AB nach TA-Empfehlung, und Panacur 3-4 Wochen.
AB nach TA-Empfehlung, und Panacur 3-4 Wochen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich muss Montag hin,dann soll ich mir für die nächste Woche nochmal AB holen.
Also das wären dann 14 Tage.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Bei Milow hatten wir 14 Tage AB, 4 Wochen Panacur und 6 Wochen Vitamin-B-Komplex und alles war gut.
Bei Lenny haben wir über die ganze Zeit AB, Panacur und Vit. B und es hat trotzdem nicht gereicht.
Deshalb schrieb ich abhängig vom Krankheitsverlauf.
Wenn du deinem TA vertraust, würde ich auf ihn hören.
LG, Susanne
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Hanuta ist weiterhin sauber und trocken.Die Haare fangen an nachzuwachsen nach dem wir ja nen Intimschnitt machen mussten.
Jetzt hoffe ich auf etwas besseres Wetter,das sie wieder raus können.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hast Du denn die Tiere so gut im Blick, dass Du ein EC Tier mit Hang zum Einnässen auch im Sommer wieder raussetzen kannst? Könnte ich z.B. nicht, weil ich sie nicht jeden Tag nach Fliegen absuchen könnte.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Es heisst ja nicht das sie sich wieder einnässt,war ja nur 2 mal.
Das Problem war ja eher der viele,viele Matschkot.
Man muss sehen was die Zeit bringt.Auf jeden Fall sind beide total unglücklich hier drinnen.
Wenn das Problem wieder von neuem beginnt muss ich mir was einfallen lassen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich habe schon Außengehege gesehen, die waren komplett mit diesem metallartigen Fliegentüll bespannt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Müsste klappen. Ich schreibe dir dazu ein paar Infos.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wer kennt sich mit Silberspray aus?
Kann man das regelmäßig verwenden?
Folgendes Problem:
Hanuta hat bedeutend weniger Matschkot als vorher.Heute hingen ihr so 2 kleine Kotklumpen an der Haut.Da hat das Fell bis jetzt noch keine Chance zum nachwachsen gehabt.
Die TA hat ihr da immer Silberspray drauf gemacht.Erstens wurde die Haut geschützt und 2.ging der Kot besser abmachen.
Das hat so fest geklebt,ich hab es nicht ab bekommen.Selbst als ich vorsichtig mit den Fingern versucht hab.Also musste ich sie waschen.10 Minuten bis es endlich abgingDie Haut ist natürlich feuerrot.Die Creme lecktt sie sich natürlich ab.Silberspray hilft da einfach super.
Aber schadet es dauerhaft und wo bekommt man es?
Im Internet hab ich nichts gefunden.
Ich bin ja vorsichtig mit Silberspray und verwende es selten. Wichtig wäre nämlich bei Silberspray, dass es unter dem Spray keimfrei ist. Ansonsten schließt das Silberspray die Keime mit ein.Wenn du es benutzten wolltest, müsstest du den gesamten Bereich vorher desinfizieren, was ja bei geröteter und entzündlicher Haut wie Bolle brennt.
Geändert von Sylke (03.03.2013 um 14:50 Uhr)
Ja, es ist atmungsaktiv und lässt keine Keime rein, ergo auch keine raus. Ich wurde bei meinem früheren TA vor vielen Jahren mal ordentlich zusammengefaltet, weil es ich "einfach so" ohne vorherige Desinfektion anwenden wollten.Der sagte, dass sich der "Dreck" dann unter dem Silberspray zu was ordentlich Entzündlichem entwickeln könnte.
Gestern und heute war sie sauber.
Das ist für mich fast so als ob Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Insgesamt ist es auf jeden Fall viel viel besser geworden.Hoffe das es vielleicht ganz weg geht.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
ich drück mal mit ....
Ich drück auch die Daumen, dass es besser wird.
Ich bade Linus immer in goldener Schmierseife. Das löst selbst fest angetrockneten Kot relativ schnell und pflegt gleichzeitig die Haut. Klappt bei uns sehr gut.