aber es interessiert sie gar nicht. Sie liegt einfach auf halb acht in der Transportbox.
    Kann Sab Simplex evtl. schädlich sein? Weil Blähungen hat die Maus ja nicht? möchte ja nichts falsch machen!

Standard

nein kann es nicht.
    ich würde ihr alles an fressen was du da hast hinlegen. hast du dill da?

Standard

Frischen Dill gab es beim Discounter nicht ;(
    Nur Basilikum ;(

Soll ich Möhren und Salat auch hinlegen?

Wie ist die Dosis von Sab Simplex? Könnte es mit den aktuellen Medi irgendwelche Wechselwirkungen geben?
    Laut Rechnung hat sie heute eine Injektion
    Emeprid
    Baytril
    Buscopan
    bekommen

Standard

emeprid kenn ich nicht, da kann ich nichts zu sagen, da weiß vielleicht ein andere noch was dazu
    ich würde alles hinlegen was du das hast und sie gerne frisst, am besten sind eben gut strukturierte sachen wie dill , petersilie möhrengrün, das wird hier als erstes gefressen bei bauchgeschichten

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat sie ein Schmerzmittel bekommen?

Oh je, so richtig gut hört sich das wirklich noch nicht an. Es kann schon von Stress und Autofahrt sein, dass sie sich erst mal erholen muss.

Sab kann nie schaden - wenn sie definitiv keine Blähungen hat, brauchst du es aber (noch) nicht geben. Wichtig ist, dass sie frisst und sich möglichst auch bewegt. Du kannst mit vorsichtigen Bauchmassagen auch unterstützen, dass alles weitertransportiert wird.

Basilikum ist super! Biete ihr ruhig alles an.

Ich schicke dir die Sab-Dosierung per pn, aber noch ist die Gabe eher nicht erforderlich. Fencheltee kannst du ihr noch anbieten, vielleicht trinkt sie davon was?

Ich drücke euch die Daumen!!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ich mache mir wirklich dolle Sorgen ;(
    Sie liegt sonst nie so.
    Habe sie gerade massiert. Sie mag eigentlich überhaupt keine Streicheleinheiten, aber sie ist einfach liegen geblieben ;(

Übertreibe ich einfach oder sieht sie nicht wirklich schlecht auf den Foto aus ??
    Die Augen so klein und so liegt meine Luna nie.....
    Angehängte Grafiken

Standard

Sie hat heute welche bekommen.
    Laut Arzt wollte sie mir aber nichts mitgeben, damit man sofort die Änderung merkt und ich morgen wieder komme ...wegen Wochenende und so ;(
    Sie will einfach nichts anrühren ;(
    Vielleicht muss ich ihr auch erstmal etwas Ruhe geben.
    Ist aber schwer für mich

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass sie ein Schmerzmittel bekommen hat, ist schon mal gut. Weisst du welches oder kannst noch mal fragen?

Beschreib mal bitte ein bißchen, wie sie genau liegt - auf der Seite/auf dem Bauch? Ist sie einigermaßen entspannt, wenn du sie streichelst? Es könnte ja auch sein, dass sie eher benommen ist (also vom Kreislauf schwach) als Schmerzen hat, das ist vom Bild schwer zu beurteilen. Ist sie von den Augen her wach/neugierig und reagiert auf dich?

Wenn sie starke Schmerzen haben, hocken sie eher so verspannt und verkrümmt in "Hennenstellung" da, liegen aber eher nicht so.

Wie ist die Nase/Atmung - atmet sie ruhig oder ist das auffällig und schnell?

Das Problem mit Schmerzmitteln, die in der Wirkung nachlassen, ist oft, dass die Tiere dann nicht mehr fressen möchten und apathisch werden und leiden. Das führt dann von der Verdauung ja schnell zu neuen Problemen. Wenn sie ein lange wirkendes Mittel (24 Stunden) hat, ist sie aber versorgt.
    Geändert von Anja S. (07.03.2013 um 18:42 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Sie liegt leicht auf der Seite. ein Beinchen leicht abgewinkelt
    Ihre Augen sind sehr müde und es wirkt als ob sie krampfthaft versucht sie aufzuhalten.
    Verspannt ist sie nicht. Eher "unter Schockstarre"
    Sie hat nur mit einen Zwickern reagiert als ich ihr das Basilikum vor die Nase gehalten habe. Sonst bewegt sie sich gar nicht.
    Luna lässt sich nie anfassen, sie läuft immer weg. Nun kann ich das Bäuchlein von der Seite streicheln und es kommt keine Reaktion.
    Atmen tut sie denke ich normal, der Herzschlag sieht auch normal aus evtl. etwas zu stark.

Ich habe nun zwei Möglichkeiten...entweder ich fahre sofort nochmals zur Klinik oder ich gebe ihr Ruhe bis morgen früh um acht und stehe da wieder vor der Tür.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach überreagiere aus Angst.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Das sieht nach aua und fertig mit den Nerven aus. Hat sie warme Ohren (--> Kreislauf)? Mag sie eine Wärmflasche (so dass sie es sich aussuchen kann, ob sie sich dranlegt)?
    Ein bisschen Ruhe ist sicher auch gut.
    Ich persönlich würde mir alle Medikamente besorgen, die ihr sinnvoll zu geben sein könnten (Schmerzmittel, Magen). Besser jetzt besorgen als heute nacht.

Wird schon. Dass sie völlig knülle ist nach einem stationären Aufenthalt, kann ich mir gut vorstellen. Hat sie Infusionen bekommen?
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Kannst du bevor du in die Klinik fährst dort anrufen und dich beraten lassen. Unnötiges Stress kann ja auch nicht gut sein. Sollten die Ärzte den Zustand auch als besorgniserregend finden kannst du ja sofort fahren

Standard

Ich habe voller Panik nun beim Arzt angerufen.
    Ihre Ohren sind nämlich kalt und sie wird immer schlapper.

Laut Ärtzin war sie dort fit, aber ich soll lieber vorbei kommen. Da ich sie besser kenne und ihr Verhalten doch Sorgen macht
    Ich fahre gleich los, dann bekomme ich auch die Medikamente und Luna kann nochmals gecheckt werden.
    Ich gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin.
    Und vielleicht kann ich dann auch besser und beruhigter schlafen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe dich gut!

Kannst du die Klinik anrufen und nachfragen und ihren apathischen Zustand der Ärztin telefonisch schon mal beschreiben?

Wenn sie eher entspannt liegt, spricht das eher für einen schlappen Kreislauf, vielleicht ist sie ja auch einfach nur müde. Das ist natürlich so entfernt sehr schwer zu beurteilen.

Aber deine Angst kann ich nachvollziehen - man weiß es ja nicht. Ist es eine sehr große Belastung für sie (und dich), noch mal zur Klinik zu fahren? Wenn sie dir in dem Zustand so überhaupt nicht gefällt, würde ich hinfahren (bevor es Nacht ist ...) und auch noch mal röntgen lassen, dann weißt du ganz sicher, ob und was noch im Bäuchlein los ist. Ist die Temperatur vielleicht wieder niedrig?

Wenn du den Eindruck hast, es verschlechtert sich etwas, fahre lieber hin, als dass du mehrere Stunden lang Angst hast .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    Ich habe voller Panik nun beim Arzt angerufen.
    Ihre Ohren sind nämlich kalt und sie wird immer schlapper.

Laut Ärtzin war sie dort fit, aber ich soll lieber vorbei kommen. Da ich sie besser kenne und ihr Verhalten doch Sorgen macht
    Ich fahre gleich los, dann bekomme ich auch die Medikamente und Luna kann nochmals gecheckt werden.
    Ich gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin.
    Und vielleicht kann ich dann auch besser und beruhigter schlafen.

Hab's erst nach meinem Beitrag gelesen. - Ja, fahr hin, das ist auf jeden Fall damit richtig!

Daumen sind ganz doll gedrückt!!

EDIT: Du hast übrigens eine ganz süße Maus mit den "bunten" Ohren !!
    Geändert von Anja S. (07.03.2013 um 18:58 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ich danke euch für die schnelle Hilfe.
    Ich melde mich nach dem Arzt nochmals!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer