Mein Cocker hat absolut jedem TA in blumigsten "Worten" seinen baldigen Tod versprochen (Knurren, Fletschen, etc.), sodass sich einige trotz Maulkorb und meiner Versicherung, ihn gut zu halten, nicht dran getraut haben.
Einer war mal besonders lustig. Ich hatte wie immer schon im Wartezimmer den Mauli drauf gemacht und kam so ins Behandlungszimmer. "Jetzt nehmen Sie dem armen Wurschtel doch den Korb runter! So was brauchen wir hier nicht" - "Aber der droht nicht nur - der beißt auch! Und außer von mir lässte der sich von keinem anfassen." - "Ja, das hätten alle Halter gerne, dass sie der einzige sind, der richtig mit dem Tier umgehen kann. Glauben Sie mir, wir brauchen hier keinen Maulkorb!" Ich habe dem slbstgerechten Kerl den Gefallen getan, er hockt sich hin und begrüßt meinen Kleinen... etwa 0,5sek später steht er flach mit dem Rücke zur Wand, schaut mich leicht hecktisch an und bittet mich, den Mauli wieder drauf zu machen. Das war das daseinzige Mal, dass mir das Verhalten meines Kleinen nicht peinlich war.
Ansnsten sind die meisten TÄ sehr cool damit umgegangen. Mein Vertrauenstierarzt nennt ihn heute noch seinen "kleinen Spatzel" und "etwas ganz besonderes", obwohl er ihn kein einziges Mal ohne Maulkrb oder Narkose anfassen durfte.

Lesezeichen