Grundgütiger!! Wie sieht denn deine Gruppe aus, ist auch noch ein Hahn im Korb oder hast du nur zwei Mädels? Sind sie kastriert und wie alt?
Grundgütiger!! Wie sieht denn deine Gruppe aus, ist auch noch ein Hahn im Korb oder hast du nur zwei Mädels? Sind sie kastriert und wie alt?
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Ich habe zwei kastrierte Rammler und zwei Mädels.
Meine ältere Dame ist mindestens 4 Jahre alt, ich habe sie aus dem Tierheim und man konnte das nicht genau schätzen.
Sie war durch die vorige Haltung ziemlich belastet, völlig verfettet und fast bewegungsunfähig. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um sie auf gesundes Futter umzustellen.
Die junge ist jetzt ca 1 -2 Jahre alst, ich habe sie im Oktober aufgenommen und wollte sie eh eigentlich weitervermitteln, habs dann aber einfach mit einer VG versucht und es hat erst sehr gut geklappt.
Beide sind nicht kastriert.
Dass es zu schweren Verletzungen kommt, ist auch meine Sorge.
Klein Lilly mutiert regelrecht zum Tyrann und ihr scheint es Spaß zu machen, Hugo und Lilly vom Fressen zu verdrängen und von deren Futterplatz alles wegzufressen. Dabei haben sie und MaAicoh eine eigene Futterstelle, die dann aber völlig unberührt bleibt.
Pusti hat große Angst. Wenn Lilly sie jagt, verzieht sie sich auf die oberste Etage vom Regal und drückt ihren Hintern so weit an die Wand, wie möglich und hat die Augen weit aufgerissen.
Zwischendurch überlege ich, ob ich nicht die oberste Etage sperre und somit alle zur Zusammenkunft zwinge.
Das könnte allerdings auch ganz bös nach hinten losgehen und erst recht zu schlimmen Verletzungen führen.![]()
Ach je, ihr Ärmsten, das ist ja blöd
Mein Mädel war auch eine Weile ziemlich unausstehlich (obwohl kastriert) und kann auch nach wie vor einen meiner Jungs nicht besonders leiden. Bei ihr (bzw. bei allen) hat es aber sehr geholfen, mal die Tür für alle zu öffnen und sie richtig rennen zu lassen. Ich weiß natürlich nicht, ob ihr das nicht schon macht und ob das ein Patentrezept ist, aber meine Gruppe ist deutlich harmonischer geworden, seit sie ihre Frühlingsenergie nicht mehr aneinander auslassen müssen.
Das war auch meine Idee, aber selbst beim Freilauf sind die beiden Mädels wie die Irren aufeinander losgegangen.
Sobald die Beiden sich näher als 1,50m gekommen sind, sind beide wie die Teufelinnen aufeinander los.
Meine ältere Dame ist etwas körperlich eingeschränkt, was sie aber nicht davon abhielt sich immer wieder mit der jüngeren und topfitten anzulegen. Diesmal hat sie dann den Preis dafür bezahlt.
Ich bin zwar nicht zimperlich, aber ich habe mich jetzt entschieden die Jüngere weiter zu vermitteln, das ist mir viel zu riskant.
Ach, schade, dabei hätte sie es doch so schön gehabt bei dir... Manchmal soll es einfach nicht sein![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen